Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallo,

    schaut euch meinen letzten Eintrag an und liest mal richtig durch, was mir BobMobile geschrieben hat. Dann sieht euch noch mal an, an wen ich noch mal meine e-Mail (nicht mehr als Anhang) geschickt habe.

    Diese beiden Adressen waren es:
    "service@net-m.de"; "info@net-m.de" (Es ist NetMobile)

    Und heute habe ich wieder eine e-Mail bekommen.

    Aber nicht von NetMobile, sondern von BobMobile (Ist doch die gleiche Abzockfirma).

    Und hier, was sie mit nettes schreiben:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit bestätigen wir Ihnen, dass Ihr Abonnement zum 04.06.2009 gekündigt
    ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    Bob Mobile Support Team

    Kunden-Hotline

    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    Deutschland: 01805 0500400 (0,14 €/Min.)
    Österreich: 0820 5008880 (0,145 €/min.)
    Schweiz: 0848 567067 (0,11 CHF/min.)

    Nach der Kündigun des Abos (mein Bericht vom 04.06.09) kam doch diese SMS zu mir:

    Dein Abo WEBMOBILESPY ist gestoppt. Du kannst es noch bis zum 2009-06-08 nutzen.

    Also die wissen selbst nicht mehr, was die schreiben!!

    Erst kann ich Webmobilespy (hab noch nie damit etwas zu tun gehabt) bis zum 08.06.09 nutzen, dann heißt es dass ich noch nie irgendwelche Abos hatte und jetzt heist es auf einmal, dass mein Abo bis zum 04.06.09 gekündigt ist.

    Also wollen die mich jetzt total verblöden!!??

    Dies bekamen die vorhin von mir als Antwort:

    Hallo.

    Was soll das jetzt shon wieder heißen, dass mein Abo zum 04.06.2009 gekündigt ist?????????

    Schauen Sie sich doch Ihre e-Mail vom 05.06.2009 an!

    [B][Ticket #20090605212000391] xxx-Txxxxxxt - Darius xxxxxx - Tel.: 0171 / xxxxxxxxx[/B]

    [B]Sehr geehrte(r) hskdarius,[/B]

    [B]leider konnten wir Ihren Anhang nicht öffnen.[/B]

    [B]Die im Betreff angegebene Rufnummer haben wir auf Abodienste überprüft. Sie[/B]
    [B]hatten zum heutigen Datum keine aktiven Dienste.[/B]

    [B]Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.[/B]

    [B]Bob Mobile Deutschland GmbH[/B]
    [B]Malkastenstr. 3[/B]
    [B]40211 Düsseldorf[/B]

    [B]Internet: www.bobmobile.de[/B]
    [B]Support: "hotline@bobmobile.de"[/B]

    [B]Telefon:[/B]
    [B]Deutschland 01805 0500400 (0,14 €/Min.)[/B]
    [B]Österreich: 0820 5008880 (0,145 €/min.)[/B]
    [B]Schweiz: 0848 567067 (0,11 CHF/min.)[/B]


    [B]Mit freundlichen Grüßen,[/B]
    [B]Bob Mobile Support[/B]



    Also erst schreiben Sie mir, dass ich bis heute keine aktiven Dienste hatte und jetzt wiederum schreiben Sie mir, dass mein Abo (WELCHES ICH NIE BESTELLT HABE) zum 04.06.2009 gekündigt ist.

    Ich glaube, dass Sie meine letzte e-Mail gar nicht gelesen haben!!

    Also wenn Sie es meinen, dann soll es so sein.

    [B]Habe keine Lust mehr mich mit der Sache zu ärgern, sondern überlasse die Sache ab Mittwoch unseren Anwälten!![/B]

    Mit freundlichen Grüßen

    Firma xxx-Txxxxx
    Darius xxxxxxxxxxxx


    Und dies werde ich natürlich machen, denn auf so ein Kindertheater habe ich keine Lust mehr!!

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Mich hats jetzt auch erwischt, seit zwei Monanten kassieren die mich schon ab und ich habs erst jetzt gemerkt.


    Habe herausgefunden dass ich wohl mit dem Handy kurz im Internet war und dort deren Seite gestreift haben muß. Ich habe aber niemals wie behauptet eine SMS mit TAN zwecks Bestätigung erhalten und schon gar nicht habe ich auf eine solche SMS geantwortet. Ich hätte sogar eine TAN Nummer in meiner SMS eingegeben und abgeschickt. Die Lügen ohne rot zu werden.


