Außerordentlich Kündigung möglich??

Dieses Thema im Forum "o2 Forum" wurde erstellt von Syleena, 30.10.2012.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. Syleena

    Syleena Guest

    Außerordentlich Kündigung möglich??
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe seit Wochen das Problem, dass ich in meiner Wohnung kein Netz habe. Es wird nicht mal ein Strich von meinem Empfang angezeigt. Nur ständig "kein Netz".
    Das kann doch nicht sein.
    Wozu hat man denn ein Handy? Um nicht erreichbar zu sein und nicht heraus telefonieren zu können, wenn mal was sein sollte?
    Ich habe auch schon mehrere Screen-Shots gemacht als Beweis.

    Ist dies ein Grund zur außerordentlichen Kündigung?

    Ich bin echt Ratlos :/

    LG Celina
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. dowser

    dowser

    2.111
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6/7/8/9, Huawei Nova, Iphone6/7
    T-Mobile
    Vertrag
    Außerordentlich Kündigung möglich??
    AW: Außerordentlich Kündigung möglich??

    Nicht ausreichernder Netzempfang ist kein Grund für eine ausserordentliche Kündigung.

    Einzigste Möglichkeit den SAchverhalt bei O2 vortragen und auf Kulanz hoffen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. proofman

    proofman Guest

    Außerordentlich Kündigung möglich??
    AW: Außerordentlich Kündigung möglich??

    Hallo,

    oder den Vermieter verklagen weil er deine Wohnung so "undurchlässig" gebaut hat (Achtung Ironie).

    Gruß
    proofman
    Sent from my Lumia 800 using Board Express
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Rohrnetzmeister

    Rohrnetzmeister Member

    810
    1
    18
    14.07.2012
    TL (VEFK)
    Nokia 220 + 101 + 1208 / Sony Ericsson K330i / Samsung Galaxy Young 2 / Acer Liquid E700
    o2
    Vertrag
    Außerordentlich Kündigung möglich??
    AW: Außerordentlich Kündigung möglich??

    Hmm... gute Idee. Ich habe im Keller auch kein Netz.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. D@vid

    D@vid

    4.035
    2
    38
    11.09.2007
    Berlin/Bonn
    Iphone 11 Pro Max
    T-Mobile
    Vertrag
    Außerordentlich Kündigung möglich??
    AW: Außerordentlich Kündigung möglich??

    Hallo

    kannst du vergessen...o2 wird auch nichts mit Kulanz machen du wirst bis ende der Laufzeit zahlen müssen. Son könnte ja jeder Kunde nur weil er kein Netz hat sofort Kündige..
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.401
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Außerordentlich Kündigung möglich??
    AW: Außerordentlich Kündigung möglich??

    Ein Anspruch auf Netzversorgung in Gebäuden besteht nicht. Nur wenn Du vor Deiner Haustür auch keine Netzversorgung hast, aber bei Vertragsabschluss Netzversorgung bestanden hat, hast Du die Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung. Allerdings muß o2 eine angemessene Frist bekommen, dieses Netzproblem zu beheben.

    Hast Du vor der Haustür Netzversorgung, ist das fehlende Netz in Deiner Wohnung Dein Problem. Dann hilft nur eine externe Antenne oder ein Handy mit besserer Antenne.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.443
    267
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Außerordentlich Kündigung möglich??
    AW: Außerordentlich Kündigung möglich??

    Stimmt, es besteht nicht einmal ein Sonderkündigungsrecht, wenn man nach Vertragsabschluss feststellt, dass am Nutzungsort kein Netz vorhanden ist. Es obliegt jedem Nutzer selbst, vorab sicher zu stellen, dass die Verfügbarkeit gegeben ist.

    Und wie mosyr schon sagt, wenn sich erst später eine Verschlechterung der Netzabdeckung ergibt, muss man dem Anbieter entsprechend die Möglichkeit geben, nachzubessern. Allerdings sind dem auch wieder Grenzen gesetzt... Hast du zum Beispiel kein oder nur noch ungenügendes Netz, weil dein Nachbar neben dir ein Haus gebaut hat und der nun in der Einflugschneise hockt, ist das auch wieder so eine Sache, weil das Problem ja nicht vom Anbieter verursacht wurde.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Außerordentlich Kündigung möglich
  1. Celine123
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.865
    md-noob
    19.06.2017
  2. Ulrich.
    Antworten:
    75
    Aufrufe:
    15.617
    Webmaster
    05.03.2015
  3. haback
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.919
    Kirschpudding
    06.02.2020
  4. Biffle
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.240
    Biffle
    23.01.2020
  5. Biffle
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.982
    Biffle
    17.12.2019