Betreiberlogo löschen (Nokia 6230)

  • Hallo,


    ich hab ein Problem und zwar bekomme ich mein Betreiberlogo nicht gelöscht!!!


    Ich hab es schon mit verschiedenen diensten versucht.


    Einmal hab ich mir ein transparentes logo schicken lassen, da hat es mir einen Fehler angezeigt (link hab ich von hier)


    das andere mal hab ichs per wap probiert: http://reallyboom.com/?12


    es kommt logo ersetzen --> wenn ich auf ja gehe, kommt ganz normal mein Betreiberlogo wieder, welches mir meinen ganzen hintergrund versaut.


    Ausschalten kann ich es auch nicht!!!


    Da ihr mir hier schonmal so super geholfen habt :D hab ich gedacht, wende ich mich an euch!!!




    Hoffe, dass mir jemand helfen kann!!!


    Danke im voraus

  • Welche Software Version hast du denn auf dem Handy? Drücke mal im Menü *#0000#. Wenn es die V4.44 ist, da soll es Probleme mit dem Löschlogo geben...

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Ja, ein Software Update sollte das Problem beheben. Aktuellst müsste die V5.50 sein. Ein Update bekommst du in der Garantiezeit bei Nokia umsonst.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Tippe mal *#92702689# ein und schau mal unter den Punkt Made: Die ersten beiden ist der Monat, der Rest das Jahr des Herstellungsdatums. Liegt das Datum noch im bereich der Garantie (also 2 Jahre), dann suchst du dir ein Nokia Service Center in deiner Nähe. Dort gehst du hin und sagst Handy stürzt ab/bleibt hängen und fragst nach nem Software Update.


    Wegen Quittung, sagst, das du bei Nokia angerufen hast und die sagten, das ein Händler das auch ohne Kassenzettel nachvollziehen kann und das Update in der Garantiezeit umsonst ist.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • okay, super also garantie hats dann noch!!!!


    Geht bei dem update eigentlich irgendwas verloren, oder wie is des???




    Auf jeden fall mal vielen vielen dank für die super hilfe!!! find ich echt spitze!!! :wav:

  • Zitat von sash_fcb

    Geht bei dem update eigentlich irgendwas verloren, oder wie is des???


    Kann durchaus möglich sein :( Darum, was geht vorher sichern (obwohl sich so ziemlich alles ersetzen lässt :wink:).

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Tja so einfach ist das mit der Garantie aber nicht...
    Nokia hat erst ab dem 01.04.2005 2 Jahre Werksgarantie! Ist das Gerät also vor diesem Datum hergestellt worden, hat es laut Nokia Online nur 15mon. Garantie (12mon Garantie+3Monate Karenzzeit). Ist dieses vor diesem Datum hergestellte Gerät aber nach dem 01.04.2005 verkauft worden (und ist laut online system außerhalb der Garantie), gilt der Kaufbeleg wenn man einen Garantieanspruch gegen Nokia geltend machen will.
    Jeder Servicepartner hat die Möglichkeit und die Pflicht dieses online nachzuvollziehen. Normalerweise brauchst Du keinen Grund angeben warum Du keine Rechnung hast, laut Nokia ist immer das onlinesystem vorrangig, es sei denn du willst beiliegenes zubehör tauschen, da gibs nur 12 mon. drauf, akku sogar nur 6


    Gruß

  • Zitat von alpha


    Kann durchaus möglich sein :( Darum, was geht vorher sichern (obwohl sich so ziemlich alles ersetzen lässt :wink:).


    Öhm...
    Nach nem Update ist das Gerät jungfräulich, sprich alles wech...

  • AW: Betreiberlogo löschen (Nokia 6230)


    Hi, ich hab die Version V 05.50. Kann mir jemand sagen, wo ich das Betreiberlogo wegbekomme??? Wenn möglich gratis oder sehr billig???

  • AW: Betreiberlogo löschen (Nokia 6230)



    Jo, habe ich gerade mit meinem 6020 ausprobiert und das ging wunderbar und ratzfatz !
    Besten Dank

  • AW: Betreiberlogo löschen (Nokia 6230)


    also die "2" und die zahl unter dem betreiberlogo hab ich jez wegbekommen, dennoch bleibt dieses dämliche VODAFONE.DE stehn....
    wie krieg ich das jetzt weg?!

  • AW: Betreiberlogo löschen (Nokia 6230)


    @dubbl
    vodafone.de -> https://www.mobilfunk-talk.de/…ead.php?p=54172#post54172


    Das andere sind geschlossene Bentzergruppen, die gelöscht werden müssen.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!