    Ich habe nun schon mehrfach dorthin geschrieben und es kommt immer nur die gleiche Antwort. Die Tatsache dass ich diese blöde SMS nie geschickt habe (was ich auch beweisen kann, ich habe ja die Einzelverbindungsnachweise) wird ignoriert.


    Was bleibt mir..... ? Polizei / Verbraucherzentrale. Glaubt ihr man kommt so weiter?


    Das ist hier wirklich die härteste Abzocke von der ich je gehört hab. So eine Sauerei. Nicht zu fassen.

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallo Darius und ihr anderen Betroffenen,


    habe heute mein mittlerweile 2. Einschreiben an Bob Mobile geschickt und das müsste denen morgen in die Hände fallen.


    Auf meine vielen emails bekam ich ja keine Antwort .... bis heute und die Antwort ist echt lächerlich:


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    es handelt sich um ein WEb abo vom 26.03.2009, 17:50


    Mit freundlichen Grüßen
    Bob Mobile Support Team


    Kunden-Hotline
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    Deutschland: 01805 0500400 (0,14 €/Min.)
    Österreich: 0820 5008880 (0,145 €/min.)
    Schweiz: 0848 567067 (0,11 CHF/min.)

    Und das nennen die einen detailierten Nachweis für einen Vertragsabschluss???!!! Die spinnen doch!!! Ich will wissen, wie die an meine Handynummer gekommen sind und kein Datum mit einer Uhrzeit. Außerdem habe ich denen bereits meinen Einzelverbindungsnachweis geschickt, wo eindeutig hervorgeht, dass zu diesem genauen Datum und der Uhrzeit keine Aktivitäten auf meinem Handy waren, weder sms noch Gespräch und Internetfunktion ist darauf deaktiviert.


    Ich hab das mal wieder an meinen Provider O2 weitergeleitet, da die von mir auf dem aktuellen Stand gehalten werden wollen, aber meine sim-card haben sie mir immer noch nicht freigeschalten trotz dass ich die Rechnungen alle bezahlt habe. Eben alles außer die Bob Mobile Beträge.


    Das sind schon alles Halunken heutzutage! Und dann wundern sich die großen Politiker, wenn das Volk kein Vertrauen mehr in den "Rechtsstaat Deutschland" hat.....


    Achja, unter der Tel.nr. 0211 1793020 erreicht man auch niemanden außer einem Anrufbeantworter. Die scheinen den Ärger da schon zu riechen....


    Ich warte jetzt erstmal meine Frist ab und dann soll das mein RA regeln. Hab auch keine Lust mehr mich mit so einem Kinderkram zu beschäftigen.


    Wie sagt Dieter Nuhr so schön? - Früher im Sandkasten war alles einfacher. Wenn da mal was net klappte, dann gabs eins mit der Schippe und die Sache war geregelt. Jaja,.... ;-)


    LG, Bruni/isa

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Zusatz zu meiner mail von grad eben:


    Habe auf die Mail von Bob Mobile geantwortet, dass ich doch bitte einen genaueren Nachweis hätte als nur ein Datum mit Uhrzeit etc.


    Und das kam grad zurück:


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit bestätigen wir Ihnen, dass Ihr Abonnement gekündigt ist.



    Mit freundlichen Grüßen
    Bob Mobile Support Team


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    Österreich: 0820 5008880 (0,145 €/min.)
    Schweiz: 0848 567067 (0,11 CHF/min.)

    Sag mal, raffen die noch was??n Denken die echt, die können uns mit solchen Standardaussagen befriedigen?




    Nee Jungs, nicht mit mir!

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallo.

    Heute bekam ich wieder eine e-Mail:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    es liegen unter folgender nummer 0171 / xxxxxxxx keine abo´s vor

    Mit freundlichen Grüßen
    Bob Mobile Support Team


    Kunden-Hotline
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    Österreich: 0820 5008880 (0,145 €/min.)
    Schweiz: 0848 567067 (0,11 CHF/min.)


    05.06.2009 01:00 - hskdarius schrieb:

    > Das Schreiben ist als Anhang als doc-Dokument.
    >
    >
    > Axxx-Txxxx www.xxxxxx.eu
    > Darius xxxxxxxxxx


    Und was soll das jetzt sein??
    Die wissen selbst nicht mehr, was die schreiben.

