Bekomme jede Stunde die gleiche SMS

  • Hallo und guten Abend,


    ich bekomme seit gestern abend so eine Art SMS-Bombe, aber eine ungewollte. Gestern abend hat mir jemand drei Fotos geschickt, und eine vierte SMS mit einer kurzen Nachricht. Bis hierhin alles ok. Aber diese vierte zweizeilige Nachricht bekomme ich seitdem jede Stunde immer um kurz nach halb. Seit gestern abend um halb 9! Auch die ganze Nacht hindurch und den ganzen heutigen Tag!


    Ich bin am verzweifeln, das nervt wie die Pest! Ich hab mein Handy auch schon zwischendurch mal ein paar Stunden ausgeschaltet, mit dem Resultat, dass ich danach die verpassten 3 Nachrichten auf einmal bekommen habe.


    Den Absender habe ich kontaktiert, ist aber leider momentan nicht zuhause und hat meine Nachricht noch nicht bekommen.


    Was können wir tun, damit das endlich aufhört? Gibts da irgendnen Trick? Es war von dem Absender sicherlich keine Absicht, dass ich diese eine SMS andauernd nochmal bekomme, da bin ich mir ganz sicher.


    Bitte um Hilfe.....


    LG und danke im Voraus
    Sereyanne

  • AW: Bekomme jede Stunde die gleiche SMS


    hallo,


    poste doch mal dein handymodell, vielleicht läßt sich da ja was machen (einstellungen, apps, ect.)


    ansonsten denke ich liegt es am gerät oder betreiber deines bekannten da du ja die sms "nur" empfängst und somit das erhälst was der andere dir schickt.


    und nochwas, egal ob absicht oder nicht, ich würde zumindest demjenigen (absender) gehörig an der bürste rubbeln bei so einer geschichte...


    gruß
    proofman

  • AW: Bekomme jede Stunde die gleiche SMS


    hallo,


    poste doch mal dein handymodell


    LG GU 230.


    und nochwas, egal ob absicht oder nicht, ich würde zumindest demjenigen (absender) gehörig an der bürste rubbeln bei so einer geschichte...


    gruß
    proofman


    Der Absender weiß bescheid und hat gestern mit seinem Netzbetreiber telefoniert. Die meinten, da habe wohl der Sendemast, der die SMS auf mein Handy übertragen hat, einen Fehler. Anscheinend bekommt der keine Empfangsbestätigung und schickt daher die Nachricht jede Stunde erneut raus. Lösungsvorschlag war: Handy ausschalten, Sim Karte rausnehmen, kurz warten und wieder zusammenbauen. Hab ich gemacht, sogar ne halbe Stunde gewartet, hat gar nix gebracht. Der andere Vorschlag, falls der erste nicht klappt, war einfach abzuwarten, bis die SMS ihre Gültigkeit verliert. Aber wie lange dauert das denn???? Ich werd hier noch wahnsinnig!!!!!

  • AW: Bekomme jede Stunde die gleiche SMS


    hallo,


    es kann auch sein das dein gerät softwarebedingt keine rückmeldung sendet. steck mal die simkarte in ein anderes handy und warte bis die sms ankommt, danach steckst du sie wieder in dein handy.
    ich hoff das dann das problem abgestellt ist.


    gruß
    proofman

  • AW: Bekomme jede Stunde die gleiche SMS


    hallo,


    es kann auch sein das dein gerät softwarebedingt keine rückmeldung sendet.


    Kann aber doch nicht sein? Alle anderen SMS, auch die vom selben Absender, habe ich immer nur einmal bekommen und nicht tausendfach.


    steck mal die simkarte in ein anderes handy und warte bis die sms ankommt, danach steckst du sie wieder in dein handy.
    ich hoff das dann das problem abgestellt ist.


    gruß
    proofman


    Anderes Handy.... Haha.... naja vielleicht am Wochenende mal, dann werde ich das ausprobieren. Danke für den Tipp, wenns nicht klappt melde ich mich wieder!

  • AW: Bekomme jede Stunde die gleiche SMS


    hallo,


    aber die schrottaussage mit dem sendemasten glaubst du, sehr seltsam:gruebel:.


