Blau.de unseriös

  • Blau.de unseriös am 25.09 die AGB für den Allnet Tarif studiert dort steht eindeutig das erst nach 5 Werktagen abgebucht wird. am 25.09.12 den Allnet Vertrag online abgeschloßen bei Blau.de am 26.09.12 von denen bereits 19,90 abgebucht dies wurde am 27.09.12 von Bank rückgebucht am 27.09.12 per Email den Widerruf des Vertrages geschickt darauf Antwort von Blau.de das der Widerruf bearbeitet werden kann wenn sie die SIM Karte haben. Diese habe ich nie bekommen ! und am 04.10.12 per Fax den Widerruf geschickt. (Sendebestätigung OK aber ohne Faxnummer = unseriös) keine Antwort wegen dem Widerruf weil ich eine SIM Karte schicken soll, welche ich nie bekommen habe. Und selbstverständlich habe ich denen jeden Tag mitgeteilt das ich keine SIM Karte und keine Post von denen bekommen habe Blau.de fordert von mir 19,90 + 9,50 (Gebühr Lastschriftrückgabe) obwohl es keinen Vertrag gibt und Blau.de zu früh abgebucht hat und Blau.de will weiter Mahnungen schreiben = unseriös

  • AW: Blau.de unseriös


    Du beziehst dich auf Punkt 6.4 der AGB?


    Zitat

    6.4 Sofern der Kunde eine Einzugsermächtigung erteilt hat, zieht blau frühestens fünf Werktage nach
    Zugang der Information über die Bereitstellung der Rechnung den Rechnungsbetrag im Lastschriftverfahren von dem hierfür vorgesehenen Konto ein.


    Das bezieht sich auf die monatliche Rechnung und nicht auf die erste Abbuchung nach Schaltung/Bestellung.
    Sprich, wenn du eine monatliche Rechnung erhälst, dann wird frühestens nach 5 Tagen abgebucht.
    Das heißt, Blau.de sagt nur, dass die früheste Abbuchung 5 Tage nach Rechnungserhalt passiert. Es steht aber nicht da, dass der erste Beitrag nach Bestellung so abgebucht wird....


    EDIT: Wie Dowser aufgeklärt hat, ist es nur der Anschlusspreis gewesen und der fällt nicht unter den Aspekt "Rechnung" - die 5 Tage sind also erst Recht hinfällig...


    Zitat

    Sendebestätigung OK aber ohne Faxnummer = unseriös


    Versteh ich nicht. Dein Fax erstellt eine Sendebestätigung ohne Zielnummer?
    Dann überprüf mal die Einstellungen deines Faxes ;)


    Zitat

    Blau.de fordert von mir 19,90 + 9,50 (Gebühr Lastschriftrückgabe)


    Prinzipiell ja erstmal richtig. Das die Abbuchung von der Frist her okay war, haben wir ja schon geklärt. Und wenn du eine Rücklastschrift vornimmst, kostet das Geld - es entstehen ja Kosten, die nicht nur die Schuld des Anbieters verursacht wuden ;)


    Zitat

    obwohl es keinen Vertrag gibt und Blau.de zu früh abgebucht hat



    Wie gesagt, haben sie ja nicht - und prinzipiell besteht auch erstmal ein gpltiger Vertrag...


    Zitat

    und Blau.de will weiter Mahnungen schreiben = unseriös


    Was nach Klärung der Sachlage erstmal ihr gutes Recht ist...

  • AW: Blau.de unseriös


    Der TE hat den selben Schwachsinn auch im Telefon - Treff schon abgelassen. Mann. Ich frage mich echt, was das jetzt genau soll? Der schließt einen Vertrag ab, welcher eine Anschlussgebühr vorsieht. Ob die nun 5 Tage nach Abschluss oder am Folgetag abgebucht wird ist doch wohl völlig scheiß egal? Bezahlt werden muss es so oder so.


    Wenn ich die AG erst in 5 Tagen überhaupt zahlen kann, schließe ich eben keinen Vertrag ab, so einfach ist das.