    Jetzt reicht´s, Sache geht zum Anwalt.

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    Ich glaub, die schicken jetz allen nur noch irgendwelche Standard-emails, egal mit welchem Inhalt.


    Das zeugt doch von der kompletten Unfähigkeit der Mitarbeiter von Bob Mobile!!!

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hi, ich bin auch über den IQ Test von facebook zu bob mobile gekommen... :(
    hatte auch schon Email Kontakt, der ähnlich ablief wie bei den Usern davor.
    In der letzten habe ich dann mit rechtlichen Konsequenzen "gedroht"
    Bis jetzt habe ich aber noch keine Antwort... Habe das Gefühl, die ignorieren mich jetzt einfach.
    Ich weiß nicht mehr, was ich jetzt tun soll? Anwalt? Polizei? Wenn ja, mit welchen Kosten muss ich dann rechnen?
    Mir gehts teilweise schon gar nicht mehr um das Geld... Ich will mir so eine Frechheit nicht bieten lassen... :down:

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    HI Hellofello,


    Um deine Fragen mal zu beantworten: die Kosten können ganz unterschiedlich sein. Eine Anzeige bei der Polizei kostet nichts außer ein bisschen Zeit :-)
    Und für einen Anwalt kommt es drauf an, was der berechnet und ob du eine PRIVAT-Rechsschutzversicherung hast. Wenn ja, dann musst du nur die Selbstbeteiligung zahlen (je nach Versicherung 150/300 EUR oder mehr). Wenn nicht, dann musst den Anwalt selbst bezahlen. Evtl kennst du ja einen, der nicht so hohe Beträge berechnet.


    Ich habe auch mit Anwalt gedroht und Bob Mobile weiß auch bereits, dass ich sie angezeigt habe. Werde über O2 nochmal mit Druck machen (soweit die mitmachen und ich nicht die ganze Arbeit habe) und auch per Telefon (wenn ich die denn mal unter der Tel.nr. erreichen sollte...). In meinem Einschreiben habe ich eine Frist bis zum 15.06.09 gegeben, danach gebe ich alles an meinen Anwalt. Habe eine Rechtschutzversicherung ohne SB :-) (is zwar im Beitrag teurer, aber man kann dann auch bei Streitwerten unter 150/300 EUR was machen, ohne die Kosten dafür zu tragen).


    LG, Bruni

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Ich habe heute Morgen einen Anruf vom Landeskriminalamt bekommen. Hatte per Mail eine Anfrage dorthin geschickt.


    Man empfiehlt uns eine Strafanzeige zu machen. Habe auch schon bei meiner zuständigen Kripo angerufen und für Freitag einen Termin gemacht.


    Viel Hoffnung dass ich mein Geld zurück bekomme konnten mir der nette Kripo-Beamte aber auch nicht machen.


    Auf jeden Fall werde ich die Strafanzeige machen. Ich hoffe es werden genug Strafanzeigen zusammen kommen damit die Brüder das Handwerk gelegt bekommen.

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    :o)



    Super positive News und an alle Betroffenen:


    Ihr bekommt euer Geld zurück!


    [LEFT]Allerdings müsst ihr Bob Mobile wirklich dafür "etwas" (vielleicht noch untertrieben) Feuer unterm Hintern machen! Also per email und Post (am besten Einschreiben) mehrfach anmahnen mit Hinweis auf deren zweifelhafte AGB über das Zustandekommen eines Vertrages und das Urteil vom AG München 161 C 23695/06
    [/LEFT]



    . Setzt denen eine Frist und die genaue Höhe eurer Forderung und droht wennmöglich mit Anwalt oder Strafanzeige. Dann auf der Tel.nr. 0211-1793020 anrufen (muss man leider mehrfach versuchen, da die wahrscheinlich nur 1-3 Mitarbeiter an den Leitungen da haben) und nochmal Druck machen.


    Und siehe da....tata: ich bekomm meine angeblichen Abokosten auf mein Konto zurückerstattet. Muss dafür zwar noch nen Zettel per Post zurücksenden, aber es lohnt sich. Die sind zwar nicht bereit meine Postgebühren zu erstatten, da das nur auf Kulanz geht (is bei denen aber wahrscheinlich net drin), aber die 77 EUR für das angebliche Abo und das is schon mal was.


    Der Herr Immel war auch leicht irritiert am Telefon und kam auch mehrfach ins Stottern. Die wissen, dass die Ärger kriegen können.


