Base online Bestellt

  • Hallo Liebes Forum,
    ich hab mir gestern ein Handy + Mein Base Vertrag bestellt.
    Wenn man sein Mein Base Vertrag online bestellt bekommt man eine Email zur Bestätigung meiner Bestellung, die ich auch bekam. Nun kam etwa 2 Stunden später eine weitere Email in der Stand das mein gewünschter Mobilfunkvertrag noch nicht bestätigt werden konnte. Zudem war in dieser Email eine kostenlose Hotline angegeben bei der ich anrufen konnte um ein auf mich persönlich abgestimmtes Angebot zu nutzen. Nun ist meine Frage was hat das zu bedeuten und was ist mit meiner Bestellung kommt die noch oder ist die nicht mehr gültig.




    PS: Ich hab bei dieser Hotline schon mehrere Male versucht anzurufen und kam nur in eine Warteschleife in der ich schon bis zu 30 Minuten verbrachte ohne Erfolg.
    Falls es weiterhilft habe ich hier mal den Text der Email kopiert.
    schön, dass Sie sich für mobiles Telefonieren mit BASE entschieden haben.


    Da wir Ihren gewünschten Mobilfunkvertrag noch nicht bestätigen können,
    haben wir für Sie persönlich ein neues, attraktives Angebot zusammengestellt.


    Dieses individuelle Angebot ist nur telefonisch erhältlich – rufen Sie uns am
    besten direkt kostenlos an:
    0800 - 0001042


    Wir sind gerne für Sie da und freuen uns, Sie bald bei BASE zu begrüßen.




    Liebe Grüße Alex

  • AW: Base online Bestellt


    Hallo :up:

    Deinen Vertrag + Handy hast du bestellt, dass ist die Mail die du bekommen hast. Das bedeutet deine Bestellung liegt vor muss aber noch geprüft werden, wie Bonitätsprüfung ggf. Schufa Auskunft, wenn dies alles Positiv durchgelaufen ist wird deine Bestellung versendet.

    Wird in der Bestellung auch erläutert das Eplus den Kunden erst mal dann prüft. Egal ob Shop direkt oder Online, hier müssen erst Prüfungen erfolgen.

    Gruß

    Bingo_77

  • AW: Base online Bestellt


    Vielen dank für deine zügige Antwort Bingo nur was hat es dann mit der zweiten Mail auf sich die ich bekommen habe? Ist das nur so eine Standart Mail die jeder bekommt der online bestellt oder bin ich da eine ausnahme?


    Liebe Grüße Alex




    PS: Ich habe vorhin einen meiner Bekannten gefragt der BASE auch online bestellt hatte und er sagte mir das er diese zweite Email nicht bekommen hat. Er sagte das er nur 2 Mails von BASE erhielt und zwar die Bestellbestätigungsmail und die Lieferbestätigungsmail, somit kommt bei mir wieder die Frage auf warum ich wohl so eine Email erhalte.
    verwirrt :S

  • AW: Base online Bestellt


    Ist deine Bonität denn in Ordnung? Sorry für diese sehr persönliche Frage... aber... scheint ja darauf hinauszulaufen.

  • AW: Base online Bestellt


    Hallo @lex,

    so wie Bingo_77 schon gesagt hat, handelt es sich bei der ersten Mail einfach nur um eine Bestätigung über den Erhalt der Bestellung. Die zweite Mail bedeutet allerdings, dass dein Vertrag aus irgendeinem Grund abgelehnt wurde. Rufe am Besten mal bei der Hotline an, die dir in der E- Mail genannt wurde.


    Viele Grüße

  • AW: Base online Bestellt


    Danke für eure zahlreichen Antworten. Ich werd dann mal bei BASE anrufen und mich schlau machen was denn das Problem war.


    Eine Frage noch : Könnte ich theoretisch eine neue Bestellung aufgeben?




    Lg Alex

  • AW: Base online Bestellt


    Hallo @lex, es kann durchaus auch sein, dass das von dir gewünschte Handy momentan nicht lieferbar ist und man dir deshalb eine Alternative anbieten möchte. Versuch vielleicht einfach nochmal unter dieser Nummer anzurufen.


