Blaue Haken - Nachricht möglicherweise doch nicht gesehen?

Dieses Thema im Forum "WhatsApp Forum" wurde erstellt von cervisiana, 03.10.2018.

Auf dieses Thema antworten
  1. cervisiana

    cervisiana New Member

    4
    0
    1
    03.10.2018
    weiblich
    Samsung
    Galaxy S8
    Android
    o2
    Vertrag
    Blaue Haken - Nachricht möglicherweise doch nicht gesehen?
    Ich habe ein spezielles Problem: und zwar kann ich jemanden, mit dem ich vorher längere Zeit in ständigem Kontakt war, dzt. überhaupt nicht erreichen und es gibt keine vernünftige Erklärung dafür (kein Streit oder dgl). Weder über Telefon (mehrere Nummern), div. Foren und auch nicht über whatsapp ist diese Person erreichbar.
    Bei whatsapp kommen jedoch - meist kurz nach meinen Nachrichten - blaue Haken und die Bemerkung, dass diese Person "on" war. Sonst sehe ich sie aber nie "on".
    Jetzt wäre meine Frage, ob es sein kann, dass blaue Haken kommen, obwohl evtl. die Person dieses Handy gar nicht mehr hat.
    Ich befürchte, dass der betreffenden Person etwas passiert ist oder ..... ,was ich natülich nicht hoffen will.

    Aber die blauen Haken sind ein Indiz, dass die Nachricht ja wohl trotzdem - von irgend jemanden - gelesen wird.
    Nach mehr als 20 Messages nie eine Antwort zu bekommen, obwohl blaue Haken sichtbar sind, ist schon äusserst seltsam.
    Wenn ich dezidiert wüsste, dass die Person keinen Kontakt mehr wünscht, würde ich das ja akzeptieren. Aber ich habe wirklich Sorge, dass etwas passiert ist.
    Vielleicht hat jemand eine Erklärung, ob blaue Haken sein können, obwohl die Nachricht nicht gesehen wurde.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.668
    42
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Blaue Haken - Nachricht möglicherweise doch nicht gesehen?
    Blaue Haken sollen bestätigen, dass die Nachricht gelesen wurde. Ob und wer diese Nachricht gelesen hat ist natürlich unbestätigt- in der Regel handelt es sich natürlich eben um den Kontakt, der unter derTelefonnummer gespeichert ist. Ob sich der Empfänger "geändert" hat oder warum du ihn ansonsten nicht erreichen kannst, kann ich nicht beurteilen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. cervisiana

    cervisiana New Member

    4
    0
    1
    03.10.2018
    weiblich
    Samsung
    Galaxy S8
    Android
    o2
    Vertrag
    Blaue Haken - Nachricht möglicherweise doch nicht gesehen?
    Danke für die Antwort. An sich ist mir das ja eh klar, aber da es in diesem Fall so gar nicht erklärbar ist, dachte ich halt, dass es vielleicht doch noch eine andere Erklärung für die blauen Haken geben könnte. Bei der dazugehörigen Telefonnummer kommt nach wie vor ein Freizeichen, auch bei langem Läuten hebt keiner ab. Ok, dann muss ich mich wohl damit abfinden, dass dieser Kontakt - aus welchen Gründen auch immer - mit mir offenbar nicht mehr kommunizieren will. Aber auf jeden Fall danke
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.668
    42
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Blaue Haken - Nachricht möglicherweise doch nicht gesehen?
    du kannst ja bei freunden,denen der kontakt bekannt ist,nachfragen
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2018
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. xtime

    xtime Member

    59
    2
    8
    03.07.2017
    Blaue Haken - Nachricht möglicherweise doch nicht gesehen?
    Evtl. mal Persönlich vorbeifahren, vor der WhatsApp Zeit hat man das auch so gemacht. Nicht immer auf diese Sozialen Netzwerke verlassen!
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. cervisiana

    cervisiana New Member

    4
    0
    1
    03.10.2018
    weiblich
    Samsung
    Galaxy S8
    Android
    o2
    Vertrag
    Blaue Haken - Nachricht möglicherweise doch nicht gesehen?
    Danke für Eure Antworten. Bei den Kontakten, die mir bekannt sind, habe ich schon nachgefragt. Die haben auch schon lange nichts mehr gehört, waren aber bei weitem nicht in so intensivem Kontakt wie ich. Und das mit dem persönlich Vorbeifahren ist so eine Sache - es sind etwa 800 km. :D - Aber als letzten Schritt ziehe ich das eh in Erwägung. Aber lassen wir es gut sein. Meine Frage war ja nur dahingehend, ob es möglicherweise eine andere Erklärung für blaue Haken gibt. Die gibt es also offenbar nicht. Es muss also jemand - wer auch immer - die Nachricht gesehen haben. Aber vielen Dank für Eure Mühe
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.030
    134
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Blaue Haken - Nachricht möglicherweise doch nicht gesehen?
    Am Ende kann sowas auch ein "Systemfehler" sein. Also die Haken kommen, obwohl die Nachricht gar nicht gelesen wurde. Das ist ja kein zu 100 % sicheres Verfahren, das immer und ausschließlich richtig liegt.
    Ich denke zwar auch, dass deine Nachrichten tatsächlich gelesen werden, aber wissen tut es am Ende keiner...

    Wenn gar kein Kontakt mehr besteht - auch durch andere nicht - dann hilft wohl wirklich nur vorbeifahren. Oder - je nachdem wie berechtigt deine Sorgen sind - kannst du das natürlich auch der Polizei melden. Die fahren bei sowas auch mal vorbei, klingeln und fragen nach.
    Grad wenn man Sorge hat, dass was passiert ist oder sich derjenige etwas angetan hat, mal selbst aber grad null hinkommt, kann sowas helfen.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. cervisiana

    cervisiana New Member

    4
    0
    1
    03.10.2018
    weiblich
    Samsung
    Galaxy S8
    Android
    o2
    Vertrag
    Blaue Haken - Nachricht möglicherweise doch nicht gesehen?
    danke Kirschpudding :) an die Polizei habe ich auch schon gedacht, aber das sollte wirklich die letzte Möglichkeit sein. Denn das kann natürlich - falls nichts passiert ist - auch peinlich sein.
    Vielleicht ist es wirklich ein - wenn auch eher unwahrscheinlicher - Systemfehler. Denn knapp nach meiner Nachricht kommen immer die blauen Haken und dann ist der Kontakt wieder nicht on. Sehr komisch alles, aber auf jeden Fall danke dir und den vorigen Schreibern für die Ratschläge
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.030
    134
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Blaue Haken - Nachricht möglicherweise doch nicht gesehen?
    Naja, wenn man wirklich Sorge hat, dann lieber einmal zu viel als zu wenig... Sollte man natürlich nicht bei jeder Kleinigkeit tun, aber am Ende lieber umsonst als gar nicht
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.668
    42
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Blaue Haken - Nachricht möglicherweise doch nicht gesehen?
    Bei einem Verdacht, das etwas "vorgefallen" sein könnte, wird die Polizei dir den Kopf schon nicht abreissen.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Blaue Haken Nachricht
  1. Jo17
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    51.420
    Jo17
    13.02.2013
  2. Webmaster
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    5.647
    Droyer
    03.07.2007
  3. ledding
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    4.897
    Kirschpudding
    31.05.2016
  4. Aluche
    Antworten:
    44
    Aufrufe:
    9.866
    Unregistriert
    30.06.2015
  5. taktik
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.027
    Matzezetel
    13.04.2013
x

otelo Allnet Flat 7 GB