Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Das Forum hier ist schon merkwürdig, ich schreibe eine Mail-Adresse von Bobmobile rein und direkt darunter erscheint automatisch ein Werbelink zur Handyortung von Bobmobile...

    Admin, läuft hier was falsch oder werdet Ihr von Bobmobile gesponsort?

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    hä da lauft wa schief

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    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Gestern haben ich wieder mit O2 telefoniert.


    Die letzten beiden Monate habe ich per Lastschrift zurückgerufen.
    O2 hat dadrauf meinen Anschluss gesperrt.
    Gestern erklärte mir die Rechtsabteilung von O2, das ich vor wenigen Tagen bei Jamba erst wieder einen Klingelton geladen haben sollte. :eek:


    Was stimmt ist, das ich vor einigen Monaten einen angeblich "kostenlosen" Klingelton von Jamba laden wollte, was erstens nicht funktioniert hat und mich zweitens in ein ABO gestürzt hat.
    Und nun soll ich vor ein paar Tagen was runtergeladen haben?
    Ich erklärte O2 das ich an diesem Datum verreist war, sowie es ich 100% keinen Klingelton geladen habe.


    O2 stellt sich quer und verlangt die Rückzahlung der Lastschrift.
    Ich sehe es so, das O2 als mein Provider der Rechnungssteller ist und mir unberechtig etwas in Rechnung stellt, was ich weder gekauft noch benutzt habe. O2 sieht sich im Recht und meint, das das eine Sache zwischen Bobmobile und mir wäre.
    Ich sehe es so, das die alle unter einer Decke stecken und O2 sicher noch ein Teil des Gewinns abbekommt.
    Warum lässt sich O2 auf solche Drittanbieter ein bzw. unterstützt so was?
    Gibt es dazu eine Rechtlichelage bzw. kann mir jemand aus der Sicht etwas sagen????? Bin ich rechtlich verpflichtet O2 die Lastschrift zurückzubuchen und das mit Bobmobile direkt zu klären?


    Nachdem ich mich das erstemal bei O2 beschwert habe, wegen der Drittanbieterabbuchung bekam ich erstmalig einen Gutschein von O2 für Neckermann im Wert von 10euro.
    Nach weiteren Telefonaten mit O2 und der bitte, dass sie grundsätzlich Drittanbieter auf meiner Nummer sperren wurde leider negativ beantwortet.
    Ich bekam aber noch eine weitere Gutschirft von O2 von 30 euro.
    Angeblich bin ich ja so ein toller Kunde.
    Und brauche nun nur noch 30 euro weniger von der Lastschrift zurück zuzahlen.


    Für mich klingt es so, als will O2 mich nur milde stimmen und die wissen genau, das es um eine Abzocke geht.


    Tja, O2 stellt sich weiterhin quer und ich zahle die Lastschrift nicht zurück.
    Mal sehen, ob O2 mich verklagt.

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    Folgende neue Infos:
    Verbraucherzentrale Düsseldorf:
    die Forderung ist an T-Mobile, O2 etc zu stellen. Diese erwerben die Forderungen von Bobmobile und Konsorten für geringen Betrag und ziehen diese dann bei den Kunden ein. Euer Hauptadressat bei schon entstandenem Schaden ist der Provider. Wer Rechtschutz hat sollte den Provider verklagen: hat bisher immer geklappt. Das Link der Verbraucherzentrale Hamburg stimmt mit diesen Infos überein.

    Bobmobile zieht nach Berlin um: wird denen der Boden zu heiss?

    Heute im Kölner Express S.3: Artikel zu Abofallen. Schildert Eure Fälle den Lokalzeitungen!

    Fernsehen recherchiert: meldet Euch, falls Ihr ein guter Fall seid und im Fernsehen auftreten wollt

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    Liebe Forumsschreiber,


    ich bin Autorin der WDR-Sendung MARKT (immer montags um 21 Uhr im WDR Fernsehen) und suche Betroffene aus NRW, die mit Bobmobile oder anderen Anbietern schlechte Erfahrungen gemacht haben - und die bereit wären, darüber im TV zu erzählen. Wer mehr wissen möchte - bitte fragen. Bin zu erreichen unter "beate.becker@fm.wdr.de".


