Base Reparatur

Dieses Thema im Forum "Base Forum" wurde erstellt von Olexesh, 18.09.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. Olexesh

    Olexesh Guest

    Base Reparatur
    Hallo User,
    Ich hätte da mal eine Frage ...
    Vor einiger Zeit ist mein Schätzchen Galaxy S4 kaputt gegangen das Handy ging trotz aufgeladenen Akku aus und startete nicht mehr , Sensoren funktionierten nicht mehr und und und ....
    Na ja was will man erwarten ist halt immer so.

    Ich habe das Handy am Montag vor einer Woche abgeschickt heute haben wir bereits den 'Mittwoch also sind es quasi 10 Tage bzw 8 Arbeitstage um.
    Wie lange würde es denn noch dauern eigentlich ? Weil mein Handy ist für mich so gut wie alles um am laufendem zu sein und um erreichbar zu sein , da es beruflich verlangt wird.

    Hatte jemand bereits erfahrungen mit Reparaturen gehabt ?

    Ach ja ... wofür wirbt BASE das man einen Ersatzhandy währen der Reparaturzeiten bekommt wenn es eh nicht der Fall ist , da die entweder keine Handys haben oder sonstige Gründe vorliegen.

    Lg
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.572
    280
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Base Reparatur
    AW: Base Reparatur

    Eine Reparatur kann je nach Werkstatt, Fehlerbild und Gesamtaufkommen gut und gern mal 3 Wochen oder mehr dauern... Eine genauere Auskunft wird dir da aber am ehesten der Shop geben können, bei dem du es abgegeben hast. Die kennen in der Regel ja ihre Laufzeiten...

    Ob du ein Leihgerät bekommst, hängt ja auch davon ab, ob der Shop, in dem du es abgibst, grade welche da hat. Nehmen wir an, die haben 10 Leihgeräte, aber 12 Kunden, die eines gleichzeitig benötigen... Funktioniert nicht, oder? ;)

    Der Passus wird sicherlich auch mit "nach Verfügbarkeit" oder so gekennzeichnet sein...
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. kalliotw

    kalliotw Guest

    Base Reparatur
    AW: Base Reparatur

    So ist es, "Sofern verfügbar" steht in den AGB.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Olexesh

    Olexesh Guest

    Base Reparatur
    AW: Base Reparatur

    Danke euch beiden für die Antwort.
    Klar ist es verständlich das die keine 300 Handys im Shop haben können die die nach links und rechts werfen aber denn noch kann es nicht sein das die nur "2" Sück zu verfügung haben und eins davon auf Malorca ist und das andere Handy irgendwo anders seinen Urlaub macht. Es ist ja wohl etwas unfair wenn man bedenkt das manche Nutzer darauf angewiesen sind ? Vor allem jetzt mit dem Mikro SIM Karten ist es sehr schwierig damals konnte ich ein stein altes Nokia (Schleichwerbung :D ) nehmen und die Sache war geklärt und jetzt kann ich nicht einmal komunizieren , da ich Zuhause keine 2 Galaxy S4 habe wo die Sim reinpasst ...

    Aber sagt mir bitte nicht ich kann die Simkarte wieder in das andere Plastikteil tun und es ein anderes Handy reinstecken !!!! NIE WIEDER !!! So habe ich mein altes Sony Xperia Play geschrottet , da ich die Sim nicht mehr raus bekam und die Kontakte sind mir abgerissen also konnte ich mit dem Handy keine Sim mehr nutzen...

    Nun ja ein weiterer Tag knappe 2 Wochen sind gleich um und es ist leider immer noch nicht vor Ort...
    Langsam macht sich meine Sucht nach einen Smartphone bemerkbar die schlimmer ist als das Verlangen nach eine Zigarette.
    :(
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.572
    280
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Base Reparatur
    AW: Base Reparatur

    Verständlich ist dein Unmut sicherlich, aber einen direkten Anspruch auf ein Leihgerät hast nun einmal nicht. Wenn dir der Shop/Anbieter eines zur Verfügung stellt, ist das eine freiwillige Serviceleistung. Wenn alle Geräte aus sind, dann ist das leider so und nicht zu ändern.

    Sei doch froh, dass die überhaupt welche haben. Schlimmer wäre es doch, die hätten gar keine. Leihgeräte fallen ja nun auch nicht vom Himmel - und so wie manche Kunden damit umgehen, wundert mich nicht, dass es "nur" noch 2 sind... Im Bereich der Leihgeräte herrscht oft mehr Verschleiß als in der Reifenabteilung bei einem Formel-1-Rennen.

    Und was macht dich so sicher, dass die Kunden, die jetzt grade im Urlaub sind, nicht auch auf ein Telefon angewiesen sind? Wenn der Defekt des eigenen Gerätes grad in die Urlaubszeit fällt, lässt du das Leihgerät doch auch nicht daheim oder stornierst deinen Urlaub, oder?
    Du benötigst es, also nimmst du es mit...

    Im Elektrofachmarkt deines Vertrauens gibt es für wenig Geld passende Adapter zu kaufen. Dort klippst du deine MicroSim rein und schon passt die auch wieder in ein normales Handy ;)

    Das mach ich seit dem Aufkommen der MicroSim zigmal am Tag bei zig verschiedenen Handys und das ist mir noch nie passiert :D

    Das ist aber dann eher ein Problem deiner selbst als das von Base ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2013
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. BASE-Botschafter

    BASE-Botschafter New Member

    375
    0
    0
    03.01.2011
    Base Reparatur
    AW: Base Reparatur

    Kirschpudding, du bringst das Problem genau auf den Punkt. Sehr schön erklärt.

    Rainer
    BASE Botschafter
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Base Reparatur
  1. schalker01
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    599
    mo096
    07.01.2019
  2. Matzezetel
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    6.310
    Kirschpudding
    04.05.2017
  3. Webmaster
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.547
    Webmaster
    05.01.2017
  4. Boehrle34
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.221
    pithein
    30.09.2016
  5. Kirschpudding
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.926
    Kirschpudding
    15.07.2016