Base AGB werden nicht zu gesendet

  • Auf meiner Rechnung taucht das immer wieder auf


    Miete für Handy mit Internet Flat inklusiv - 15€
    Internte Opt inkl M 500 MB - 0 €
    Internet Opt inkl L 1GB - 5


    Internet Opt inkl L 1GB - bekomme ich für 2 Jahre gutgeschrieben Fehler von Base.
    Mir wird immer wieder gesagt ich habe eine Inkludierte Internet Flat 500MB .
    Wenn auf der Rechnung Opt inkl M 500 MB mit 0 € Berechnet wird welche Internet Flat ist da nu Inkludiert man kann ja nicht 2 mal 500 MB brechnen!!
    Und letzte Woche am Telefon sagte man mir die 500 MB sind Kostenlos..!


    Ich finde die AGBs nicht ,die zu meinen Vertrag gehören im Laden habe ich keine Bekommen!!
    ich habe Base Angeschrieben auf welche AGBs die sich beziehen mit meinen Tarif, Base Schickt mir ständig die Allgemein Geschäftsbedingungen zu!
    Mein Vertrag ist von 14.2.2015
    Die einizigsten AGBs die ich finde die Passen sind von 01.06.2015 und 1.1.2016


    Und der Shop Mitarbeiter will mir nichts geben , verweigert auch die zusammen Arbeit mit Base Kundencenter.


    Das Schreiben Mietausgabe Tab und Sim Karte wird dort mit 0 € Berechnet , der Mitarbeiter vom BaseShop(Heute o2) kennt das Schreiben auf einmal nicht mehr !
    Obwohl sein Name drauf steht!


    Base hat das Schreiben der Fachabteilung gegeben die sagen mir das ist vielleicht eine Quittung oder ein Lieferschein.
    dennen ist aber nicht aufgefallen das die Kunden Nummer die da drauf steht nicht meine ist...


    Solangsam bin ich echt :motz: von Base Kundencenter und denn Shop Mitarbeiter

  • AW: Base AGB werden nicht zu gesendet


    Damit Außenstehende verstehen, was dein Problem ist, solltest du vielleicht auf deinen ersten Thread zu diesem Thema verlinken: Base Tablet und Handy Verträge


    Ansonsten hat man dir in einem anderen Forum ja schon was zum Thema Tablet gesagt ;) Wenn du dir ein Angebot mit dem Galaxy Tab 7.0 aussuchst, dazu aber das Galaxy Tab 10.1 wählst, musst du ggf. mehr bezahlen als wenn du das im Angebot inkludierte Gerät genommen hättest. Das wurde dir an anderer Stelle ziemlich gut erklärt ;)

  • AW: Base AGB werden nicht zu gesendet


    Wenn du so Schlau bist , dann Beantworte mir die Tarif Bruschüre die ab Dezember 2014 Gültig war , wo genau drin steht was der Tarif Base Internet kostet und welche Zusatz Leistung man dazu Buchen kann!


    ich habe kein GTab 7 , oder Tab 10.1


    Die AGBs von Telefonica gab es in denn Shop nicht , der Shop wurde Juni 2015 umgestellt auf o2 und Telefonica!


    Ich habe auch nichts Inkludiert , bei mir im Vertrag steht klar Base Internet .
    ich habe dort nur Datenputomatik in denn Optionen .
    Das Tablet wird klar mit Miete beschrieben im Vertrag , und klar zu sehen ist Tarif Base Internet und Base Internet hat keine Gebühren!


    Die Internet Opt 500 MB und die 1 GB werden mit 0 € jeden Monat berechnet.


    Also welche Internet Flat sollte ich denn sonst haben!!
    Wenn da Irgend was Inkludiert sein soll , wieso bekomme ich von Base die AGBs nicht?
    Und wenn ich mir die AGBs von Telefonica durch lese müsste ich für die Internet Opt M 500 MB - 5 Euro Zahlen und für die Internet Opt L 1 GB - 10 Euro.
    Und wie ich sagte beide sachen werden in der Rechnung klar mit 0 € berechnet!!
    Also auf welche AGBs stützt sich Base?
    Wieso bekomme ich von Base die AGBs nicht wieso weigert sich Base ?

