Hallo Leute,
ich bin der Verzweiflung nahe:
Heute Abend wollte ich eine Blau.de-Prepaid-Karte freischalten (www.blau.de/freischalten). Nachdem ich alle Daten korrekt eingegeben (mehrfach geprüft) und auf "Registrierung abschließen" geklickt hatte, erschien oben im Registrierungsformular der Warnhinweis in roter Schrift: Die angegebene Adresse wurde leider nicht erkannt. Bitte geben Sie sie erneut ein.
Dabei wird die Straße bei Eingabe der richtigen PLZ und des richtigen Ortes per Dropdown-Menü zur Auswahl vorgegeben (?!). Ich habe meine Adresse dann auch komplett von Hand komplett eingegeben - es hilft nichts. Das Prozedere habe ich mit verschiedenen Browsern wierderholt.
Die angegebenen Daten stimmen und die vorgenannte Meldung taucht trotzdem immer wieder auf, wenn die Registrierung abgeschlossen werden soll:confused:
Die Blau.de-Hotline mag ich nur ungern anrufen, weil die sich diese Anrufe auch noch bezahlen lassen:(
Hat jemand Tipps, wie ich die Registrierung erfolgreich abschließen kann?
Edit 29.08.2020:
Problem heute Vormittag gelöst. Statt die kostenpflichtige Hotline anzurufen, konnte das Problem mit Anruf über die kostenlose Bestellhotline bei Blau.de (0800'er Rufnummer) gelöst werden. Die Dame bei Blau.de war super freundlich und erklärte mir, dass die Internetseite unsauber programmiert war/ist und deshalb der Fehler wegen der nicht erkannten Adresse aufgetreten ist. Nach Abgleich meiner Daten erhielt ich eine Mail zur Durchführung des PostIdent-Verfahrens. Die Karte wurde freigeschaltet.