    1.
    die sms kommen von der mitteilungszentrale des absendenden providers und nicht unmittelbar vom sendemasten, diese aussage wurde getroffen damit ihr ruhe gebt. da könnte ich die selbe frage stellen warum du glaubst das der mast nur bei dieser sms einen fehler hat und nur darauf gewartet hat dich mit seinem bug auszusuchen, bei tausenden von handynutzern die dieser mast versorgt!
    wenn die mitteilungszentrale kein feedback von deinem handy bekommt dann sendet es die sms bis die sendebestätigung eintrifft.


    2.
    du sagst das es nicht sein kann, ich sage das kann sehr wohl sein. meinen tip an dich habe ich mir nicht aus den fingern gesaugt, ich weiß zufällig das es genau mit diesem handymodell diesen fehler bei einem firmwarebug gegeben hat bzw. gibt.
    keiner weiß warum das ganze nur sporadisch und nicht ständig auftritt, ich auch nicht weil ich kein spezialist bin, entweder du glaubst mir oder du läßt es bleiben.


    3.
    was ist daran so lustig wenn ich dir rate das ganze mit einem anderen handy zu beenden. hast du keine bekannten (freunde, arbeitskollegen, mitschüler, nachbarn ect.) die dir für 2minuten das handy leihen. oder befindest du dich im ausland oder einsam auf einer insel?


    was solls egal, nimm unsere hilfe an oder laß es sein oder glaub den mist mit dem sendemasten und warte bis sich das ganze von allein regelt.


    gruß
    proofman

  • AW: Bekomme jede Stunde die gleiche SMS


    2.
    du sagst das es nicht sein kann, ich sage das kann sehr wohl sein. meinen tip an dich habe ich mir nicht aus den fingern gesaugt, ich weiß zufällig das es genau mit diesem handymodell diesen fehler bei einem firmwarebug gegeben hat bzw. gibt.
    keiner weiß warum das ganze nur sporadisch und nicht ständig auftritt


    Das hab ich nicht gewusst, sorry. Wär ich auch nie drauf gekommen. Ich hab das Handy jetzt seit fast einem Jahr und noch nie Probleme gehabt. Ist ja nicht die erste SMS, die ich bekomme.


    3.
    was ist daran so lustig wenn ich dir rate das ganze mit einem anderen handy zu beenden. hast du keine bekannten (freunde, arbeitskollegen, mitschüler, nachbarn ect.) die dir für 2minuten das handy leihen. oder befindest du dich im ausland oder einsam auf einer insel?


    Naja ich bin den ganzen Tag auf Arbeit, und meinen Chef kann ich ja wohl kaum fragen o.o. Ich treff mich am Wochenende wieder mit ein paar Freunden, dann kann ich mir bestimmt mal ein Handy ausleihen. Aber es ist ja nicht nur für 2 Minuten, sondern im Extremfall muss ich die ganze nächste Stunde warten, bis die SMS wieder bekomme. Mittlerweile kommt sie auch nicht mehr pünktlich um kurz nach halb, sondern mal um 20 nach, mal um viertel vor, gestern auch dreimal in einer Stunde... naja extrem nervig halt.
    Also am Wochenende werde ich deinen Tipp mal ausprobieren und mich dann wieder melden. Danke für die Hilfe!

  • AW: Bekomme jede Stunde die gleiche SMS


    Das gleiche Problem hatten wir (meine Frau und ich) ebenfalls Anfang vergangenen Jahres (damals beide mit einem Samsung Galaxy 5). Das Einzige, was geholfen hat, ist der Tipp mit dem Tausch der SIM-Karte in ein anderes Handy. Dies hat dann die Rückmeldung aus dem Netz bezüglich des Empfanges der SMS ins Netz gesendet und danach war Ruhe. Das kam allerdings ein paar Mal vor.


    Stimmt, ist sehr nervig aber ich glaube auch, dass es keinen anderen Weg gibt, das Problem loszuwerden.

  • AW: Bekomme jede Stunde die gleiche SMS


    ich habe das problehm auch seit c.a 3 wochen aber das ist nicht auf dem sender beschränkt denn es passiert auch nach einer guthaben aufladung.
    und auf ein bestimmtes Handy ist es auch nicht beschränkt denn ich habe ein LG 690
    und wie ich gelesen habe kommt es auch bei anderen Modellen vor.

