Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Habe sofort geantwortet:


    Sehr geehrte Damen und Herren,



    von "ordnungsgemäßer Beauftragung" kann hier wohl nicht die
    Rede sein, nach Kontrolle der Einzelverbindungen ist klar
    ersichtlich, dass keine Antwort-SMS versand wurde, die ja,
    wie sie schreiben, nötig wäre um einen evt Auftrag zu
    bestätigen. Ebensowenig ist eine "ordnungsgemäße
    Bereitstellung" irgendeiner ihrer Dienste geschehen. Zumal
    das Orten fremder Handys, sowie dafür entwickelte Software
    ILLEGAL und nur den Ermittlungsbehörden gestattet ist.
    Allein aus diesem Grund wäre der Vertrag, wenn er denn
    zustande gekommen wäre, NICHTIG.


    Ich berufe mich bei der Nichtigkeit des Vertrages auch auf
    das Urteil AG München AZ 161 C23695/06.


    Ich verlange von ihnen den Nachweis, diesen ohnehin
    unrechtmäßigen Vertrag wissentlich mit ihnen abgeschlossen
    zu haben.


    Ich fordere nochmals die Rückerstattung der Gesamtsumme vom
    16.05.09 bis einschließlich 01.10.09 auf folgendes Konto zu
    überweisen: ???
    Für die Zahlung gewähre ich eine Frist von 30 Tagen,
    ansonsten werde ich mit meinem Anwalt rechtliche Schritte
    gegen sie einleiten.


    Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Heute kam die Antwort. Die ganze Angelegenheit dauerte bei mir also nur 2 Tage:


    Sehr geehrte Frau Peters,


    wie wir Ihnen bereits schriftlich mitgeteilt haben, ist die Beauftragung unseres
    Produktes nachweislich und ordnungsgemäß zustande gekommen.


    Da uns Ihre Zufriedenheit sehr wichtig ist, bieten wir Ihnen eine Erstattung, ohne
    Anerkennung einer Rechtspflicht, in Höhe von EUR 44,92 an.


    Geben Sie bitte bei Ihrer Rückantwort unbedingt die Bearbeitungsnummer mit an,
    dann kann eine schnelle Zuordnung und Bearbeitung Ihrer Anfrage gewährleistet
    werden. Sobald Sie uns die eine Antwort zusenden, überweisen wir Ihnen den Betrag
    innerhalb der folgenden vier Wochen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Bob Mobile Support Team

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Da ich noch nicht weiß, ob Bob in der Zeit vom 12.09. bis zum zum gestrigen Kündigungstag noch irgendwas auf meine O2 Rechnung geschmuggelt hat:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    die Beauftragung ihres "Produktes" ist weder "ordungsgemäß
    zustande gekommen", noch ist sie "zustande gekommen". Das
    wissen sie genauso gut, wie ich. Wenn sie, wie sie schreiben
    die ordnungsgemäße Beauftragung nachweisen können, warum tun
    sie das dann nicht einfach, sondern schicken stattdessen
    allen Geschädigten identische E-Mails in denen sie aus
    Kulanzgründen den Schaden erstatten?


    Ich nehme die Zahlung der geforderten 44,92� unter
    Vorbehalt an, fordere sie aber nochmals auf, mir ebenfalls
    den Schaden zu ersetzen, der mir in dem Zeitraum vom
    12.09.09 - 01.10.09 durch Bob Mobile entstanden ist.


    Ich behalte mir ebenfalls vor jeden Geldbetrag, der mir in
    Zukunft von ihrer Seite unrechtmäßig in Rechnung gestellt
    werden sollte, zurückzuforden.


    Mein Anwalt ist bereits mit dieser Sache betraut worden, es
    liegt nun an ihnen, ob wir rechtliche Schritte gegen sie
    einleiten werden.


    Meine Bankverbindung entnehmen sie bitte meiner letzen
    E-Mail. Meine Fristsetzung bleibt bestehen.