    MfG
    Beate Becker
    WDR Red. Markt

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    Neuster Stand...


    O2 Rechtsabteilung meint ich wäre im unrecht, da sie NUR der Rechnungssteller für Bobmobile sind und mit der Angelegenheit nichts zu tun haben. Das Geld können Sie angeblich von Bobmobile NICHT zurückziehen.
    Bob.m. meldet sich nicht mehr auf meine Emails.

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    Tja leider gehöre ich auch zu den abgezockten ist mir aber leider erst aufgefallen, bei meiner letzten Mobilfunk Rechnung. Ich habe als erstes meinen Mobilfunkanbieter angewiesen die Beträge, dieser dubiosen Firmen nicht mehr zu zahlen, zudem hat man mir bei der Staatsanwaltschaft in MG kurz gesagt, ich hätte mehr Erfolg, wenn ich über die Medien gehen würde, denn leider ändere erst dann sich etwas.

    Dagmar

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    Hallo an Alle,
    ich habe heute meine Vodafone-Rechnung erhalten und musste feststellen, dass von meinem Konto ein Betrag in Höhe von 36 € an bobmobile.de abgebucht wird. Ich bin ziemlich sauer und versuche seit dem bei Vodafone jemanden zu erreichen, leider erfolglos. Ich will mich auf jeden Fall dagegen wehren, da ich mir sicher bin, mich niemals irgendwo angemeldet zu haben.
    Ich will auf jeden Fall erstmal probieren, dass Vodafone mir diesen Betrag gar nicht erst abbucht, meint ihr ich habe damit Erfolg?! Oder meint ihr, ich soll gleich Strafanzeige erstatten?! Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar!
    Vielen Dank im Voraus,
    liebe Grüße..

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    Hallo Hamsta,

    wende Dich an Deinen Provider und verlange von denen die sofortige Deaktivierung/Kündigung.
    Als zweiten Schritt verlangst Du, dass sie Dir diese Bobmobile-Kosten erstatten. Dies tun die meisten leider nicht und verweisen auf den Drittanbieter.

    Du hast die Möglichkeit, den Lastschrifteinzug zurückzuweisen und Deinen Rechnungsbetrag abzüglich der Bobmobile-Kosten zu überweisen. Es besteht aber die Gefahr, dass sie Dein Handy sperren werden.

    Oder wende Dich direkt an Bobmobile, wie ich es erfolgreich getan habe, siehe auch hier: https://www.mobilfunk-talk.de/202326-post193.html
    Lasse Dich nicht mit lapidaren Argumenten abwimmeln.

    Und auf jeden Fall solltest Du Strafanzeige bei der Polizei gegen Bobmobile stellen. Kannst Du bei der Polizei in NRW online tun.

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    Auch meine T-Mobile-Rechnung ist von der net mobile AG (für angeblich bei bob mobile bestellte Abos) mit insgesamt 92,66 € belastet worden. Nachdem ich diese Beträge zunächst zurück gebucht hatte, hat T-Mobile (ohne zuvor zu mahnen!) wegen der ausstehenden "Drittanbieterbeträge" meinen Mobilfunkanschluss gesperrt. Darauf hin habe ich zunächst, weil ich beruflich auf mein Handy angewisen bin, die von net mobile in Ansatz gebrachten Kosten UNTER VORBEHALT an T-Mobile überwiesen. Noch am selben Tag habe ich einen Rechtsanwalt eingeschaltet. Dieser sagte mir, dass T-Mobile sich alle Einwendungen, die ich gegen die Rechnungen der net mobile AG bzw. Bob Mobile GmbH erhebe, auch selbst entgegen halten lassen muss. Dazu gibt es ein Urteil vom BGH ( Urt. v. 16.11.2006 - Az.: III ZR 58/06). Das bedeutet, T-Mobile ist verpflichtet, den überwiesenen Betrag zurück zu erstatten, die Sperre des Mobilfunkanschlusses war rechtswidrig. Nach Auskunft meines Anwalts, war es ein Fehler von mir, die geforderten Beträge an T-Mobile zu bezahlen, statt dessen hätte ich per einstweiliger Verfügung (beim Amtsgericht beantragen) die Entsperrung meines Anschlusses veranlassen sollen. Angeblich geht das sehr schnell. Dafür ist es nun zu spät, also habe ich T-Mobile mit Fristsetzung und Androhung von Schadensersatzansprüchen zur Rückzahlung aufgefordert. Bisher ist noch nichts passiert, aber die Frist ist auch noch nicht abgelaufen. Auch ich werde gegen die Bob Mobile GmbH, bzw. deren Geschäftsführer Remco Westermann sowie gegen die Geschäftsführung der net Mobile AG Strafanzeige erstatten und T-Mobile einladen, sich dem Strafantrag anzuschließen. [FONT=&quot]
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    So... O2 hat immer noch meinen Anschluss gesperrt, weil wir die Lastschrift zurückgeholt haben. O2 verweist weiter auf den Drittanbieter.
    Gibt aber gleichzeitig mehrer Gutschriften.


