Base Vertrag plötzlich 10 Euro teurer

  • Hallo liebe Community,


    nach einer Vertragsverlängerung Mitte 2013 soll ich nun plötzlich 10,- im Monat mehr bezahlen.


    Was kann ich tun? bitte um Ratschläge.


    Den ganzen Hintergund zum Problem im folgenden:



    Bereits im Jahre 2011 stand eine Vertragsverlängerung bei Base an. Ich bin bereits 9 Jahre Basekunde. Schon 2011 war mir mein Steinzeitlicher Base Free Vertrag viel zu teuer. Mehrmaliges nachfragen brachte nichts. Telefonisch immer die übliche pampige Callcenter Aussage: dann kündigen Sie halt.


    Gesagt getan. Ausgedruckt, unterschrieben und weg geschickt. Dann natürlich, wie zu erwarten war meldete sich Base direkt, scheinbar mit einem richtigen und handlungsbefugten Mitarbeiter. Zack zack wurde alles günstiger gemacht und ich war zufrieden mit meinen 35,- im Monat für so ziemlich jede Art von Flat. Für das Jahr 2011 ein Durchschnittsangebot. Nicht extrem günstig aber auch nicht zu teuer, so das ich weiterhin zufrieden bei Base blieb.


    Dann vergingen rasch 2 jahre, so wurde ich Mitte 2013 erneut angerufen. Ich hatte in all den Jahren noch nie ein Handy von Base benötigt, doch nun war seit wenigen Tagen das S4 auf dem Markt für 25,- auf 24 Monate macht 600,-. Das selbe zahlte man auch ohne Vetrag wo anders. Alles fair. Also, 25,- + meine 35,- macht 60,- im Monat. Ziemlich happig, da gibts eine ganze Menge anderer Anbieter welche alle E-Plus Netz nutzen für weniger, aber was solls, ich wollte das S4 und war ja im großen und ganzen immer zufrieden, also bleibe ich bei Base. Jetzt das entscheidende:




    Ich frug etliche Male bei der telefonischen Vertragsverlängerung nach: und ich zahle dann max. 60 Euro im Monat, richtig??? RICHTIG!!! dann das übliche nochmal Vorgelese mit Sprachaufzeichnung, weitere 24 Monate, Base free, S2 bla bla... 60€!!!!! Ich beststätige und der Vertrag ist verlängert, wie ich es halt bereits etliche male gemacht habe.


    Dann kommt ab November 2013 auf einmal die große Überraschung. Ich merke das nicht mehr die ausdrücklich vereinbarten 60€ welche Kerninhalt der neuen Vertragsbedingungen waren abgebucht werden, sondern horrende 70 Euro.


    Nachfrage bei Base: Tjaaaa.... Sie haben im Jahr 2011 Monatlich eine 10,- Gutschrift erhalten, der Vertrag lief aber im Oktober 2013 aus und jetzt muss ich quasi wieder den Betrag zahlen der vor 10 Jahren mal angemessen war.


    Nochmals nachgefragt. Ähhh.... die Maximalen monatlichen Kosten belaufen sich in der neu abgeschlossenen Vertragsverlängerung von Mitte 2013 ausdrücklich auf 60,-. Hätte man mir gesagt ich müsse wenige Monate später 70,- bezahlen hätte ich NIEMALS verlängert. Ich verwies auf den Telefon Mittschnitt welchen Base anfertigt, da können sie ja hören das zu jeder Zeit AUSDRÜCKLICH von max. 60,- im Monat die rede war.


    Schriftliche Antwort per Mail: da könne man nichts machen.


    Jetzt soll ich weiterhin munter und fröhlich bis 2015 absolut unzeitgemäße und völlig unverschämte 70€ im Monat bezahlen, welchen ich vertraglich ja gar nicht zugestimmt habe.


    Nach 9 Jahren Basetreue eine absolute dreistigkeit. Ich finde das schon so dreist das ich am liebsten sofort kündigen würde. Gibt es keine Möglichkeit den Vertrag zu kündigen, da ich diesen zu den jetzt vorherrschenden Bedingungen ja niemals abgeschlossen habe?



    Oder seht Ihr zumindest eine Möglichkeit wie ich weiter an meine vereinbarten 60,- im Monat komme?


    Sorry für den langen Roman, aber so habt Ihr jedes Detail

  • AW: Base Vertrag plötzlich 10 Euro teurer


    Nur über den "Base-Botschafter" hier zu finden unter Foren-Mitarbeiter, ganz unten auf der Eingangsseite dieses Forums.
    Allerdings habe ich lange keine der Personen die unter dem Profil des "Base-Botschafters" zusammengefasst sind hier online gesehen. Wäre schade wenn der Support von denen nur noch über das Fratzenbuch möglich wäre. Nicht jeder will da gerne Mitglied sein.


    VG Ede

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    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
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  • AW: Base Vertrag plötzlich 10 Euro teurer


    Oft hilft es auch, derartige Sachlagen schriftlich zu reklamieren, also richtig mit Brief oder Fax ;)


    Dort dann den Sachverhalt schildern und anmerken, dass es dir recht egal ist, welcher Rabatt da wie und wann drin ist oder war und mit was kombinierbar ist oder nicht. Wenn du den Mitarbeiter mehrfach dazu befragts, kannst du als Kunde davon ausgehen, dass er das richtig erkennt und die Info korrekt ist. Im Anschluss entsprechend Behebung fordern und eine Frist von 2 oder 3 Wochen dafür setzen.


    Sowas ist zzwar kein Garant für Erfolg, hilft aber zumindest in vielen Fällen ;)

  • AW: Base Vertrag plötzlich 10 Euro teurer


    Base ist das letzte, habe bei diesem ........verein meine Vertrag telefonisch verlängert, das Angebot konnte ich nicht ausschlagen, 20 Euro für eine tel.flat , 2gb Internetflat und sms Flatrate, dazu wurde mir am Telefon ein galaxy s5 für 8 Euro versprochen.
    Soweit so gut, es kommt die Bestätigung ins Haus und es steht 13 Euro fürs Handy drauf.
    Ja ok, ruf ich halt ma an, nach langen hin und her, vielen warteschleifen später wurde mir gesagt, "ja Sie haben auch noch eine Gutschrift und zahlen damit im Monat 23 Euro", ja geile sache, pfffff nix da, die ...... buchen schon wieder 33 Euro ab, ich rufe wieder an, die Mitarbeiter haben keine Ahnung, also per Mail.
    Antwort, der Vertrag ist abgeschlossen und sie haben eine Bestätigung bekommen, ja .......... ihr ......, deswegen habe ich seit Monaten das Telefon am Ohr weil ihr mich .......... habt.
    Fazit : ich ........ auf Base, nie wieder

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