  • AW: Base AGB werden nicht zu gesendet


    Die AGB nützen dir bei deinen Fragen gar nichts. In den ABG sind lediglich die, wie es der Name schon sagt, "Allgemeinen Geschäftsbedigungen" geregelt. Im Klartext: Mit wem hast du deinen Vertrag, was gilt generell für diesen (Laufzeit, Kündigung, Bezahlung, ect.) und so weiter.
    Details zu den Tarifen, zu dem was du konkret gebucht hast, was da wie enthalten ist, was es kostet, welche Rabatte und so weiter findest du in den AGB nicht. Dazu benötigst du die damals gültigen Tarifdetails, aber auch die nützen dir nur bedingt was, da Sonderaktionen und dergleichen auch in diesen nicht zu finden sind.


    Es gibt kein einzelnes allgemein gültiges Dokument, in dem alles klipp und klar geregelt ist. Ein Mobilfunkvertrag ist ein Zusammenspiel aus dem Vertragsdokument selbst, welches du unterschrieben hast, den AGB für die Rahmenbedingungen, den einzelnen Tarifdatenblättern und Mietbedingungen, den rechtlichen Vorgaben in den Gesetzen (die werden aber in der Regel nicht noch mal einzeln in den Dokumenten aufgeführt, weil sie auch so gelten) und so weiter.


    Lass dir also die AGB also ruhig zukommen, darin irgendwas für dich verwertbares wirst du nicht finden....


    Ansonsten wiederhol ich noch mal was aus dem anderen Thread: Hier kann dir nicht wirklich jemand helfen. Dafür ist das was du schreibst zu wirr, zu sehr von falschen Annahmen und falschen Interpretationen geprägt und zu viele Details unklar.


    Das keiner so wirklich durchsieht, was bei dir Phase ist und keiner wirklich was dazu beisteuern kann, sieht du ja schon daran, dass ich der einzige bin, der zumindest versucht, ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.

  • AW: Base AGB werden nicht zu gesendet


    Base sagt ich habe die AGBs von Telefonica Akzeptiert , nur wie ich bereits sagte der Laden wurde erst Juni 2015 auf o2 und Telefonica umgestellt.
    Es gab daher keine AGBs von Telefonica, Und wenn Base Kundencenter Schreibt das ich die Aktzeptiert habe wieso Schickt mir Base die dann nicht zu ?
    Base Schickt mir die AGBs von 2008 zu,damit kann ich nichts Anfangen!
    Und es gibt diverse AGBs zu Tarife , Prepaid Karten , Pakete,Internet Flats,AuslandsFlat ,Internet Option Inklusive. usw das müsstest du eigentlich wissen !



    Und du musst doch auch deine Infos irgend wo her holen.
    Wo hast du denn deine Infos her?


    Und wenn es keine AGBs zu meinen Vertrag gibt , wieso schreibt Base dann ich habe die Aktzeptiert...!


    is Also die Tarif Broschüre was fürn Ar... !
    Diese Broschüre beschreibt genau diesen Vertrag und Tarif denn ich habe!


    Und ich glaube auch du Arbeitest für Base ;)
    Denn das was du Schreibst ,Schreibt auch Base auf der Facebook Seite .


    Nuja ich habe Morgen einen Termin bei der Verbraucherzentrale

  • AW: Base AGB werden nicht zu gesendet


    Zitat

    Base sagt ich habe die AGBs von Telefonica Akzeptiert , nur wie ich bereits sagte der Laden wurde erst Juni 2015 auf o2 und Telefonica umgestellt.


    Das hat mit dem Laden nichts zu tun. BASE wurden im August 2014 von Telefónica übernommen und ist seitdem ein Teil des Unternehmens.


    Zitat

    Es gab daher keine AGBs von Telefonica, Und wenn Base Kundencenter Schreibt das ich die Aktzeptiert habe wieso Schickt mir Base die dann nicht zu ?


    Ich nehme an, du hast dazu mal eine Email oder dergleichen bekommen. Wenn du auf die nicht reagierst, dann gelten die neuen AGB als akzeptiert.
    Warum man dir nichts zuschickt, weiß ich nicht. Aber wie oben schon gesagt, die AGB allein nützen dir bei deinem Problem eh nicht wirklich was.... Das du einen Vertrag mit Base über 2 Jahre hast, deine Rechnungen pünktlich bezahlen musst, dafür Gegenleistung X von Base erhälst und so weiter weißt du ja auch ohne AGB. Aber wenn die dich AGB glücklich machen, bitte. Wunder dich dann aber nicht, wenn da nicht wirklich was zu deinem Problem drin steht.


    Zitat

    Und es gibt diverse AGBs zu Tarife , Prepaid Karten , Pakete,Internet Flats,AuslandsFlat ,Internet Option Inklusive. usw das müsstest du eigentlich wissen !


    Nein wirklich? Ach ne, sag bloß...


