blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?

  • AW: blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?


    Ich denke das geht erst, wenn man eine sofortige Kündigung erhalten hat,
    denn erst da ist ja dann die Begründung ersichtlich.
    Ich denke zumindest, das eine frühzeitige sofortige Kündigung mit Schadensersatzforderung eine Begründung enthalten muss.

  • AW: blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?


    Hallo, ich lese hier gerade erschreckt, dass andere Menschen noch schlechtere Erfahrungen mit blau gemacht haben. Androhung von Kündigung und "wir schauen uns ihr Telefonverhalten an" ist schon ein starkes Stück.


    Bei uns ging es auch dreist zu. Aufgeschwatzt bekamen wir den Mist im E-Plus-Laden, es sei angeblich wie Eplus. Haha. Dann wusste der Verkäufer offensichtlich nicht, dass man eine Kündigungsbestätigung des alten Vertrages mitschicken muss, sofern man seine Nummer mitnehmen will. Und die bei Blau hat es auch nicht gestört, dass die Unterlagen unvollständig waren. Bei Vertragsbeginn war dann erstmal die Leitung tot. Sind sofort in den Laden gegangen, hat dann aber 1,5 Wochen gedauert. Alle Anrufe und SMS gingen ins Leere...


    Gut, jetzt funktioniert der Vertrag, Nummer wurde auch korrekt mitgenommen, aber zufrieden? Erstmal habe ich das Gefühl, dass die Sprachqualität deutlich schlechter ist als bei O2, meinem vorigen Anbieter.


    Aber was mich besonders stört:
    Wenn ich telefoniere - und das will ich mit meiner Allnet-Flat schließlich - ist für alle Anrufenden besetzt und ich bekomme hinterher keinerlei Benachrichtigung. Das finde ich gar nicht lustig, da das bedeutet, dass man nicht telefonieren darf, wenn man wichtige Anrufe erwartet..
    Tatsächlich ist es so sogar relativ leicht möglich, dass Leute einem - aus Scherz oder unbeabsichtigt - die Leitung blockieren! Und wichtige Anrufe kommen nicht an und bleiben unbemerkt....

  • AW: blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?


    Zitat

    Erstmal habe ich das Gefühl, dass die Sprachqualität deutlich schlechter ist als bei O2, meinem vorigen Anbieter.


    Naja, E-Plus ist von der Abdeckung her auch schlechte als o2. Zumindest allgemein gesprochen.


    Zitat

    Wenn ich telefoniere - und das will ich mit meiner Allnet-Flat schließlich - ist für alle Anrufenden besetzt und ich bekomme hinterher keinerlei Benachrichtigung. Das finde ich gar nicht lustig, da das bedeutet, dass man nicht telefonieren darf, wenn man wichtige Anrufe erwartet..
    Tatsächlich ist es so sogar relativ leicht möglich, dass Leute einem - aus Scherz oder unbeabsichtigt - die Leitung blockieren! Und wichtige Anrufe kommen nicht an und bleiben unbemerkt....


    Du kannst in deinem Handy doch aber anklopfen aktivieren, dann merkst du ja, wenn jemand anruft.

  • AW: blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?


    Hallo ...
    Bei Blau.de kann man keine Komfortmerkmale aktivieren (weil Abwicklung auf prepaid Plattform).
    ...und Eplus ist in der Fläche besser ausgebaut als o2...

  • AW: blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?


    Hallo, das ist ja lustig das die sich aufregen das du so viel am telefonieren bist...
    Jetzt meine Frage...
    Wieviel Minuten bzw Stunden schaffste denn so ?
    Auf Grund es derzeit gültigen Interconnectes müßtest Du ca 1000 Minuten abgehende Telefonate in fremde Netze haben (Telekom,Vodafon und o2) um denen weh zu tun.
    Diese Regelung würde aber auch nur zutreffen wenn Du keine ankommenden Anrufe hast...
    Von der rechtlichen Seite brauchst Du Dir keine Sorgen machen,mehr als kündigen können Sie Dich nicht...
    Aber zur Sicherheit würde ich schon mal eine sofortige Portierung anstoßen...
    Damit Du Deine Nummer retten kannst...


    Update:


    Ich habe mir mal die Agb von denen angeschaut,expizit den Punkt welchen Du auch erwähnt hattest, die Klamotte mit den 75 % Prozent ist meiner Meinung nach eine AGB die bestimmt von fast jedem Gericht für ungültig erklärt werden würde.
    [LEFT] [/LEFT]

  • AW: blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?


