blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?

  • AW: blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?


    Hallo,


    Berichtigung. Ich entschuldige mich. Blau.de konnte nicht antworten, da ich vergaß, meine neue Emailadresse in der Datei zu ändern.


    MfG.


    Andy

  • AW: blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?


    Hallo,


    leider sind meine Erfahrungen mit blau.de schlecht, da mir auf mehrere Fragen, per Email, überhaupt nicht geantwortet wird. Von 4 Emails hatte ich eine automatische Emfangsbestätigung erhalten, aber keine Antwort.


    Am besten wechseln!


    Andy

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    Emails sind eh so eine Sache und das bei fast allen Anbietern. Wirklich wichtige Sachen am besten schriftlich oder per Hotline klären. Bei Emails sollte man mindestens 10 Tage Wartezeit einplanen...


    Zitat

    Diesen Monat bekam ich die PDF wieder am 10.01.- am 11.01 war meine SIM bereits gesperrt!
    Und 5 Euro Mahngebühr wurden zusätzlich ausgewiesen.


    Ich nehme an, hier gabs schon mit der Rechnung vom Vormonat Probleme. Kontrolliere mal, ob die bezahlt wurde. Wenn die noch offen ist, wundert es ja nicht, das gesperrt wurde.

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    Zitat

    Bei Emails sollte man mindestens 10 Tage Wartezeit einplanen...


    Boah, bis dahin habe ich längst vergessen was ich eigentlich wollte.
    Nee, kirsch, sorry, 10 Tage empfinde ich als viel viel zu lange. Selbst für einen Discounter.

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    Seh ich auch so, aber es geht da ja leider nicht darum, als was wir das empfinden :D


    Das ganze sollte ja auch keine Rechtfertigung sein, sondern eher eine Aufforderung, eine Handlungsalternative zu finden und zu nutzen :D


    Wichtige Sachen mache ich schon aufgrund dessen, dass Emails gar nicht, unvollständig oder erst sehr spät bearbeitet werden, gar nicht mehr per Mail. Ich ruf entweder gleich an oder sende ein Fax oder einen Brief.


    Man sollte ebenfalls beachten, dass Emails - mal unabhängig der etwaigen Bearbeitungszeit - kein geeigneter Weg sind, um Reklamationen, Widerrufe, Kündigungen und Co. zu verschicken. Hier sollte der gute alte Brief genutzt werden, schon allein deshalb, weil viele Anbieter trotz digitaler Ausrichtung gern eine Unterschrift haben wollen ;)

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    Ich war zufrieden, doch trotz Diebstahl meines und kosten über 200€ kam ich nicht aus dem Vertrag raus ich hhabe denen die Strafanzeige gesendet aber nix

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    Ein Diebstahl oder Verlust des Handys ist auch kein Sonderkündigungsgrund, weil du dir ja von blau.de einfach eine neue Simkarte zusenden lassen und diese dann wie gewohnt weiter nutzen kannst.

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    doch trotz Diebstahl meines und kosten über 200€ kam ich nicht aus dem Vertrag raus ich hhabe denen die Strafanzeige gesendet aber nix


    Kann den eine Mittäterschaft vob Blau.de beweismittelfähig in Betracht gezogen werden...?:gruebel:

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

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    Wenn es so leicht wäre aus einem Vertrag bei blau.de zu kommen, würden täglich mehrere Tausend Handys "angeblich" mehr geklaut. Einen Mobilfunkvertrag kann man soweit ich informiert bin nicht stehlen.


    Ich war zufrieden, doch trotz Diebstahl meines und kosten über 200€ kam ich nicht aus dem Vertrag raus ich hhabe denen die Strafanzeige gesendet aber nix

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    Ich war zufrieden, doch trotz Diebstahl meines und kosten über 200€ kam ich nicht aus dem Vertrag raus ich hhabe denen die Strafanzeige gesendet aber nix


    Mal darüber nachgedacht nach dem Diebstahl bei blau.de die SIM-Karte sperren zu lassen und eine neue anzufordern? Eventuell mal darüber nachgedacht ein neues Smartphone zu kaufen?

  • AW: blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?


