Halli Hallo,
Zuersteinmal die wichtigsten Eckdaten:
Ich habe seid 2005 einen Handyvertrag bei Eplus, bin dann irgendwann
zu BASE rübergeschoben worden und die letzte Vertragsverlängerung fand 02/2012 statt.
Zu meinem Problem:
Ich wurde vor 3 Wochen angerufen und mir wurde ein Angebot gemacht, das
wie folgt aussehen sollte:
- Alter Vertrag sollte aufgelöst werden
- Gleichzeitig ein neuer zustande kommen
- Smartphone (SE Xperia S)
- I-Net Flat
- Für 28€ Monatlich
Ich habe zugestimmt, hatte aber noch irgendeine kleine Frage und rief beim E-PLUS Kundenservice an,
dort habe ich dann zufällig erfahren, das es solch einen Vertrag überhaupt nicht gibt, sondern das es
quasi nur eine Vertragsänderung gibt und dort 28€ draufgeschlagen werden.
Es handelt sich dabei nicht um ein Missverständnis, da ich mehrmals nachgefragt habe, ob
das alles denn wirklich so sei.
E-PLUS riet mir von meinem 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch zu machen, das habe ich auch.
Mir wurde auch gesagt, das ich dann wieder auf den alten Vertrag umgestellt werde.
Ich habe angefragt, ob ich den Komplett auf 0€ setzen kann, mir wurde das bestätigt. Heute
rief ich erneut bei E-Plus an, dort sagte man mir aufeinmal das auch das gar nicht geht, weil
mindestens die 10€ Grundgebühr erhalten bleiben.
Das mir ein Vertrag aufgeschwatzt wurde, den es gar nicht gibt und ich das nur durch Zufall
erfahren habe ist das erste Ärgernis, wäre ich nicht zufällig darauf gestoßen müsste ich 2 Jahre
für einen Vertrag zahlen, den ich nie gewollt hätte.
Das zweite Ärgernis sind die wiedersprüchlichen Aussagen des Kundenservices, seid dem habe
ich nur Ärger mit dem Anbieter und das Vertrauen ist vollends erloschen.
Nun möchte ich zu einem anderen Anbieter... Habe ich irgendeine Möglichkeit oder Handhabe
den Vertrag außerordentlich zu Kündigen, sprich vor Ende der Vertragslaufzeit, die ja normalerweise
bis 02/2014 andauern würde.
Ehrlich gesagt ist mir jedes Mittel recht, um von BASE wegzukommen...
Mit den besten Grüßen
Chr. Fuest