    Nochmals viele Grüße

  • AW: Base online Bestellt




    Ja könntest du machen, bringt dich aber auch nicht weiter, somit läuft Gefahr das du später wenn dann alle Bestellungen durchlaufen dann mehrere Verträge hast. Daher erst klären, dann handeln :D Denke mal das sich alles in Luft auflöst. Wie bereits auch der Vorposter geschrieben hat, Handy nicht lieferbar daher geht auch nix an dich raus, wie zum Beispiel erst mal Karte. Weil das alles zusammen kommt in einem Paket. ;-)

    Drück dir aber die Daumen das es klappt :up:

  • AW: Base online Bestellt


    Hallihallo,


    ich habe wie gesagt bei dieser Nummer angerufen und kam nach zahlreichen Versuchen auch durch. Die nette Dame am Telefon erklärte mir das meine Bestellung durch die zweite Bonitätsprüfung gefallen wäre und bot mir anderen Handys an, jedoch lehnte ich ab. Zudem wurde mir erklärt das wenn ich bis zum 19. November keinen Vertrag bei BASE abschließe, auch die nächste 24 Monate keine Verträge mehr mit BASE abschließen kann.
    Nach zahlreichen Stunden der Überlegung bin ich auf die Idee gekommen und dachte mir eine Prepaid Karte würde es bestimmt auch tun und bestellte mir heute eine Symio Prepaid Karte.
    Mal sehn ob Symio so gut ist wie einige Testberichte es im Internet sagen :D.
    Vielen Dank für eure Antworten ihr habt mir sehr weitergeholfen.



    Lg Alex



    PS: Das Forum is 1A man findet alles was man brauch wenn es rund um einen neuen Vertrag, Erfahrungen und Anbieter geht. TOP!

  • AW: Base online Bestellt


    Hallihallo,


    ... bot mir anderen Handys an, jedoch lehnte ich ab. Zudem wurde mir erklärt das wenn ich bis zum 19. November keinen Vertrag bei BASE abschließe, auch die nächste 24 Monate keine Verträge mehr mit BASE abschließen kann. ...


    Auf gut deutsch, Dir wurde ein billigeres Handy angeboten.
    Das folgende interpretiere ich mehr oder weniger als Druckmittel. um Dich zu einem Vertrag zu animieren.
    Da tust Du gut daran, einen Discounter zu wählen.
    Ich persönlich hätte nach der Ablehnung keinen Eplus-Discounter (Simyo) gewählt.
    Was hätte das Handy denn gekostet, mehr als auf dem freien Markt?

  • AW: Base online Bestellt


    Hallo,
    sie boten mir ein fast "steinzeitaltes"-Handy an für dein Einmalpreis von ca. 9 Euro.
    Ich habe aus einem Grund Symio gewählt und zwar weil 4-5 Bekannten von mir das auch nutzen und ich nicht unbedingt einen komplett anderen Discounter nehmen wollte.



    Lg Alex

  • AW: Base online Bestellt


    Hallihallo,
    sie boten mir zwei alte Lg cookies an, welche das genau waren weis ich nicht mehr.
    Mir ging es in erster Linie um ein Internetfähiges Handy mit schönem desing und einem sehr guten Musikplayer.
    Doch diese zwei LG Handys erfühlten meine Vorstellungen nicht.
    Was ich noch nicht leiden konnte ist der Druck der auf mich ausgeübt wurde das ich bis zum 19.November einen Verträg abschließen sollte, und da hab ich mir gedacht auf gut Deutsch scheiß auf BASE.



    Lg Alex

  • AW: Base online Bestellt


    Hallo zusammen

    Leider habe ich die selbe Mail gestern auch bekommen, nachdem ich sowohl ein Handy gekauft als auch einen Vertrag abgeschlossen habe. Bedeutet das nun das mein Antrag komplett abgelehnt wurde und dann das Thema Base erstmal vergessen und zu einem anderen Anbieter dann wechseln.? mfg

  • AW: Base online Bestellt


    Hallo nog-man,
    du hast anscheinend das gleiche Problem wie ich es hatte.
    Deine Bestellanfrage scheint in der Form in der du sie ausgewählt hast, durch die Boniätsprüfung gefallen zu sein.
    Ich empfehle dir bei der Nummer die in der E-Mail angegeben ist anzurufen und zu fragen welches Angebot sie da für dich haben.
    Wenn dich das Angebot nicht anspricht hast du wohl keine Chance auf einen Vertrag mit BASE.
    Dann solltest du dir überlegen ob du dir so wie ich auch einen Prepaid Discounter aussuchst.



    Liebe Grüße Alex

  • AW: Base online Bestellt


    Nein du bekommst es nicht , deine Bonität ist schlecht ruf da an und sie bieten dir nur die simkarte an und nach 6 monaten ordentlicher pünktlicher zahlung kannst du das Gerät haben.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!