    Rein rechtlich ist ein Mobilfunkvertrag nicht ortsgebunden, nicht auf ein Mobiltelefon beschränkt und nicht nur mit einer Simkarte nutzbar. Wird das Telefon gestohlen oder geht verloren, besteht - wie oben schon gesagt - kein Kündigungsgrund, da der Dienst - was anderes kauft man mit einem Vertrag ja nicht - über eine neue Simkarte weitergenutzt werden kann und nicht unausweichlich mit der verlorenen verknüpft ist. Zum Thema Kosten: Als Mobilfunknutzer ist man verpflichtet, mit der Dienstleistung sorgsam umzugehen und Verlust und Co. zu melden, also eine Sperre der Karte vornehmen zu lassen. Ab der Sperrung ist der Anbieter in der Pflicht, unautorisierte Verbindungen zu sperren und zu unterbinden. Alles davor liegt in der Verantwortung des Nutzers und obliegt seiner Sorgfaltspflicht.


    Auch wenn das viele nicht gern hören und ich mir damit eventuell wieder Feinde machen, aber als Kunde hat man nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten - oben genanntes gehört zu diesen Pflichten und liegt im eigenen Verantwortungsbereich.

  • AW: blau.de - AllNet Flat -- Wie sind deine Erfahrungen?


    Von Blau.de kann ich nur abraten. Die Service-Versprechen sind nicht wirklich mit der Realität vereinbar. So wurde meine SMS-Flatrate sofort mit Hinweis auf möglichen Mißbrauch gesperrt und später gekündigt, nachdem ich mehr als 1500 SMS in einem Monat verschickte.

  • Ich wollte ein Handy mit Vertrag bei blau bestellen. Sim-Karte kam, Handy nicht. Trotzdem wurde die Sim-Karte automatisch freigeschaltet und mir sollte der volle Tarif Betrag abgezogen werden. Bei mehrmaliger Nachfrage bei dem Kundenservice gingen bei 4 von 5 Versuchen unwissende, unfassbar unfreundliche Mitarbeiter dran, die nicht einmal weiter helfen konnten.
    Da ich es mir nicht gefallen lassen möchte trotz von meiner Seite sehr freundlich formulierten Fragen angemault und beleidigt zu werden, wird ab sofort der Vertrag von mir und meiner Familie gekündigt.
    Also: Der Kundenservice ist der schlechteste, mit dem ich bisher zu tun hatte und ich rate allen, bloß keinen Vertrag bei blau.de zu machen!

  • Da Blau die Handys separat über Finanzierung anbietet, nehme ich an, dass diese bei dir aus Bonitätsgründen abgelehnt wurde. Blau arbeitet hier mit dem selben System wie o2. Sprich, Tarif und Handy sind zwei separate Verträge und werden separat geprüft. Da bei Handys logischerweise genauer geschaut wird als bei Verträgen, kommt es oft vor, dass das handy nicht klappt, der Tarif aber schon... Das sollte man dir aber am Telefon auch sagen können...


    Das der "volle Tarif-Betrag", also Tarifkosten plus Handykosten abgezogen wurden, kann ich mir schwer vorstellen. Da das Handy offensichtlich nicht geklappt hat und abgelehnt wurde, wirst du nur den Tarif bezahlen müssen, also das, was dieser Simonly normal kosten würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Blau trotz abgelehnten Handy den Simonly-Preis plus Handypreis haben will... Das könnte nur der Fall sein, wenn das Handy de Facto nichts kostet, also der normale Simonly-Preis aktionsbedingt der gleiche ist wie mit Handy (soll ja vorkommen).


    Zum Thema Kündigung:


    Solange du noch in den 14 Tagen bist, solltest du widerrufen. Das ganze sollte auch so formuliert werden. Schickst du innerhalb der Widerrufsfrist eine normale Kündigung, kann es sein, dass die auch als solche gewertet wird (also zum Ende der jeweils gebuchten Laufzeit) und nicht als Widerruf. Deswegen bei sowas auch das Benennen, was man machen möchte.


    Solltest du über die 14 Tage schon drüber sein, dürfte es schwer werden, zu sofort rauszukommen. Wie oben schon erklärt, der Tarif ist auch ohne Handy gültig, da es sich um zwei separate Verträge handelt. Hast du die Widerrufsfrist verpasst, hast du den Tarif bis zum Laufzeitende an der Backe.

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