    Mit freundlichen Grüßen

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Ich warte nun auf eine Antwort von Bob Mobile und auf meine Handyrechnung. Habe O2 gestern schon die Einzugsermächtigung entzogen und veranlasst meine Nummer für Drittanbieter zu sperren.


    Bob Mobile und wie sie alle heißen, wissen genau, dass sie sich auf illegalem Boden befinden, also Druck machen, ihr bekommt euer Geld zurück.


    Viel Erfolg

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    War das etwa eine öffentlich kommunizierte Verabredung zum gemeinschaftlichen gewerbsmäßigen Internet-Betrug? Die Presseerklärung vom 30.10.2007 über die Kooperation von net mobile AG und Bob Mobile benennt jedenfalls auch das technische System, das von der net mobile AG entwickelt worden ist und die Abzocke erst möglich macht:


    Presseinformation Bob Mobile AG und net mobile AG schließen umfassenden Kooperationsvertrag - Erhebliches Umsatzpotenzial für die Vermarktung von mobilen Entertainment- und Paymentanwendungen
    Düsseldorf 30. Oktober 2007, die Bob Mobile AG und die net mobile AG geben einen umfangreichen Kooperationsvertrag zur Vermarktung mobiler Entertainmentdienste bekannt. Sowohl Bob Mobile als auch net mobile erwarten aus der breit angelegten Zusammenarbeit bereits für das Geschäftsjahr 2008 zusätzliche Umsätze im Bereich mehrerer Millionen Euro.
    Bob Mobile kann als führender Vermarkter von mobilen und interaktiven Mehrwertdiensten durch die Zusammenarbeit mit der net mobile zusätzliche mobile Dienste vermarkten und ihr Portfolio substantiell ausweiten; insbesondere sind hier zu nennen Full Track Downloads im Musik Bereich, sowie Multiplayer Games und Video. Die `net-m maxmedia´ Plattform wird über eine flexible Schnittstelle an das Techniksystem TOM der Bob Mobile angebunden.
    net mobile wird zukünftig, als führendes Enablingunternehmen in Europa, der Bob Mobile AG ihre selbst entwickelte `net- m maxmedia´ Plattform zur Vermarktung von mobilen Services zur Verfügung stellen. Die Bob Mobile AG setzt dabei auf die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, das umfassende Produktportfolio und die Kompetenz als Full Service Anbieter der net mobile AG. Mit ihrer innovativen `net- m maxmedia´ Plattform bietet die net mobile AG die erforderliche Infrastruktur und integriert entsprechende Kommunikationsschnittstellen, wodurch international der reibungslose Betrieb gewährleistet wird.
    Beide Unternehmen erwarten, dass diese Zusammenarbeit zu einem substantiellen Zuwachs an Umsatz und Ertrag führen wird. Zum einen festigt die Bob Mobile AG ihre Position als bedeutender Anbieter im direkten Endkundenvertrieb, zum anderen stärkt die net mobile AG ihre Marktführerschaft als Full Service Dienstleister im Betrieb von innovativen Multimedia-Plattformen.