    Bobmobile meldet sich auf keine Email von uns mehr.


    Ich hatte vor einiger Zeit Online-Strafanzeige, die Tage muss ich zur Zeugenaussage.

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    Hallo allerseits,


    ich bin auch ein Opfer von Bobmobile. Kennt denn irgendwer einen Anwalt, der schon mal so einen Fall erfolgreich gelöst hat oder einen Fall, wo das Geld rückerstattet wurde?


    LG


    Astrid

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    Hallo an Alle,
    ich habe heute meine Vodafone-Rechnung erhalten und musste feststellen, dass von meinem Konto ein Betrag in Höhe von 36 € an bobmobile.de abgebucht wird. Ich bin ziemlich sauer und versuche seit dem bei Vodafone jemanden zu erreichen, leider erfolglos. Ich will mich auf jeden Fall dagegen wehren, da ich mir sicher bin, mich niemals irgendwo angemeldet zu haben.
    Ich will auf jeden Fall erstmal probieren, dass Vodafone mir diesen Betrag gar nicht erst abbucht, meint ihr ich habe damit Erfolg?! Oder meint ihr, ich soll gleich Strafanzeige erstatten?! Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar!
    Vielen Dank im Voraus,
    liebe Grüße..


    Um die ganze Sache beweissicher zu machen bitte


    UNBEDINGT DIE EINZELVERBINDUNGSNACHWEISE SPEICHERN!!


    Ich habe mein Geld inzwischen zurück bekommen, werde aber dennoch Strafanzeige gegen die Verantwortlichen von bobmobile und net mobile stellen.


    Bei Fragen, bitte Kontakt aufnehmen unter: bobmobile.strafanzeige@web.de


    Viele Grüße,
    Wiebke

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    In der Tat:

    Druck funktioniert (wenn auch nach langer Zeit und unter Zuhilfenahme aller Kanäle, inkl. Anzeige)!
    Bobmobile hat erst Kulanz 40 Eur und dann den restlichen Betrag zugestanden.
    Netmobile ebenfalls nach ausführlichem Schreiben anT-Mobile (wie gesagt, Provider ist Ansprechpartner Nr.1).
    Die Masche existiert aber weiter---letztlich hilft nur eine Gesetzänderung bzw klare Gerichtsentscheidung. Die Provider werden es zu letzterem nicht kommen lassen, denn sonst wäre ein gutes Geschäftsmodell beendet.

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Wir hatten das Geld von O2 zurückgebucht.
    Nun kommt die Mahnung von o2, das wenn wir nicht sofort die Kosten des Drittanbieters bezahlen, die uns das Inkassounternehmen auf den Hals hetzen werden und weitere Mahngebühren zu kommen.


    Kennt jemand die rechtliche Lage?


    Was tun? Soll ich das Geld weiter einbehalten?
    Wieso soll ich O2 das Geld des Drittanbieter zurück überweisen???


    Muss ich das nun erst mit Bobmobile klären und dann mit O2?


    Oder mit beiden?