    Ändert aber nichts daran, dass in den AGB "allgemeine Geschäftsbedingungen" geregelt sind und keine Sonderaktionen, detailierten Preisinfos und Co. AGB decken allgemeine Regelungen ab, die vom Gesetz her nicht beatnwortet werden. Also wie oben schon gesagt: Mit wem hast du den Vertrag, welche Laufzeit und Kündbarkeit gilt, was gibt es sonst so "allgemeines" zu beachten.


    Guck dir auf der Base-Homepage doch einfach mal die aktuellen AGB an, da wirst du schnell feststellen, dass da alles drin steht, aber nicht, was du an Tag x im Jahr 2015 für eine Sonderaktion hattest und was du da jetzt genau bezahlst.


    Sowas stand da auch 2015 nicht drin.


    Zitat

    Und du musst doch auch deine Infos irgend wo her holen.
    Wo hast du denn deine Infos her?


    Ausbildung, Studium und knapp 10 Jahre Berufserfahrung - aber ich versteh schon, dass dir das nicht ausreicht.


    Zitat

    Und wenn es keine AGBs zu meinen Vertrag gibt , wieso schreibt Base dann ich habe die Aktzeptiert...!


    Alter, bist du echt so schwer von Begriff oder tust du nur so.


    Wo hab ich denn bitte gesagt, dass es keine AGB zu deinem Vertrag gibt?
    Richtig, nirgends. Ich hab lediglich gesagt, dass dir die AGB allein nichts nützen, weil sie die Infos, die du gern als Nachweis willst, schlicht nicht enthalten.


    Ich bemittleide aufrichtig jeden Mitarbeiter, der sich mit herumschlagen muss. So viel beratungsresistenz, Verbohrtheit, Unwissenheit und - ganz schlimm - depperte Überzeugung, dennoch richtig zu liegen, ist echt selten. Herzlichen Glückwunsch.


    Zitat

    Und ich glaube auch du Arbeitest für Base
    Denn das was du Schreibst ,Schreibt auch Base auf der Facebook Seite .


    Nö, tu ich nicht.
    Aber keine Sorge, du bist nicht der erste, der mir und anderen hier im Forum die Zugehörigkeit zu einem Anbieter unterstellt, nur weil die Antworten nicht ins eigene Weltbild passen. Du bist also in bester - wenn auch ziemlich dämlicher- Gesellschaft ;)


    Zitat

    Nuja ich habe Morgen einen Termin bei der Verbraucherzentrale


    Viel Erfolg. Die werden sich freuen, die haben nur auf jemanden wie dich gewartet....


    Da du eh alles besser weißt und komplett beratungsresistent bist: Viel Spaß mit Base weiterhin. Ich bin raus, das wird mir jetzt echt zu doof. Du raffst nicht, dass du dich komplett verrennst und auf Dinge pochst, die dir bei deinem Problem null nutzen. Aber wenn du dich damit besser fühlst, dann bitte. Schönes Leben noch.

  • AW: Base AGB werden nicht zu gesendet


    Verbraucherschutz sagt selber das was drin steht muss auch gezahlt werde.


    Viele Base/o2 Läden Arbeiten auf Profision und wenn zusatz Vereinbarungen nicht weitergeleitet werden hält sich Base an denn Vertrag denn ich Unterschrieben hatte.
    AGBs Widerrufsrecht die habe ich nicht genuzt , Und wenn auf denn Vertag steht Miete Tablet kann Base nicht sagen es sei Irgend etwas Inkludiert .


    Base sagt ich habe eine Internet Flat 500 MB für die ich 10 Euro Zahle und 5 Euro Miete Tablet.
    Nur auf denn Vertrag steht Miete Tablet 15 , wenn ich ein Schreiben erhalten und man mir sagt ich muss keine Miete Zahlen ging ich halt davon aus das ich es nicht machen muss.
    Ich hätte sowas sonst nicht Unterschrieben.
    Wie ich sagte zu diesem Zeitpunkt gab es Angebote S5 Miete 12 Euro , All Net flat(Neu) (Datenverdoppelung von 500 MB auf 1GB ohne aufpreis.)30 Euro mit einem Gratis Tablet dazu .


    Das Extra Schreiben damit kann ich nichts Anfangen Mietausgabe Schreiben kennt der Shop Mitarbeiter nicht mehr.
    Dort steht auch eine Falsche Kundennummer drauf.
    Es wäre Einfach wenn man Lieferschein oder Quettung drauf geschrieben hätte.-
    Aber so wie es aussieht wurde ich von der Mitarbeiter Verarscht und war halt so Blöd und habe Ihn geglaubt!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!