Automatische Schärfentiefe bei Porträts mit dem P20 Pro

Dieses Thema im Forum "Huawei Forum" wurde erstellt von marabu, 24.11.2018.

Auf dieses Thema antworten
  1. marabu

    marabu Member

    80
    0
    6
    16.06.2015
    weiblich
    Andere
    P20 Pro
    Android
    Automatische Schärfentiefe bei Porträts mit dem P20 Pro
    Ich habe mir im August im Zuge einer Vertragsverlängerung das P20 Pro zugelegt. Obwohl ich auch mit dem P8 zufrieden gewesen bin, ist das natürlich eine völlig andere Welt für mich. Schon alleine dank der Tele-Funktion (auch wenn ich oft die 40 Megapixel als Auflösung wähle) und den Porträt-Möglichkeiten. An letzterer Kamera-Funktion stört mich allerdings die Tatsache, dass egal ob bei normalen Porträts als auch bei Selfies vor Sehenswürdigkeiten immer eine automatische Schärfentiefe auftritt. Gibt es da eine Einstellung, mit der man das Unterbinden kann? Und wenn ja, welche wäre das? Vielen Dank vorab!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.734
    142
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Automatische Schärfentiefe bei Porträts mit dem P20 Pro
    das liegt wahrscheinlich an der master AI der kamera. diese kann pro foto deaktiviert werden: öffne dazu die kamera app 2 und richte den sucher auf irgendein motiv aus.es sollte eine info unten am motiv zu sehen sein mit einem "x". darauf tippen. die AI wird für dieses foto deaktiviert.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. hansdampf

    hansdampf New Member

    19
    0
    1
    27.11.2018
    Andere
    Android
    Vertrag
    Automatische Schärfentiefe bei Porträts mit dem P20 Pro
    Ein P8 hatte ich auch schon mal in Händen, war da schon von der Qualität der Bilder sehr begeistert. Ist das P20 Pro wirklich nochmal um Längen besser? Dass das mit der automatischen Tiefenschärfe aber nicht immer gewollt ist, kann ich nachvollziehen. Funktioniert das mit dem Deaktivieren bei dir so, wie es textilfreshgmbh vorgeschlagen hat?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. marabu

    marabu Member

    80
    0
    6
    16.06.2015
    weiblich
    Andere
    P20 Pro
    Android
    Automatische Schärfentiefe bei Porträts mit dem P20 Pro
    Vielen Dank für eure Antworten und ich entschuldige mich, dass ich erst jetzt darauf zurückkomme! Ich habe es jetzt einmal mit dem Deaktivieren versucht, aber bei der Selfie-Funktion geht das offensichtlich nicht (mehr). Könnte es diesbezüglich eine Änderung gegeben haben? Und ja, das P20 Pro ist unterm Strich um Längen besser als das P8.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.734
    142
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Automatische Schärfentiefe bei Porträts mit dem P20 Pro
    Gibt es in der Kamera-App den Eintrag "Master AI" nicht bei selfies? Beid er Hauptkamera kann man diesen mittels Schiebeschalter deaktivieren.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. marabu

    marabu Member

    80
    0
    6
    16.06.2015
    weiblich
    Andere
    P20 Pro
    Android
    Automatische Schärfentiefe bei Porträts mit dem P20 Pro
    Vielen Dank für deine weitere Antwort! Ich habe mir das jetzt noch einmal angesehen - nicht, dass ich da etwas übersehen hatte - und nein, den Schieberegler "Master AI" gibt bei den Selfies nicht.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Automatische Schärfentiefe bei
  1. Grimstad
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    859
    textilfreshgmbh
    04.12.2019
  2. LieslWeppen
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.060
    Kirschpudding
    26.08.2019
  3. schmidtchen
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.087
    md-noob
    12.10.2018
  4. edeka-mobil
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.776
    Kirschpudding
    05.04.2019
  5. Matzezetel
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.978
    prepaid.
    24.05.2017