    Bobmobile will in 4 Wochen mir das Geld zurück erstatten, wenn ich die Anzeige zurück ziehe.


    Problem ist nur das ich die Tage die Vorladung bei der Polizei habe.

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung



    @ pechgehabt


    Es gibt höchstrichterliche Rechtsprechung zu genau dieser Frage: Der Bundesgerichtshof (BGH Urt. v. 16.11.2006 - Az.: III ZR 58/06) hat dazu gesagt, dass sich der Mobilfunkanbieter alle Einwendungen, die gegen die Drittanbieterforderung erhoben werden, selbst auch entgegenhalten lassen muss, wenn er diese Drittforderung wie eine eigene Forderung behandelt. Wenn er Dir jetzt mit Inkasso droht, tut er das ganz offensichtlich und hat deshalb möglicherweise mit Zitronen gehandelt. Vielleicht solltest Du ihm ja mal mit einer negativen Feststellungsklage drohen .....


    Vorsichtshalber würde ich mich an Deiner Stelle jetzt aber doch an die Rechtsberatung einer Verbraucherzentrale wenden (ist nicht sehr teuer und die Kosten kann man in den meisten Fällen auch als Schadensersatz geltend machen) oder an einen Rechtsanwalt.


    Du wirst Dich doch hoffentlich nicht von Bob Mobile kaufen lassen und Deine Anzeige zurück ziehen! Hast Du dieses Verhandlungsangebot von Bob Mobile schriftlich? Wenn Sie Dich dazu bewegen wollen, Deine Anzeige zurück zu nehmen, dann heißt das nichts anderes, als dass sie Angst haben. Namlich Angst davor, dass das Gericht zu der Überzeugung kommen könnte, dass das, was Sie mit Dir abgezogen haben, tatsächlich Betrug ist und eine Verurteilung dabei heraus kommt. Die Vielzahl der angezeigten Fälle dürfte sich bei einer Verurteilung auch aufs Strafmaß auswirken. Könnte also knapp werden mit einer Strafe, die noch zur Bewährung ausgesetzt werden kann.


    Also entspann Dich und bleib bei Deiner Anzeige! Es würde mich jedenfalls sehr interessieren, wie Deine Geschichte weiter geht. Gerne auch im direkten Kontakt: "bobmobile.strafanzeige@web.de"


    Und hier noch interessante und ganz gute Nachrichten aus der Schweiz (die Du Deinem Mobilfunkbetreiber ja auch mal mitteilen könntest):


    Swisscom kritisiert Bobmobile wegen Abo-Fallen


    Mit einem Handy-Ortungsdienst und einem IQ-Test lockt der Handyspiele-Anbieter Bobmobile.ch in eine Abo-Falle. Swisscom will die Dienste nun sperren. Orange und Sunrise sehen keinen Grund dazu.


    Nachdem der K-Tipp im Juni über die Tricks des Handyspiele-Anbieters Bobmobile.ch berichtet hatte, meldeten sich im Online-Forum Betroffene. Sie hatten im Internet den IQ-Test mitgemacht oder interessierten sich für den Handy-Ortungsdienst von Bobmobile.ch. Dazu gaben sie ihre Handynummer auf der entsprechenden Website ein. Es folgten teure Werbe-SMS.


    Einige der Forumsteilnehmer beschwerten sich bei ihren Telefongesellschaften. Diese wimmelten ihre Kunden ab und verwiesen sie an die Firma Dimoco in Baden, die für die Bobmobile-Dienste in der Schweiz zuständig ist. Bei der Dimoco verprach man, die SMS zu stoppen. Das geschah aber offenbar nicht in jedem Fall.


    Die Swisscom hat nun genug. Gegenüber Dimoco und Bobmobile besteht Swisscom «auf einer Deaktivierung der Dienste», wie es auf Anfrage heisst. Sunrise und Orange sehen das anders: Die beiden Mobilfunkanbieter betrachten die Bobmobile-Dienste nicht als Abo-Fallen.


    Tipp: Im Artikel «SMS-Betrügereien: Telefonfirmen kassieren locker mit» wird erklärt, wie man sich gegen solche Abo-Fallen wehrt.