    Theodor Niehues, CEO der net mobile AG: „Wir sind stolz darauf, dass wir die Bob Mobile AG als Partner gewinnen konnten und rechnen bereits im laufenden Geschäftsjahr mit einem Umsatzzuwachs in Millionenhöhe.“
    Remco Westermann, CEO der Bob Mobile AG über die Entscheidungsgrundlagen bei der Wahl des Partners: „Die Bob Mobile AG hat sich für das Angebot der net mobile AG entschieden, da die net mobile AG, basierend auf der `net-m maxmedia´ Plattform, höchste technische Qualität und sehr innovative und zukunftsorientierte Dienste bietet. Damit können wir unser Produktportfolio substantiell ausweiten und erhöhen damit unsere Attraktivität bei unseren Kunden.“
    Über Bob Mobile AG:
    Bob Mobile AG, ist ein dynamisches mobiles Medienunternehmen mit Sitz in Düsseldorf. Als ein führender Vermarkter von mobilen und interaktiven Mehrwertdiensten hat das Unternehmen in diversen europäischen Märkten einen direkten Endkundenvertrieb aufgebaut und hat somit eine technische Reichweite von aktuell über 150 Millionen Handynutzern. Darüber hinaus entwickelt Bob Mobile richtungweisende mobile Inhalte und Konzepte und lizenziert diese in mehr als 30 Ländern. Bob Mobile ist ein Spezialist in der Vermarktung seiner Produkte über TV und arbeitet eng mit führenden Fernsehanstalten zusammen. Der Bob Mobile Konzern verantwortet inzwischen innerhalb Europas monatlich über 10.000 TV-Werbespots und über 800 Stunden TV-Programm.
    Über net mobile AG
    Die net mobile AG ist ein international führender Full-Service-Provider für mobile und interaktive Mehrwertdienste. Das im November 2000 gegründete Unternehmen gilt als Innovationsführer im Markt und sein Full-Managed-Service-Ansatz umfasst Beratung, Konzeption, Anwendungen, Content, Billing, Transport und die technische Umsetzung für ein optimales multichannel Marketing-Kampagnenmanagement. Als Partner aller großen Musiklabel und Rechteinhaber der Film-, Fernseh- und Spieleindustrie stellt die net mobile AG auch das komplette Content- und Royalty- Management sicher. Zu den weltweit mehr als 500 Kunden zählen national und global operierende Mobilfunkanbieter, Medienunternehmen, Portale, Markenartikler, sowie TV-Sendeanstalten, für die man komplette mobile interaktive TV-Services bereitstellt.
    Ansprechpartner:
    [FONT=&quot]Lucy Tiegelkamp [/FONT]
    [FONT=&quot]Investor Relations [/FONT]
    [FONT=&quot]BOB MOBILE AG [/FONT]
    [FONT=&quot]Malkastenstraße 3 [/FONT]
    [FONT=&quot]DE 40211 Düsseldorf [/FONT]
    [FONT=&quot]Fon: +49 (0)211 179 302 0; [/FONT]
    [FONT=&quot]Fax: +49 (0)211 179 302 20; [/FONT]
    [FONT=&quot]E-Mail: Investor@bobmobile.com [/FONT]
    [FONT=&quot]Internet: Bob Mobile AG[/FONT]
    [FONT=&quot]Tanja Schumann Investor Relations net mobile AG Zollhof 17 DE 40221 Düsseldorf Fon: +49 (0) 211 970 20 - 333 Fax: +49 (0) 211 970 20 - 999 E-Mail: tanja.schumann@net-m.de Internet: Startseite: net mobile AG [/FONT]