    Was ihr ansprecht ist kein blau Problem, sondern ein e-plus Problem, denn e-plus stellt das Netz zur Verfügung und blau bietet in dem Netz die Tarife an.


    Und im e-plus Netz gibt es kein anklopfen, egal ob Prepaid oder Vertrag, ob blau, simyo, base,.....


    Und es kommt noch härter: bei aktiver Datenübertragung im gsm Bereich werden anrufe zur Mailbox geleitet oder bei ausgeschalteter Mailbox mit der Abwesenheitsansage/Netzansage begrüßt, kurz:Anrufe kommen nicht durch!


    Das die Netzabdeckung von eplus Nicht die beste in Deutschland ist, ist nicht unbekannt und bringt man vor Abschluss eines Vertrages in Erfahrung, durch bekannte oder testen einer Prepaid Karte.


    So doof wie es klingt, es ist nun mal so.



    ^ ... gesendet via tapatalk. ^

  • AW: blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?


    Hallo,


    zum Thema Schadensersatz und fristlose Kündigung haben wir einen Blog-Artikel verfasst:
    Blau.de: Powerusern droht Kündigung und Schadensersatz


    Das Thema wurde außerdem bereits hier im Forum besprochen:
    https://www.mobilfunk-talk.de/…u-intensiver-nutzung.html

  • AW: blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?


    Du kannst in deinem Handy doch aber anklopfen aktivieren, dann merkst du ja, wenn jemand anruft.


    Leider nicht...


    Man kann auch die Mailbox aktivieren und so Einstellen das sie wenn besetzt ist die Anrufe entgegennimmt. Anschließend erhält man eine Sms das eine Nachricht vorhanden ist...


    Wenn wenigstens das ginge. Aber ist meines Wissenstandes nach eben auch nicht möglich. Wäre natürlich schön, wenn ich hier falsch liegen würde. Dürfte jedoch nicht der Fall sein....


    Wenn man die Allnet-Flat für das nutzt, wofür man sie gekauft hat, nämlich mal länger zu telefonieren - aber an sich auch schon bei 5 Minuten - ist man telefonisch von der Außenwelt abgeschnitten und wichtige Anrufe laufen ins Leere. Wenn man Glück hat, versuchen es die Leute dann mehrmals, wenn man Pech hat, eben nicht. Benachrichtigung? Fehlanzeige.


    Was ihr ansprecht ist kein blau Problem, sondern ein e-plus Problem, denn e-plus stellt das Netz zur Verfügung und blau bietet in dem Netz die Tarife an.


    Und im e-plus Netz gibt es kein anklopfen, egal ob Prepaid oder Vertrag, ob blau, simyo, base,.....


    Ach das gibt es im ganzen Eplus-Netz nicht, interessant, das wusste ich nicht. Danke für die Info. Aber da kann man wenigstens direkt auf die Mailbox geleitet werden, oder? Ist dann zwar blöd für alle Anrufer ohne Flat, aber meines Erachtens nach die bessere Alternative.


    Und was bedeutet kein Empfang bei der GSM-Übertragung? Dass man auch während dem SMS-verschicken ganz kurz unerreichbar ist?


    Schöne Grüße
    Immer noch gereizt :D

  • AW: blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?


    Ist die Mailbox aktiviert, werden anrufe dorthin geleitet.


    Hast du die Mailbox deaktiviert,
    Kommt die Netzansage das du nicht erreichbar bist.


    Mailbox ein oder aus schalten einfach in dem du die 9911 anrufst.



    ^ ... gesendet via tapatalk. ^

  • AW: blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?


    Kleine Frage, die bieten auf ihrer Seite doch neben der Allnetz-Flat auch die Option für 9,90 im Monat an (Smart-Option). Ist das das gleiche in grün (oder blau ;) )? Denn zu dem Preis finde ich das evtl. sogar annehmbar mitsamt der im Thread beschriebenen Nachteile. Hat da jemand schon erfahrungen gesammelt?

  • AW: blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?


    Die Smart Option bietet nur 100 min + 100 SMS + 200MB schnelles Internet


    Die Allnet Flat (19,90) bietet unbegrenzte Minuten + 500MB schnelles Internet


    Die Allnet Flat (24,90) bietet unbegrenzte Minuten + unbegrenzte SMS + 500MB schnelles Internet


    Also völlig unterschiedliche Angebote !

