BASE - Kündigung verpaßt

  • Hi , Freund von mir hat seine Kündigung vom BASE-Vertrag verpaßt , welche rein theoretisch jetzt ende März auslaufen würde .


    verlängert sich jetzt nun der Vertrag automatisch um 1 Jahr ? ..... oder wie ist das nun zumal mit der Zusammenarbeit mit O2 ?! .... habe gelesen, das es BASE in dem Sinne auch nicht mehr gibt ....



    danke und Gruß

  • AW: BASE - Kündigung verpaßt


    Base wurde in o2 implementiert, die Verträge behalten dadurch auch in ihrem abgeschlossenen Umfang ihre Gültigkeit .
    Der Vertrag läuft also automatisch um 12 Monate weiter...!



    Vo am Händi g'schickt...[emoji390]

  • AW: BASE - Kündigung verpaßt


    HI karin2015,
    ich denke, dass der Vertrag um 12 Monate verlängert wird.
    Es ist jedoch vorstellbar, dass O2 sich demnächst im Zuge der Kundenüberführung bei Euch melden wird.
    PS: Wenn dein Vertrag schon 24 Monate läuft, sollte das "Handy" mittlerweile abbezahlt sein.


    LG,
    Chris
    BASE Botschafter

  • AW: BASE - Kündigung verpaßt


    Zitat

    der Tarif ist dann wohl auch der gleiche , oder ?


    Yop, der bleibt so wie er ist bzw. so wie ihr ihn gebucht habt. Sprich, waren Sonderkonditionen vereinbart, die nach 24 Monaten auslaufen, dann gelten diese ggf. aber dem 25. Monat nicht mehr und ihr bezahlt den "Vollpreis". Eine einseitige Tarifänderung ohne eure Zustimmung führt BASE jedoch nicht durch, das bleibt im Zuge der automatischen Verlängerung um weitere 12 Monate so wie ursprünglich gebucht (ggf. mit Ablauf von Sonderkonditionen).

  • AW: BASE - Kündigung verpaßt


    Hi, ja ...der 2 Jahresvertrag wäre im März dann abgelaufen .


    gibt es ein Sonderkündigungsrecht , wenn ich O2 nicht haben möchte ? bis jetzt ist von BASE oder O2 nichts schriftliches gekommen , was die "Übernahme" bestätigt oder ankündigt oder so .



    thx

  • AW: BASE - Kündigung verpaßt


    Nein du hast kein Sonderkündigungsrecht wenn du o2 nicht haben möchtest..!
    Durch die Zusammenführung der beiden Netze von o2 und eplus erweitert sich lediglich (zum Kundenvorteil) die Netzabdeckung und ändert nichts an deinem Vertrag.
    Kündigung verpasst = Lehrgeld bezahlen (mindestens weitere 12 Monate)



    Vo am Händi g'schickt...[emoji390]

  • AW: BASE - Kündigung verpaßt


    Da muss ich zustimmen. Ein Sonderkündigungsrecht hast du nur, wenn du ohne gefragt zu werden, einfach zu o2 migriert wirst. Also wenn du einfach auf das andere Netz umgestellt wirst.
    Das passiert aber so nicht.
    Du wirst zwar in die Systeme von o2 migriert, dein Netz bleibt aber erst mal wie es ist. Sprich, für dich ändert sich tariflich und vertraglich nichts - entsprechend hast du kein Kündigungsrecht. Das gilt nur, wenn der Vertrag einseitig durch den Anbieter geändert wird. Das passiert hier aber de Facto nicht.


    Ob sich durch die Zusammenschließung der beiden Netze, also dann, wenn aus E-Plus und o2 mal ein Netz wird, eine Änderung ergibt, die ein Sonderkündigungsrecht begründet, bleibt abtzwarten. De Facto dürfte es auch dann schwierig werden, weil das Netz selbst sich ja nicht ändert, sondern nur erweitert wird (siehe Nullkommajosef).


    Solange erst mal nur das hier passiert: Kunden von BASE und E-Plus werden auf o2-Tarife umgestellt und o2 FAQ: Fragen und Antworten zur Umstellung von BASE und E-Plus gibt es erst einmal kein Sonderkündigungsrecht.

  • AW: BASE - Kündigung verpaßt


    Solange Du die vereinbarten Leistungen zu den vereinbarten Preisen weiterhin unverändert erhältst, hast Du kein Sonderkündigungsrecht. Wozu auch, sind wir hier bei "Wünsch Dir was"?


    Herrlich, ein Sonderkündigungsrecht abzuleiten, nur weil einem das Blau von o2 nicht passt xD

  • AW: BASE - Kündigung verpaßt


    [quote='Mistmade','http://www.mobilfunk-talk.de/thread/?postID=410624#post410624']Solange Du die vereinbarten Leistungen zu den vereinbarten Preisen weiterhin unverändert erhältst, hast Du kein Sonderkündigungsrecht. Wozu auch, sind wir hier bei "Wünsch Dir was"?


    Ok, nun ist er vertragsmäßig bei O2 .


    ...im O2-Shop wurde gesagt , das der gesamte Account von Base übernommen wird , ..... Rufnummer Mitnahme usw., .... aber leider wurde die Festnetznummer von BASE nicht mit übernommern bis jetzt . :( .....was nun ? ...es war ihm damals schon wichtig , weil er zu Hause keinen festen stationären Festnetzanschluß hat , darum auch BASE


    Gruß

  • AW: BASE - Kündigung verpaßt


    Wenn die vertraglichen Leistungen, in diesem Fall die zugesicherte Festnetznummer, nicht mehr bedient werden durch die Zusammenführung (warum auch immer), dann besteht auch ein außerordentliches Kündigungsrecht..!
    Außerordentlich schriftlich kündigen, darin den Grund (Wichtigkeit der Festnetznummer) nennen und Reaktion abwarten...!



    Vo am Händi g'schickt...[emoji390]

  • AW: BASE - Kündigung verpaßt


    Zitat

    Ja ok , aber wenn man O2 nicht haben möchte / will , was dann ? .... da könnte man ja gleich zu O2 gehen ,wers mag .


    Wenn es keine Änderung gibt, dann bleibt nur eine fristgerechte Kündigung zum Ende der Laufzeit und der Wechsel zu einem anderen Anbieter. Da das E-Plus Netz in o2 aufgeht und nicht einfach von E-Plus auf o2 umgestellt wird, gibt es erst mal kein Sonderkündigungsrecht.


    Anders sieht es aus, wenn sich Vertragsdetails direkt ändern oder Bestandteile des E-Plus Tarifs nicht zu o2 übernommen werden können - etwa die Festnetznummern. Ob sich dadurch allerdings gleich ein Sonderkündigungsrecht ergibt, ist auch fraglich. Kann man nur probieren, sehe ich aber gute Chancen für. Denke auch, dass Telefónica sehr daran interessiert ist, den Wechsel unspektakulär über die Bühne zu bringen und negative Meldungen zu vermeiden ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!