Betrug am Community-Flat

  • Hallo zusammen,
    ich wollte gerne meine Erfahrung schildern, wie dreist ich von O2 über den Tisch gezogen wurde.
    Ich war seit längerem bei Alice (DSL-Vertrag), das später von O2 übernommen wurde. Von Alice hatte ich noch die alten Sim-Karten, später war O2 und dabei hatte ich zusätzliche Sim-Karte online als Community-Flat zugebucht. Die Karten waren auf Familienmitglieder verteilt und für Telefonate zwischen Alice und O2 wurden Gebühren berechnet, was sich eigentlich nicht gehörte und damit vermeidbar waren. Dann schrieb ich bei O2 ein Widerspruchsschreiben und daraufhin meldete sich ein Mitarbeiter von denen und erklärte, dass die Gebühren zwischen Alice und O2 zu Recht berechnet wären. Das war nämlich Mitte 2013. Daraufhin bot er telefonisch den Ersatz (Austausch) der Sim an und dabei die alte Rufnummer behalten zu können. Was dann geschah, ist, dass seitdem auf der O2 DSL-Rechnung eine ganz andere Rufnummer aufgeführt ist, die stets als 0 Euro ausgewiesen ist. Bei Anrufen durch die neue ersetzte SIM wird ja auch tatsächlich die alte Rufnummer angezeigt. Bemerkenswert dabei ist, dass seitdem lt. Kontoauszügen neben der Abbuchung für den normalen DSL-Vertrag auch noch die andere fragwürdige Geldabbuchung mit monatlichen Beträgen von über 10 Euro festzustellen sind. Dabei ist eine Kundennummer aufgeführt, die mir gar nicht bekannt ist. Und aus keinen Unterlagen, die ich erhalten habe, geht dies hervor. Im Oktober letzten Jahres wollte ich ebenso das Community-Flat durch eine neue Sim-Karte erweitern, was ich auch telefonisch tat. Damals ging das online nämlich nicht. Der Mitarbeiter versicherte, dass es sich dabei ums Community-Flat handele und verneinte den getrennten O2 Blue-Vertrag. Dabei würden keine Gebühren anfallen.
    Doch nun stelle ich fest, dass das Ganze vom Kundenservice gelogen war. Es werden nämlich stattdessen getrennt wetere Beträge Monat für Monat abgebucht, die nicht dem O2 DSL-Vertrag zuzuordnen sind. Den O2 Vertrag habe ich aufgrund des Vertrauensverlustes zum Ende letzten Monats gekündigt, was auch erfolgte. Zuvor habe ich in dem Kündigungsschreiben aufgefordert, der Kündigung der getrennten beiden O2 Blue-Vertrage in diesem Zusammenhang stattzugeben, da mir in der Vergangenheit vorgegauckelt wurde, diese seien Community-Flats und damit Teil des DSL-Vertrages. Jedoch hat man dies abgelehnt. Ich habe doch in der Vergangenheit keine Unterschriften für Blue-Verträge abgegeben. Nun habe ich von einem Bekannten, der Haustürverträge für die Telekom abschließt, erfahren, dass der telefonische Kundendienst diese Mogelei absichtlich begangen hat. Der Kundenservice hat nämlich einen Grund dafür. Für die Abschließung der Blueverträge kassiert er Provision, für die Erweiterung des Community-Flats bekommt er nämlich nichts. Er hat also stattdessen einen zweiten Vertrag heimlich aufgebrummt.
    Ich wollte deshalb die andern Mitglieder fragen, ob rechtliche Schritte mit Hilfe des Anwalts etc. zum Erfolg führen dürften, denn eine private Rechtsschutzversicherung habe ich nicht.
    Eine ziemlich seltsame Sache bleibt zu erwähnen, dass ich bis nun jene Rufnummer als aktiv habe, die noch vor dem vermeintlichen Abschluss der Blue-Verträge auf der normalen O2-DSL-Rechnung aufgeführt ist. Das sagt schon viel aus.


    Grüße

  • AW: Betrug am Community-Flat


    Zitat

    Nun habe ich von einem Bekannten, der Haustürverträge für die Telekom abschließt, erfahren, dass der telefonische Kundendienst diese Mogelei absichtlich begangen hat.


    Naja, ob ein Telekom-Mitarbeiter, der zur Konkurrenz von o2 gehört, unbedingt die wertungsfreiste Quelle darstellt, bezweifle ich mal ;) Wäre bei sowas vorsichtig, die Anbietern sind sich untereinander ja nicht grün und da wird auch viel Stuss über den jeweils anderen erzählt.


    Ob du Erfolg vor Gericht haben wirst, können wir dir hier nicht sagen. Einerseits, weil wir keine Rechtsexperten sind und den Fall nicht einschätzen können, zum anderen, weil deine Erklärungen auch sehr undeutlich und ungenau sind. Ich verstehe nur bedingt, was da wann und wie genau gebucht und was dann am Ende wirklich aktiviert wurde...

  • AW: Betrug am Community-Flat


    Wenn man bereits einen DSL-Vetrag hat, wieso sollte man zusätzlich den kostenpflichtigen Blue Vertrag abschließen, wenn es ohnehin kostenlos mit der Community-Flat Zubuchung geht? Und wenn man es doch tut und bereits das Community-Flat hat, wie kann dann die alte Mobilfunknummer zum Blue-Vertrag übergehen? Das ist doch alles absurd und es deutet zweifelsfrei auf Manipulation hin. Ich habe doch noch die alten Rechnungen aus dem DSL-Vetrag, wo die Nummer aufgeführt ist, die Teil des jetzigen Blue-Vetrages ist und damit noch aktiv ist.
    Selbst wenn O2 dagegen bahauptet Zusatzverträge abgeschlossen zu haben und damit Aussage gegen Aussage vorliegt, gibt es da im Zivilprozess nicht die freie richterliche Beweiswürdigung?

  • AW: Betrug am Community-Flat


    Vielleicht soltest Du mal die entsprechenden Unterlagen und Rechnungen scannen und hier hoch laden, ohne Grundlage und Bezug ist Dein Beitrag nicht/schwer nachvollziehbar.


    Name Kundennummer etc. geschwärzt mit einem Eding und der Einsatz würde möglicherweise mit etwas mehr Feedback belohnt..

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!