Backup wiederherzustellen und neue Chats behalten

Dieses Thema im Forum "WhatsApp Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 23.05.2020.

Auf dieses Thema antworten
  1. Backup wiederherzustellen und neue Chats behalten
    Hallo... Ich hoffe, jemand weiß Rat! Es geht um den Erhalt sehr wichtiger Daten!
    Nachdem mein Handy abgestürzt und ein Factory-Reset unumgänglich war, versuchte ich nach Neuinstallation das Backup wiederherzustellen. Was leider nicht funktionierte.
    Zwischenzeitlich sind weitere wichtige Daten in den neuen Chats vorhanden, von denen ich kein Backup erstellt habe, um das alte Backup mit sehr wichtigen Daten nicht zu überschreiben.
    Nun die Frage: Ist es möglich sowohl das alte Backup wiederherzustellen, wie auch die neuen ungesicherten Chats zu erhalten (z.B. durch wiederherzustellen des Backups auf einem anderen Handy)?
    Ich bin für jeden Tipp dankbar!!!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.538
    132
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Backup wiederherzustellen und neue Chats behalten
    Wurde von den "alten" Chats nicht regelmäßig via Google Drive ein backup gemacht? Wenn ja spielt es ja keine Rolle, denn WA fragt ja automatisch bei einer Neuinstallation "Daten wieder herstellen?". Ein "altes " backup wird ja nicht überrschrieben- neue Chats kommen lediglich zu den alten dazu.

    Oder habe ich da was falsch verstanden?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. aloegruen

    aloegruen Guest

    Backup wiederherzustellen und neue Chats behalten
    Vielen Dank für die Antwort!
    Das tägliche Erstellen von neuen Backups auf Google Drive habe ich sofort gestoppt, als klar war, dass das aktuelle Backup nicht wiederhergestellt wurde.
    Ansonsten wäre am nächsten Tag das Backup mit dem neuen Backup von den zwischenzeitlichen Chats überschrieben worden.
    Ich kann ja keine zwei Backups (das Alte und ein Aktuelles) gleichzeitig auf Google Drive speichern und auch beide wiederherstellen, oder?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Backup wiederherzustellen und
  1. Patricia
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    283
    textilfreshgmbh
    13.02.2020
  2. mrcroissant
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    709
    textilfreshgmbh
    13.01.2020
  3. skorpion55
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.404
    textilfreshgmbh
    02.01.2020
  4. Comber
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    543
    evasion
    11.09.2019
  5. Anfang
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.067
    textilfreshgmbh
    16.08.2019