  • AW: Bekomme jede Stunde die gleiche SMS


    Hallo,


    kannst du uns mal die Nachricht posten, welche dir dauerhaft zugestellt wird? Ansonsten ist es schwierig herauszufinden woher die SMS stammen können.


    Gruß Thomas


    ich habe das problehm auch seit c.a 3 wochen aber das ist nicht auf dem sender beschränkt denn es passiert auch nach einer guthaben aufladung.
    und auf ein bestimmtes Handy ist es auch nicht beschränkt denn ich habe ein LG 690
    und wie ich gelesen habe kommt es auch bei anderen Modellen vor.

  • AW: Bekomme jede Stunde die gleiche SMS


    Hallo,
    also ich glaube dass ganze hat allgemein was mit LG zu tun. Ich habe ein LG Optimus L5 und habe seit 5 Tagen genau das selbe Problem. Es nervt einfach.


    Und was ich auch festgestellt habe ist, dass teilweise die SMS gar nicht merh durchkommen. Denn als ich euren Tipp mit der SIM in ein anderes Handy gemacht habe, kamen auf dem anderen Handy die ganzen SMS durch.

  • AW: Bekomme jede Stunde die gleiche SMS


    [COLOR="#003366"]Moin zusammen!


    Wir haben auch hin und wieder Kunden, die das gleiche Fehlerbild beschreiben.
    Das kommt nicht nur bei LG Geräten vor. Eine ganze Weile war dieser Fehler speziell bei Nokia aufgefallen aber auch Samsung-Nutzer waren davon schon betroffen.


    Die SIM Karte in ein anderes Handy einzulegen half bisher immer.
    Die SMS wird von der Kurzmitteilungszentrale nicht als übermittelt angesehen und deshalb immer wieder versendet. Woran das genau liegt, konnte mir persönlich bisher niemand verständlich erklären. (Das kann aber auch einfach an mir liegen. :gruebel: )


    Beste Grüße,
    Dzenet[/COLOR]

  • AW: Bekomme jede Stunde die gleiche SMS


    ich habe ein Galaxy ace 2. habe das problem auch. ist also nicht Herstellerabhängig. Ich habe das problem mit jeder sms die ich erhalte. gott sei Dank nur zwei. Sms ist auf lautlos. heute Abend teste ich das mit dem sim karten tauschen.

  • AW: Bekomme jede Stunde die gleiche SMS


    Ich habe dieses Problem seit Sommer 2014, also nun seit etwa 8 Monaten mit meinem Samsung Galaxy Ace 2.


    Ich verwende SMS nur sehr selten (1 oder 2 mal im Monat), aber wenn ich ein SMS erhalte, dann kommt das ca. 10 mal. Es kommt da so in Abständen von 10 Minuten bis 1 Stunde. Danach hört es von selber wieder auf.


    Mein Provider drei.at meinte, das liegt an meinem Handy bzw. meiner SIM-Karte, weil es den Empfang des SMS nicht bestätigt und deswegen verschickt es der Provider dann immer wieder ...

  • AW: Bekomme jede Stunde die gleiche SMS


    bei mir is das gleiche mindestens 20 gleiche sms aber schon tagelang! und das nicht nur von einem bekannten, sondern gleich von mehreren...


    was is da los?


    denkt ihr das kann was mit observierung zu tun haben?


    das die immer wenn sms kommt und man die öffnet die sich ins gerät schleusen können?

  • AW: Bekomme jede Stunde die gleiche SMS


    Hallo zusammen, hatte das Problem bei einem Samsung Galaxy 8150 seit 2014.


    Bereits mehrfach auf die Werkseinstellung zurück gesetzt, dann funktionierte die Rückbestätigung des SMS-Empfanges an den Provider wieder und jede SMS kam nur 1x an. (beim Empfang, Versand funktioniert immer einwandfrei)


    Habe neulich erst wieder über Google Play für alle meine Apps ein Update durchgeführt, Problem ist wieder da, die gleiche SMS am Anfang minütlich, dann Abstände größer, spätestens jedoch alle Stunde. Dauert 3 Tage bis SMS abgelaufen ist.


    Es liegt definitiv an einem Update einer installierten App, die das Senden der SMS-Empfangs-Rückbestätigung an den Provider verhindert.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!