  • AW: blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?


    Ist die Mailbox aktiviert, werden anrufe dorthin geleitet.


    Hast du die Mailbox deaktiviert,
    Kommt die Netzansage das du nicht erreichbar bist.


    Mailbox ein oder aus schalten einfach in dem du die 9911 anrufst.


    So, hab das jetzt eigentlich gründlich genug reproduziert. Also die Mailbox ist eingeschaltet und wenn ich nicht ans Telefon gehe oder das Handy ausstelle, funktioniert sie auch + SMS-Benachrichtigung. Aber wenn ich telefoniere, ist für jeden Anrufer besetzt - und dann bekomme ich keine Benachrichtigung über entgangene Anrufe.


    Ist das bei dir anders? Kann ich mir nämlich kaum vorstellen.


    Wie gesagt, man benutzt die Flat dafür, wofür man sie gekauft hat, also zum Telefonieren, und solange ist man von der Außenwelt abgeschnitten.

  • AW: blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?


    Zitat

    Ist das bei dir anders? Kann ich mir nämlich kaum vorstellen.


    Warum sollte es bei mir anders sein.... du schreibst doch genau das gleiche wie ich...:confused:

  • AW: blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?


    Ein Fall für den Anwalt! Nachdem wir jahrelang treue Kunden von Blau.de waren, wird es jetzt Zeit zu kündigen.
    Als erstes wurde mir seitens von Blau.de die Internetflat gekündigt. Eine Benachrichtigung erfolgte nicht. Die Kosten waren dementsprechend höher. Da ich die Kosten von meinen Konto abbuchen lasse, fiel dieses erst sehr spät auf.
    Meine Frau hat auch einen Vertrag mit Blau.de, die Gebühren sollen von Ihren Konto abgebucht werden. Meine Frau änderte ihr Konto und vergass dieses umgehend Blau.de mitzuteilen.
    Blau de konnte das Guthaben nicht um 10,00 € auffüllen (9,00€ waren noch vorhanden)
    Daraufhin wurde von Blau.de sofort ein Inkassobüro eingeschaltet, (nicht vergessen es waren noch 9,00 € Guthaben vorhanden) Kosten in diesem Fall 57,04 €.
    Der eine Stern weil es leider sein muss.

  • AW: blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?


    Guten Tag...


    Ich bin HartzIV Empfänger und war froh, eine ALLNET FLAT buchen zu können, da man ja quasi einen RICHTIGEN Vertrag eigehen muss...allerdings interessiert blau.de die Schufa ja zum GLüvk nicht :)


    Leider muss ich nun feststellen , dass , wenn Rücklastschriften entstehen, gleich 9,50 Euro aufgeschlagen werden...ist das viel?Ich bin der Meinung, bei andern Unternehemen ist das weitaus wenier.
    Zu dem habe ich meine online-Rechnungen meist um den 10.-12.(Wohl vom Tag des Vertragsabschlusses abhängig?) bekommen-
    Allerdings wurde das Geld immer erst um den 18.-20. des Monats abgebucht....


    Diesen Monat bekam ich die PDF wieder am 10.01.- am 11.01 war meine SIM bereits gesperrt!
    Und 5 Euro Mahngebühr wurden zusätzlich ausgewiesen.


    Keine Erinnerungs-email vorher eingegangen, wie sonst...


    IST das Rechtens?

  • AW: blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?



    IST das Rechtens?


    Hallo


    Ja Klar ist das Rechtens! Man ist als Kunde verpflichtet immer für ausreichende Deckung auf seinem Konto zu sorgen. Die Kosten für Rücklastschriften und sonstige Kosten die entstehen, kann man bei blau.de in deren PDFs lesen. Wenn versucht wird etwas von deinem Konto abzubuchen und das Konto ist nicht gedeckt, entstehen diese Kosten! Der Mobilfunkanbieter sperrt die Karte, weil er die Leistungen nur Erbringt, wenn der Kunde zahlt. Gehen die Außenstände ein und werden Erfolgreich abgebucht bzw. beglichen, wird die Karte wieder freigeschaltet.


    Ärger dich nicht darüber, das kann jedem mal Passieren! Einfach Betrag ausgleichen und gut ist.


    Gruß prepaid.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!