    Die absolute Höhe ist ja dann, dass er's einfach zurückbuchen lässt? Mit welcher Grundlage denn bitte??


    Unseriöses Verhalten haben wir hier zweifelsohne, aber, nicht seitens blau, der einzig unseriöse ist der TE!

  • AW: Blau.de unseriös


    Derartige Gedankengänge sind aber nicht selten - mal unabhängig von ihrer Richtig- und Sinnhaftigkeit.
    Viele schieben die ständig geplatzte Lastschrift ja auch auf den Anbieter weil der ja "immer erst am 25. abbucht, das Geld aber schon am 15. kommt."


    Für viele scheint das ganz klar zu sein, dass das dann die Schuld des Anbieters ist, weil der ja so spät abbucht und dann - "logischerweise" - kein Geld mehr auf dem Konto ist...

  • telefonica ist eine firma habe nur stress mit denen war über 2o jahr kunde dort erst e-plus dann base no problem jetzt o2 nur stress dich wo es geht


    die bundesregierung muss da mal eingreifen und jeder der bei telefonica kunde ist sokllte kündigen , bei den ander istes nicht so schlimm aber man kann mal anrufen und bekommt antwort bei telefonica nix sind halt nicht aus deutschland zocken bei sich zu hause auch alle ab


    doch die dich wie sie es wollen

  • Für meinen Geschmack liest man zu oft von Problemen bei O2. Grade wo Zusagen nicht eingehalten werden, weniger Volumen als versprochen gebucht wird oder das falsche Handy geliefert wird. Hab ich alles im unmittelbaren Bekanntenkreis. Da kann man schon langsam eher von Strategie als von Zufall sprechen...


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • Für meinen Geschmack liest man zu oft von Problemen bei O2. Grade wo Zusagen nicht eingehalten werden, weniger Volumen als versprochen gebucht wird oder das falsche Handy geliefert wird. Hab ich alles im unmittelbaren Bekanntenkreis. Da kann man schon langsam eher von Strategie als von Zufall sprechen...


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    Wenn du danach gehst, kannst du keinen Anbieter nehmen.
    Es ist nun einmal so, dass die Leute nur darüber reden, wenn sie Probleme haben und nicht einfach so erzählen wie toll ein Anbieter ist.
    Das spiegelt sich auch hier und in anderen Foren wieder. Die Leute werden aktiv, wenn es Probleme gibt, nicht wenn alles läuft.


    Natürlich wirkt das so als gebe es bei einigen Anbietern nur Probleme, das ist aber eine verzerrte Wahrnehmung - eben weil über das positive nicht oder nur auf direkte Nachfrage gesprochen wird.


    Und dann darf man natürlich auch den Faktor Mensch nicht vergessen. Ich weiß, es hören viele nicht gern, aber ich kann nach 10 Jahren Mobilfunk sagen, dass die Mehrheit der Probleme nicht vom Anbieter verursacht wird, sondern das der Kunde da häufig selbst die Ursache ist. Indem er bspw. etwas falsch versteht bzw. falsch interpretiert, nicht vorab nachschaut, ob das auch wirklich in seinem Tarif enthalten ist oder eben einfach davon ausgeht, dass das schon alles seinen Gang geht und dann das böse Erwachen kommt...


    Bestes Beispiel die hohe Rechnung nach der Nutzung einer Fähre in einem anderen Thread. Da wurde davon ausgegangen, dass da schon das Roaming greift... Am Ende wars halt das Netz der Fähre mit satten Gebühren weil die zu weit von der Küste weg unterwegs war und da kein Landnetz mehr zur Verfügung stand.


    Auch wir warnen genau davor jedes Jahr wieder in unserem Blog... Dennoch passiert das, und das ist nur bedingt die Schuld des Anbieters. Der kann nun mal nicht über alles und jeden informieren und die Preislisten kann man online einsehen und akzeptiert sie ja auch bei der Bestellung... Allerdings liest kaum ein Kunde die AGB, geschweige denn die Preisliste - Ergo: Faktor Mensch.

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