Beschwerde Mobilcom-debitel/Talkline

  • habe nach 3maliger Kündigung meines Handyvertrags bei talkline/ mobilcom debeitel keine Rückantworten erhalten. Letzter Ausweg war eine Vertragsverlängerung ohne Grundgebühr. Hierzu erhielt ich auch umgehend die Rückantwort " Ihre Vertragsverlängerung wird mit dem gewünschten Tarif auf 2 Jahre verlängert" ohne Angaben über den Tarif oder einen Preis. Da ich bis zum Stichtag (drei wochen später) keinerlei Unterlagen erhalten habe, habe ich mich online über den Tarif infomiert. Hier wurde dann ein Paketpreis von 20 € in Rechnung gestellt. Am selben Tag habe ich noch einen Widerruf geschrieben. Dieser wurde abgelehnt, da die Frist abgelaufen war. Trotz 5maliger Schreiben wird der Vertrag nicht aufgehoben, obwohl ich unmittelbar am ersten Tag an dem ich die Möglichkeit hatte auf den falschen Tarif zu reagieren umgehend widersprochen habe.


    Habe gestern sogar ein Anwaltsscheiben mit Frist erhalten.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    grüßle este1

  • AW: Beschwerde Mobilcom-debitel/Talkline


    So wie du die Sache darstellst, schalten MD auf stur.
    Also gibts nur 3 Möglichkeiten. Die Sache versuchen in einem
    MD Shop persönlich zu klären, die Sache so hinnehmen, oder Rechtsmittel einlegen.
    Bei letzterer Möglichkeit sehe ich allerdings das Problem der Beweisführung,
    das du keine Möglichkeit hattest, bzw dir die Details erst so spät
    zur VErfügung gestellt wurden, und du erst spät reagieren konntest.

  • AW: Beschwerde Mobilcom-debitel/Talkline


    Wo wurde die Verlängerung denn durchgeführt? Hört sich seltsam an, dass du keinerlei Info zum Tarif bekommen haben sollst... Was sollte es für ein Tarif werden und was wurde jetzt eingerichtet?

  • AW: Beschwerde Mobilcom-debitel/Talkline


    den Vertrag habe ich auf der webseite verlängert.


    unter der Rubrik Spezialtarif, ohne neuem Handy, dafür ohne Grundgebühr. Von einem Paketpreis war da nicht die Rede. Bei Fernabsatz beginnt die Widerrufsfrist mit Erfüllung der Informationspflicht. Nach der Verlängerung habe ich die schlichte Rückantwort per Mail erhalten "Auf den gewünschten Tarif wird umgestellt." wogegen soll ich da widersprechen, aufgrund dieser Email war ich fest der Überzeugung, daß die Verlängerung wie gewünscht ohne Grundgebühr vorgenommen wurde.

  • AW: Beschwerde Mobilcom-debitel/Talkline


    Gute Frage :)? Ich weis nicht, was an diesem Tarif so "speziell" sein soll. Das ist die Rubrik unter der dieses Angebot unterbreitet wird, wahrscheinlich weil es kein neues Handy oder keine Gutschrift für eine Vertragsverlängerung enthält.

  • AW: Beschwerde Mobilcom-debitel/Talkline


    der Zugang ist gesperrt?!? Auf diese Rubrik kommt man auch nur, wenn die Option der Vertragsverlängerung gegeben ist. Diese Option habe ich nicht mehr. Auch war im Kunden-account keine Möglichkeit gegeben, die laufende Vertragslaufzeit zu ersehen.


    Kommt mir alles etwas seltsam vor...
    lg Este1

  • AW: Beschwerde Mobilcom-debitel/Talkline


    Hm, das ist ja auch toll, dass man da nix sieht und keine Infos bekommt... Was ist denn jetzt in deinem Kundenlogin als aktuell genutzter Tarif hinterlegt?

  • AW: Beschwerde Mobilcom-debitel/Talkline


    Ich würde dir ja gern witerhelfen, aber ich habe mobilcom-debitel nach fast 5 Jahren den Rücken gekehrt und habe die Herausforderung eines anderen Anbieters angenommen. Ich kann also leider nicht nachsehen :( steht irgendeas auf der Rechnung drauf, steht ja immer neben der Nummer auf den PDFs drauf...

  • AW: Beschwerde Mobilcom-debitel/Talkline


    ist ja ohne handy... sim only.
    Kann man doch nicht ohne Grundgebühr anbieten und stattdessen einen Paketpreis einstellen:confused:. Und in der Auftragsbestätigung mit keinem Wort erwähnen.


    grüße este1

  • AW: Beschwerde Mobilcom-debitel/Talkline


    Der Simonly kostete regulär 20 bis 25 €, je nach Rabatt und Zusatzoption... Grundgebühr ist bei dem Tarif allerdings das falsche Wort, die 20 € sind der Paketpreis, keine Grundgebühr in dem Sinne. Hast du dich eventuell verguckt und das übersehen?

  • AW: Beschwerde Mobilcom-debitel/Talkline


    ne, macht ja auch gar keinen Sinn. Ich zahle doch keine 20 € im Monat Grundgebühr ohne Handy aus Lust und Laune.
    Ich telefoniere über einen O2o Vertrag, die Karten wurden nie genutzt.

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