Blockieren von Kontakten

Dieses Thema im Forum "WhatsApp Forum" wurde erstellt von juerer, 19.04.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. juerer

    juerer New Member

    4
    0
    1
    19.04.2019
    männlich
    Andere
    Huawei P20
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Blockieren von Kontakten
    Guten Abend
    Ich habe blockierte Kontakte (Nervensägen und Klugscheisser). Leider muss ich deren nichtsbringende Beiträge in Chats immer noch ertragen. Werden blockierte Kontakte in Chats nicht auch blockiert?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Alex Ander

    Alex Ander Guest

    Blockieren von Kontakten
    Meinst du jetzt in Gruppen, oder was?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.659
    87
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Blockieren von Kontakten
    Du musst im Chat den Kontakt wie folgt direkt blockieren:
    • Öffne einen Chat mit dem Kontakt und tippe dann auf Menü > Mehr > Blockieren > BLOCKIEREN.
    • Öffne einen Chat mit dem Kontakt und tippe auf den Namen des Kontakts > Blockieren > BLOCKIEREN.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. juerer

    juerer New Member

    4
    0
    1
    19.04.2019
    männlich
    Andere
    Huawei P20
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Blockieren von Kontakten
    Ja, in einem Gruppenchat möchte ich die Nervensägen nicht lesen müssen. Blockiert sind sie, aber in Gruppenchats sehe ich ihre Beiträge immer noch :-(.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. juerer

    juerer New Member

    4
    0
    1
    19.04.2019
    männlich
    Andere
    Huawei P20
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Blockieren von Kontakten
    Blockiert über Einstellungen > Account > Datenschutz > Blockierte Kontakte sind sie bereits.
    Trotzdem muss ich ihre Beiträge weiterhin in Gruppenchats ertragen :-(.

    WEnnich im Gruppenchat auf den von mir nicht erwünschten Kontakt (Namen) klicke, kommt kein Blockieren. Da habe ich nur Nachricht an ..., Sprachanruf an ..., Videoanruf an ...?
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.659
    87
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Blockieren von Kontakten
    Wenn du einen Gruppenchat öffnest und damit auch die Unterhaltung, tippe oben rechts auf die 3 Punkte (Chat-Menü-Button). Im folgenden Dropdown-Menü sollte die Funktion "Mute" bzw. "Stumm"erscheinen.

    Wird dieser Button angetippt sollte ein weiteres Menü öffnen, wo du stummschalten kannst bzw. unter "Show notification" Benachrichtigungen eingeblendet werden sollen oder nicht. Dann mit OK bestätigen.

    Um einen Chatteilnehmer zu entfernen öffne die jeweilige Gruppe und gehe auf Gruppenbetreff. Dort kann man den gewünschten Teilnehmer entfernen.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. juerer

    juerer New Member

    4
    0
    1
    19.04.2019
    männlich
    Andere
    Huawei P20
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Blockieren von Kontakten
    Das ist nicht das was ich will. Ich will die Gruppe weder stumm schalten noch will ich keine Notifications. Die Gruppe ist ok und ich will auch Infos daraus. Nur sind leider auch Klugscheisser dabei und genau nur die möchte ich ausblenden (also deren nichtsnützige Beiträge). Ich bin nicht Admin und kann somit nicht Teilnehmer rauskicken und das möchte ich auch nicht. Ich will nur für mich die Klugscheisser ausblenden in dieser Gruppe oder auch ganz aus meinem WA. Blockiert sind diese Klugscheisser bereits, aber leider kommen ihre Gruppenbeiträge trotzdem bei mir an :-(.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Groovedelic

    Groovedelic Member

    41
    2
    8
    06.06.2015
    Blockieren von Kontakten
    Hallo zusammen,

    schon sehr traurig, wie sich manche benehmen. Einen Kontakt zu Sperren hilft dir auch nichts, wenn es um einen Werbeanruf geht. Meistens haben die Betreiber schneller eine neue Rufnummer, als man gucken kann. Mit Menschen aus dem Freundeskreis kann ich ja wohl ein Gespräch führen und versuchen Probleme zu lösen.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. xtime

    xtime Member

    126
    4
    18
    03.07.2017
    Blockieren von Kontakten
    Nutzer Groovedelic: WhatsApp ist doch keine Pflicht! Kannst doch nicht anderen vorschreiben wollen wie und mit wem sie kommunizieren wollen.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Groovedelic

    Groovedelic Member

    41
    2
    8
    06.06.2015
    Blockieren von Kontakten
    An Nutzer xtime:
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes geschrieben:



    Aus meinem Text geht ja wohl nicht hervorher, das ich anderen vorschreibe, wie sie kommunizieren sollen.
    Ich bin ganz Deiner Meinung „Whatsapp“ ist keine Pflicht. Und ich bin ein absoluter „Whatsapp / Facebook“ Gegner. Ich verwende andere Dienste.
    Leider habe ich in den letzten Jahren die Erfahrung machen müssen, das viele Menschen alles nur noch über „Whatsapp“ regeln wollen und dann sehr seltsam regieren, wenn sie erfahren, das ich diesem Dienst nicht benutze.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.783
    206
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Blockieren von Kontakten
    WhatsApp ist der bekannteste und meist genutzte Messengerdienst. Klar, nutzt die Mehrheit den, sonst wäre er das ja nicht.
    Und natürlich macht sich die Mehrheit auch keine Gedanken um Datenschutz und Co. Aber das kann man ja auch keinem vorschreiben.
    Wenn du WhatsApp nicht nutzen willst, ist das genauso okay wie andersherum. Übersieh die Blicke einfach und gut.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.659
    87
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Blockieren von Kontakten
    genauso ist das. jedem steht schlussendlich seine freie entscheidung zu-steht man dazu sollten "seltsame reaktionen" anderer unwichtig sein.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Blockieren von Kontakten
  1. SinfulSaint
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    9.634
    SinfulSaint
    09.11.2010
  2. anarchokap
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    502
    anarchokap
    13.06.2019
  3. Lifestyler
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.177
    Unregistrierter2
    29.04.2014
  4. Edebeton
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.715
    stchecke
    12.01.2017
  5. tmz
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.656
    Kirschpudding
    11.06.2012