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Der Beitrag behandelt ja nur Vorfälle, bei denen jemand die per SMS gesendete Pin eingegeben hat. Ist nicht wirklich das, wovon wir hier reden.

    Wir reden hier davon, dass wir ein Abo ohne Pin bekommen haben!

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    ich bin O2 Kunde und wurde heute auch mit einer Rechnung über 35,-€ für Abo/Bob Mobile überrascht. Ich habe das Abo nie bestellt.
    Ich habe sofort meine SIM Karte gesperrt und O2 schriftlich fristgerecht gekündigt. Bei der Firma Bob Mobile habe ich sofort fristlos das Abo gekündigt und mitgeteilt, das ich sie unverzüglich Anzeige wegen Betrug.
    Ich empfehle allen Betroffenen das gleiche ohne Verzögerung zu machen.
    Juraj

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Habe heute von BobMobile die enstandenen Kosten erstattet bekommen.
    Auch ich habe Anzeige wegen gewerbsmäßigen Betrug erstattet. Nachdem ich BobMobile das Aktenzeichen mitgeteilt habe, wurde mir sofort die "Kulanzerstattung" angeboten und erstattet.
    Aber mein Problem geht weiter:
    Mein Anbieter "PhoneHouse" hat mir meine Karte im August gesperrt, nachdem ich die Rechnungen zurück gegeben habe. Den unstrittigen Betrage habe ich jeweils überwiesen. PhoneHouse erklärte: "es gebe einen technischen Prüfbericht, den sie mir seit Ende Juli versprechen, in dem es einen Nachweis der Bestätigungs-SMS an BobMobile. Allerdings ist im EVN kein Eintrag zu finden!!??
    Daraufhin wurde der Vertrag fristgerecht von mir gekündigt (per Einschreiben mit Rückschein) und der Einzugsermächtigung widersprochen. Aber PhoneHouse hat weiter versucht, von meinem Konto abzubuchen. Also wurde von mir die fristlose Kündigung, wieder per Einschreiben mit Rückschein, ausgesprochen.
    Eine Woche später kam dann auch die fristlose Kündigung von PhoneHouse, mit der Aufforderung Schadenersatz in Form der Grundgebühren bis Vertragsablauf (01.2010) zu zahlen und das Handy zurückzugeben. Weiterhin drohen die mit Inkasso und sie haben negativ Eintragungen bei der Schufa und der "Schutzgemeinschaft der Mobilfunkanbieter" getätigt. Laut Rechtsauskunft ist das rechtswidrig.
    Einen "technischen Prüfbericht" habe ich bis heute nicht bekommen.

    Meine Anwältin hat einen "netten" Brief an die Geschäftsleitung (Dr. Simon) von PhoneHouse geschrieben. Keine Reaktion!

    Weiß jemand, ob PhoneHouse und BobMobile etc. zusammen hängen. Oder ist diese Vorgehensweise bei PhoneHouse normal. (der Betrag um den es geht sind 24,89€)

    Wegen der unerlaubten Abbuchungen von meinem Konto und der eigenartigen Vorgehendsweise werden wir wohl die negative Feststellungsklage und eine Anzeige wegen Betrug erstatten.
    Hat jemand Erfahrungen mit PhoneHouse? Bewertungen im Internet sind ja unter aller Sau.

    viele Grüße

    toko

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallo, bin auch ein Betroffener dieser Firma in der Schweiz; Suche Betroffene zu einer Gemeinschaftsklage; bin eben dabei meinen Rechtsanwalt diese Sache zu übergeben und Strafanzeige wegen gewerblichen Betrug zu erststatten.

    Betroffene in dieser Sache bitte bei mir melden !!

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    ich bin O2 Kunde und wurde heute auch mit einer Rechnung über 35,-€ für Abo/Bob Mobile überrascht. Ich habe das Abo nie bestellt.
    Ich habe sofort meine SIM Karte gesperrt und O2 schriftlich fristgerecht gekündigt. Bei der Firma Bob Mobile habe ich sofort fristlos das Abo gekündigt und mitgeteilt, das ich sie unverzüglich Anzeige wegen Betrug.
    Ich empfehle allen Betroffenen das gleiche ohne Verzögerung zu machen.
    Juraj



    Was bitte hat o2 damit zutun? Die kriegen von Bob Mobile und stellen die an dich weiter. Vielleicht wolltest du das ja haben oder soll o2 bei jedem Kunden anrufen und nach fragen wie das passiert ist und das für dich klären? Langeweile haben die sicher nicht -.-

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallöchen,
    ich bzw. mein Vater haben das gleiche Problem. Mein Vater hat definitiv kein Abo und wird trotzdem abgezockt. Mein Vater ist bereit diesen Leuten den Handwerk zu legen und zu Klagen. Wenn sich noch mehr Menschen uns anschließen, haben wir mehr Chancen. Ich denke mal das jeder, der betroffen ist, hat auch ein Beweis für die Abzocke. Solchen Menschen darf man das nicht durchgelassen. Das ist total unseriös. Auf antworten würde ich mich freuen.

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Bin dabei Tesha


    Ich denke auch das es Zeit wird üblen Abzockern das Handwerk zu legen!


    Hab selbst erst heute Morgen erfahren das es so etwas wie Remco Westermann und die Firma bobmobile.de gibt!


