BASE und iphone: Anrufe kommen nicht an

Dieses Thema im Forum "Base Forum" wurde erstellt von steffi85, 29.08.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. steffi85

    steffi85 Guest

    BASE und iphone: Anrufe kommen nicht an
    Hallo ihr Lieben,
    seit einer Woche besitze ich ein iphone. Ich bin damit sehr zufrieden. Auch war ich immer mit BASE als Anbieter zufrieden. Ich hatte nie Empfangsprobleme oder Ähnliches.
    Seit ich nun das iphone 4 habe, kommt nicht mal mehr die Hälfte meiner Anrufe an. Sie landen alle auf der Mailbox. Obwohl mein Handy an ist und ich Empfangsbalken habe. Die Anrufer hören erst sehr lange gar nix und landen dann sofort- sogar ohne die klassische, automatische Ansage, nur mit der Nennung meines Namens- auf meiner Mailbox. Hab es jetzt selbst immer wieder hintereinander mit meinem Festnetz probiert....zur Hälfte bin ich immer auf der Mailbox gelandet.

    Habe bereits bei BASE angerufen. Die Dame war etwas...überfordert. Sie schickte mir nochmal die Konfigurierungen zu (mms und internet-aber das funktioniert ja perfekt) und meinte, ich solle mal #002# auf der Tastatur eingeben. Hat aber leider nichts gebracht!

    Wer kennt das Problem und hat eine Lösung????? Ich möchte meine Mailbox ungern komplett abstellen,da ich sie beruflich häufig nutze. Wenn es gar nicht anders geht, würd ich auch das tun. Nur wie????
    Die BASE Hotline sagte eiskalt, vielleicht hätte ich zu viele Berge oder Hochhäuser um mich...aber ich telefoniere seit 10 Jahren mit eplus/BASE aus dieser Wohnung....das kann es ja nicht sein.
    Bitte helft mir, wäre euch sehr dankbar
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. dowser

    dowser

    2.111
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6/7/8/9, Huawei Nova, Iphone6/7
    T-Mobile
    Vertrag
    BASE und iphone: Anrufe kommen nicht an
    AW: BASE und iphone: Anrufe kommen nicht an

    Klingt nach einem Netzproblem im E+ Netz,

    gibt viele threads darüber hier im Forum.

    Versuch mal dein Handy auf nur GSm umzustellen und teste mal den Erfolg.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. kalliotw

    kalliotw Guest

    BASE und iphone: Anrufe kommen nicht an
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.08.2011
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. BASE-Botschafter

    BASE-Botschafter New Member

    375
    0
    0
    03.01.2011
    BASE und iphone: Anrufe kommen nicht an
    AW: BASE und iphone: Anrufe kommen nicht an

    Hallo Steffi, ich bin der BASE Botschafter, den Kalli angesprochen hat. Bin für BASE/E-Plus im Internet, um Fragen zu beantworten und bei Problemen zu helfen.

    Dein Problem klingt wie eines das ich selber hatte. Dein iPhone ist doch sicher nebenbei auch mit dem Internet verbunden, oder? Sollte es so ein und du surfst mit EDGE (erkennbar am kleinen E in der Infoleiste) anstatt z.B. HSDPA (erkennbar am H) oder UMTS (3G) - und dein iPhone lädt gerade Daten herunter, kann im E-Plus-Netz das Gespräch technisch nicht verbunden werden. Anrufe, die in dem Moment reinkommen, landen auf der Mailbox - und zwar genau so wie du es beschrieben hast: " Die Anrufer hören erst sehr lange gar nix und landen dann sofort- sogar ohne die klassische, automatische Ansage, nur mit der Nennung meines Namens- auf meiner Mailbox. ". Exakt das Symptom hatte ich auch.

    Mach mal den Versuch, den Dowser vorgeschlagen, und stell auf "nur GSM" um, alternativ geht auch auf "nur 3G" bei den Datenverbindungen (dann hast du mobiles Internet, wenn 3G oder H verfügbar ist).

    Hattest du vor dem iPhone auch ein Smartphone oder Ähnliches?

    Ich hoffe der Tipp hilft. Wenn nicht, melde dich einfach noch mal, evtl. kann ich noch was anderes anbieten.

    Rainer
    BASE-Botschafter.de

    @Kalli - DANKE für die Empfehlung :)
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Andrea11

    Andrea11 Guest

    BASE und iphone: Anrufe kommen nicht an
    AW: BASE und iphone: Anrufe kommen nicht an

    Hallo,
    ich habe auch genau das oben beschriebene Problem und eine Einstellung auf "3G" (und alles andere deaktiviert), hilft mir insoweit, dass mein Handy zwar wieder klingelt, ich aber keine Internetverbindung mehr habe. Ich wäre dankbar für einen guten Tipp!
    Mit meinem vorherigen Nokia Handy hatte ich hier relativ guten Empfang und Internet war immer möglich, wenn auch sehr langsam.
    Danke schon mal!
    viele Grüße, Andrea
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - BASE und iphone
  1. Webmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.136
    Webmaster
    08.05.2013
  2. Webmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.612
    Webmaster
    19.03.2013
  3. Kirschpudding
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.927
    Kirschpudding
    15.07.2016
  4. Stefanhw
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    3.603
    Stefanhw
    11.06.2016
  5. Atlas90
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    8.304
    Kirschpudding
    30.06.2016