    28. August 2009 | Beat Camenzind, Redaktion Online


    Gefunden auf: http:gesundheitstipp.ch - Onlineartikel Detail - Swisscom kritisiert Bobmobile wegen Abo-Fallen


    Lasst Euch nicht für dumm verkaufen!


    Wehrt Euch gegen Internet- und Handy-Abzocke!


    Holt Euch Euer Geld zurück!


    Verklagt die Absahner!


    Erstattet Strafanzeige!

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Dieses Forum hat mir in der Sache Bob Mobile sehr geholfen. Ich möchte den Ablauf und Schriftverkehr mit Bob Mobile hier posten und hoffe, dass so auch andere Geschädigte ihr Geld zurück bekommen.


    Am 1.10.09 habe ich erfahren, dass ich abgeblich seit ein paar Monaten ein Abo laufen habe (also genau das gleiche Problem, wie ihr auch habt)
    Habe darauf hin folgenden Schriftverkehr mit Bob beführt:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    nach Rückruf mit Ihrem Kundenservice, sende ich Ihnen zum Einen erneut die schriftliche Kündigung für das von Bob Mobile, ohne mein Einverständnis eingerichtete Abo und zum Anderen die Aufforderung, die von Ihnen seit 16.05.2009 einbehaltenen Beträge zurückzuerstatten.
    Sollte dies nicht innerhalb der folgenden 30 Tage erfolgen, werde ich rechtliche Schritte einleiten.
    Es handelt sich um die Handy Nummer ???? ???????.

    Ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass die Art und Weise des Vertragsabschlusses via Internet unter äußerst dubiosen Umständen erfolgte und mir keinerlei Vertragsunterlagen mit meiner Unterschrift etc. zugesendet wurden. Ihre Vorgehensweise via Facebook dürfte Ihnen ja hinlänglich bekannt sein.

    Sollten sie weitere Gebühren von meinem Handy abziehen, werde ich, wie erwähnt, einen Anwalt konsultieren.
    Ich erwarte die Summe von 44,92€ aus dem Zeitraum 16.05.09 - 12.09.09, sowie die vom 12.09.09 bis zum heutigen Tag ebenfalls zu unrecht erhobenen Kosten bis zum 31.10.09 auf folgendem Konto:

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    etwa eine Stunde später kam die Antwort (Standard E-Mail, die hier schon oft gepostet wurde)


    Sehr geehrte Frau Peters,


    wir haben Ihre Nachricht erhalten.


    Über die Mobilfunknummer ???? ??????? wurde der Dienst WEBSPY beauftragt. Diesen
    Abo-Dienst haben wir zum 01.10.2009 gekündigt.


    Beim o.g. Dienst handelt es sich um ein wöchentliches Abonnement zur Nutzung des
    Ortungsdienstes und Software MOBILESPY.


    Bevor die Beauftragung des Abo-Dienstes angenommen wurde, haben wir die betroffene
    Mobilfunknummer per SMS aufgefordert, den Auftrag durch Eingabe der per SMS
    mitgeteilten TAN-Nummer im Internet zu bestätigen. Hierbei wurde dem
    Mobilfunkkunden gleichzeitig Dienstname, Kurzwahl, entstehende Kosten, Laufzeit,
    Nutzungs- und Kündigungsmöglichkeiten mitgeteilt.


    Die entsprechende Software wurde per SMS (Dienstmitteilung) an die o.g.
    Mobilfunknummer zugestellt, womit die Auslieferung erfolgte und die Inhalte zum
    Herunterladen zugänglich gemacht wurden.


    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der ordnungsgemäßen
    Beauftragung und Bereitstellung unserer Dienste keine Veranlassung für eine
    Erstattung der gezahlten Entgelte sehen.


    Wir hoffen, wir konnten alle Fragen beantworten. Für weitere Rückfragen stehen wir
    Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen
    Bob Mobile Support Team



    Kunden-Hotline
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    Deutschland: 01805 0500400 (0,14 ?/Min.)
    Österreich: 0820 5008880 (0,145 ?/min.)
    Schweiz: 0848 567067 (0,11 CHF/min.)

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