    Heute morgen bin ich überrascht worden wie dreist diese Firma vorgeht ujd ich habe nie Kontakt zu ihnen gehabt!


    Das kann selbst Westermann belegen! Das ist ja das schlimme!


    Bin mal gespannt was er mir schreibt!


    Insbesondere wie er an meine Handynummer gekommen ist und weshalb er von einem Vertrag spricht!


    Ich kenne weder seine Firma noch seine Homepage oder ihn selbst!

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    @HTC und Thesa

    lest bitte hier wie ich es gemacht habe:

    https://www.mobilfunk-talk.de/204691-post210.html

    und dem weiteren Link bitte folgen.

    Ich bin kein Anwalt, aber ich weiß, eine Sammelklage ist nicht so einfach. Wenn wir klagen, müssen wir Bobmobile beweisen, dass sie uns betrogen haben, und das wird schwierig.

    Stellt Strafanzeige gegen mindestens Bobmobile und ggf. auch gegen Euren Provider, er zieht Euch ja mit über den Tisch und ist wissentlich bei dieser Abzocke dabei.

    Wie hier auch schon mehrfach erwähnt, ruft Euren Provider an und lasst Euer Telefon für sogenannte Drittanbieterdienste sperren.

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Bambi,


    hey... ich bin selbst erstaunt was sich dieser Herr Westermann erlaubt!


    Sei dir sicher... er fällt jetzt auf die "Schnauze"!


    Es gibt auch seriöse Geschäftsführer und man muss sich von unseriösen Geschäftsgebaren jeden Tag neu distanzieren!


    Ich war heute Morgen selbst erstaunt was da auf meinem Handy eintrudelte!


    Zum Glück haben wir die Vorratsspeicherung und dann sollte mir zumindest der Datenschutzbeauftragte erklären können wie dieser Herr Westermann an meine Handnummer kam und dreist seine Forderung stellte!


    An mir verbrennt sich Westermann jetzt die Finger und das ist auch gut so!

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Zum Glück haben wir die Vorratsspeicherung und dann sollte mir zumindest der Datenschutzbeauftragte erklären können wie dieser Herr Westermann an meine Handnummer kam und dreist seine Forderung stellte!

    vielleicht hat sich jemand vertippt und so ausversehen Deine Handynummer angegeben. Oder hast Du Leute die sich eventuell den Spass erlaubt haben und Deine Nummer dort einzutragen.


    Die Firma muss ja Beweisen können welche IP die Rufnummer eingetragen hat.


    Bin mal gespannt wie die Sache ausgehen wird!

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    O2 wird sich innerhalb von 5 Tagen bei mir melden,


    Diese bobmobile.de hat sich noch nicht geäußert!


    Ich bin erstaunt das man wohl offensichtlich per Homepage ne Telefonnummer eingeben kann und den betroffenen im Regen stehen lässt!


    Jedenfalls habe ich O2 verboten meine Rechnung mit der Forderung von bobmobile.de zu belasten!


    Mal sehen was 02 dazu schreibt!


    Das ganze hat einen faden Beigeschmack, denn ich hatte nie Kontakt zu bobmobile.de!
    Wer so Sonntagmorgens geweckt wird, der ist natürlich sauer!


    Viele Grüße

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallöchen,
    ich bzw. mein Vater haben das gleiche Problem. Mein Vater hat definitiv kein Abo und wird trotzdem abgezockt. Mein Vater ist bereit diesen Leuten den Handwerk zu legen und zu Klagen. Wenn sich noch mehr Menschen uns anschließen, haben wir mehr Chancen. Ich denke mal das jeder, der betroffen ist, hat auch ein Beweis für die Abzocke. Solchen Menschen darf man das nicht durchgelassen. Das ist total unseriös. Auf antworten würde ich mich freuen.


    Bitte auf der Seite: Interessengemeinschaft Bob Mobile Deutschland GmbH melden wg. Sammelklage


    bearhome

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