Blau / Tarifwechsel und Optionsbuchung

Dieses Thema im Forum "Blau Forum" wurde erstellt von TelTorsten, 16.07.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. TelTorsten

    TelTorsten New Member

    12
    0
    1
    11.07.2019
    männlich
    Nokia
    Nokia 7.1
    Android
    o2
    Prepaid
    Blau / Tarifwechsel und Optionsbuchung
    Wenn man vom Blau Klassiktarif (9Ct.) zu einem Blau Smartphone Tarif wechselt und diesen irgendwann wieder kündigt, ist man dann wieder im Klassiktarif, oder ist der Mobilfunkanschluss dann weg?
    Mir geht es quasi darum, ob man die Smartphonetarife wie eine monatliche Option nutzen kann.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.018
    236
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Blau / Tarifwechsel und Optionsbuchung
    Wenn wir von Prepaid sprechen, kannst du die Smartphone-Optionen einfach deaktivieren und landest automatisch im Klassik-Tarif. Darfst halt keine richtige Kündigung schreiben, sondern musst die Optionen in der App oder im Weblogin einfach beenden.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. TelTorsten

    TelTorsten New Member

    12
    0
    1
    11.07.2019
    männlich
    Nokia
    Nokia 7.1
    Android
    o2
    Prepaid
    Blau / Tarifwechsel und Optionsbuchung
    Vielen Dank für die Antwort. :) Ich meine nicht die zum Klassik-Tarif zubuchbaren Optionen, sondern den Wechsel vom Klassik-Tarif zu einem der Smartphone-Tarife (Blau Allnet S, Blau Allnet L, Blau Surf M). Diese Tarife haben eine monatliche Kündigungsfrist. Es wäre durchaus interessant, mal für ein oder mehrere Monate in einen dieser Tarife zu wechseln. Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich genau so leicht in den Klassik-Tarif zurückwechseln kann.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.018
    236
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Blau / Tarifwechsel und Optionsbuchung
    Du meinst mit Klassik-Tarif den Blau 9 Cent, der keine Grundgebühr hat und bei dem jede Minute und SMS 9 Cent kostet, oder?

    Falls ja, dann ist das Prepaid. Sprich, zu dem kann man die Prepaid-Optionen Allnet S, Allnet M und Allnet L zubuchen. Die haben jeweils 4 Wochen Gültigkeit. Wenn man die nicht verlängert und/oder deaktiviert, fällt man auf den Blau 9 Cent zurück.

    Was auch sicherlich geht, ist aus dem 9 Cent Prepaidtarif einen Postpaidtarif zu machen und damit die Postpaidtarife Blau M, Allnet L, Allnet XL und Allnet Plus zu aktivieren. Allerdings hat man dann Prepaid in Postpaid umgewandelt. Einfach wieder zurück ist dann eher schwieriger. Den kann man dann wohl nur kündigen und komplett beenden oder in einen anderen Postpaidtarif wechseln. Den wieder auf Prepaid umgestellt bekommt man wohl nicht so einfach. Schon gar nicht halbwegs flexibel.
    Hier muss man sich grundlegen zwischen Prepaid und Postpaid entscheiden.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. TelTorsten

    TelTorsten New Member

    12
    0
    1
    11.07.2019
    männlich
    Nokia
    Nokia 7.1
    Android
    o2
    Prepaid
    Blau / Tarifwechsel und Optionsbuchung
    Genau darum geht es mir. Vielen Dank für die Antwort. :)
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. TelTorsten

    TelTorsten New Member

    12
    0
    1
    11.07.2019
    männlich
    Nokia
    Nokia 7.1
    Android
    o2
    Prepaid
    Blau / Tarifwechsel und Optionsbuchung
    Ich habe eine alte Blau Prepaid SIM-Karte aus der Zeit vor der Übernahme durch Telefonica. Nun habe ich gesehen, dass es bei neuen Prepaid-Karten von Blau eine ganze Reihe von zubuchbaren Optionen gibt, die mir in meinem Kundenkonto nicht angeboten werdern. In dieser Preisliste sind diese Optionen unter "Zubuchbare Optionen für Startpakete" aufgeführt:

    https://static2-blau.o9.de/resource...930/blau-preisliste-prepaid-download-data.pdf

    Könnte ich diese Optionen nutzen, wenn ich mir eine Ersatz-SIM-Karte zuschicken lasse? Oder müsste ich eine Zweitkarte bestellen? Müsste ich für eine Zweitkarte die nervige Ausweis-Legitiamation machen?
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. TelTorsten

    TelTorsten New Member

    12
    0
    1
    11.07.2019
    männlich
    Nokia
    Nokia 7.1
    Android
    o2
    Prepaid
    Blau / Tarifwechsel und Optionsbuchung
    Ich muss mich selbst korrigieren. Die Lösung für mein Problem ist glaube ich, von Klassik Tarif der alten Bestandskunden in den Basic Tarif zu wechseln, wenn ich es richtig sehe. Da sollten dann alle Optionen verfügbar sein.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.018
    236
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Blau / Tarifwechsel und Optionsbuchung
    Yop, hätte ich dir jetzt auch so gesagt.
    Dass du diese Optionen nicht nutzen kannst, liegt wohl eher am zu alten Tarif. Wenn du den wechselst und in das aktuelle Angebot migrierst, dürften dann auch die Optionen nutzbar sein.
    Eine neue Sim brauchst du dafür nicht zwingend. Eigentlich nur, wenn diese Probleme macht oder du verschiedene Dienste wie bspw. LTE nicht nutzen kannst, weil die SIM noch aus der Zeit davor stammt.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. TelTorsten

    TelTorsten New Member

    12
    0
    1
    11.07.2019
    männlich
    Nokia
    Nokia 7.1
    Android
    o2
    Prepaid
    Blau / Tarifwechsel und Optionsbuchung
    Vielen Dank für die Bestätigung. :)
     
  19. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Blau Tarifwechsel und
  1. TelTorsten
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.092
    fastregistriert
    13.08.2019
  2. Kirschpudding
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.202
    Kirschpudding
    09.11.2018
  3. SvenK

    eSIM und Blau

    SvenK, 29.10.2018, im Forum: Blau Forum
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.400
    Kirschpudding
    09.11.2018
  4. cervisiana
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    758
    textilfreshgmbh
    05.10.2018
  5. Frankylein
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.689
    Unregistriert
    01.08.2018