    Also bleibt nicht auf euren Kosten sitzen, auch wenn es "nur" 30EUR sind. Es ist euer Geld und ihr bekommt es auch zurück!


    Viel Glück allen anderen :-)


    LG, Bruni

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Ich habe heute morgen auch Strafanzeige gestellt und ich hoffe die anderen werden das auch tun.


    Habe mich auch an die Bundesnetzagentur gewandt, bin mal gespannt was die antworten.

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Habe einen Handyvertrag abgeschlossen und lasse meine Tochter damit telefonieren. sie sagt sie hätte nie auf eine SmS geantwortet oder einen Vertrag abgeschlossen. Trozdem Wurden mir innerhalb von 3 Monaten ca. 100€ über debitel abgebucht. Dahinter soll ein Mehrwertdienst von Bobmobile stecken.
    Ich bin bereit dagegen vorzugehen sich Mitstreiter dafür finden.

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Ich habe auf meine t-mobile Rechnung für April eine Position Net Mobile AG genutzte Angebote E20,73 und für Mai €32. Es hat sich herausgestellt es handle sich um ein ABO, das ich angeblich abgeschlossen hatte mit bobmobile. Ich habe definitiv keine Einwilligung gegeben für ein ABO. Ich abonomiere grundsätzlich nicht und der Name war mir vor meine Reseserchen unbekannt. Wie sie auf meine Nummer gekommen sind, weiß ich nicht. Irgendwas ist faul daran und ich habe meinen Vertrag mit t-mobile gekündigt. Ich habe ebenfalls Verdacht auf Betrug oder wie wir in England sagen "a scam".
    /quote]

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Moin moin
    Ich werde heut nachmittag im D2 Shop vorsprechen und versuchen die Angelegenheit zu klären. Bisher stellt mir ja nur Vodafone 35,88 Eiro in Rechnung und die haben mir gütigerweise angeboten die zurück gebuchte Summe bis zum 18.06. ohne zus. Kosten im Shop zu bezahlen. Bin echt gespannt was dabei raus kommt. Rat vom RA: Nicht bezahlen und warten bis einer gegen mich klagt.:up::up:


    Heute nachmittag weiß ich mehr.

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    So, das Gespräch im D2 Shop hat erst mal zur Folge das ich einen Beweis bekommen soll aus dem hervorgeht das ich ein Abo bestellt habe. Im Moment bin ich dabei meinen Vertrag bei D2 zu kündigen. Mal schauen ob ich von einem außergewöhnlichem Kündigungsrecht Gebrauch machen kann. Eigentlich wollte der nette junge Mann sich noch heut Abend melden. Shr lustig fand ich, daß der gute eine halbe Stunde in meinem Beisein versucht hat telefonisch Kontakt mit Bobmobile aufzunehmen... Leider ist zur Zeit kein mitarbeiter frei... Und das eine halbe Stunde lang. Was das wohl gekostet hat ???
    Fortsetzung folgt.

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Nach meine Kündigung an T-mobile habe ich u.a. diesen Satz bekommen:

    Nun zur Abrechnung der Leistungen von net mobile AG. Diese Rechnungsbeträge werden von diesem Anbieter in Rechnung gestellt. Reklamationen zu diesen Beträgen nehmen wir nicht entgegen. Bitte wenden Sie sich an:

    net mobile AG
    Zollhof 17
    40221 Düsseldorf
    Tel. 0180 5 240077
    Fax 0180 5 240099
    E-Mail [URL="http://javascript<b></b>:openWin('/WorldClient.dll?Session=QMODATH&View=Compose&To=service%40net-m.de&New=Yes','Compose',800,600,'yes');"]service@net-m.de[/URL]

    Nach anderthalb Stunden am Telefon habe ich diesen Fantasieabo abbestellen können am Telefon und dann kam sms:

    Dein Abo VISIONCLUBGAMEZ ist gestoppt. Du kannst es noch bis zum 2009-06-15 nutzen.

    Dann später von Bob Mobile folgendes:

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    hiermit bestätigen wir Ihnen, dass Ihr Abonnement zum 12.06.2009, 13:53
    gekündigt ist.


    Mit freundlichen Grüßen
    Bob Mobile Support Team


    Kunden-Hotline

    Es scheint als ob die alle unter einer Decke sind. Ich wollte zu Vodafone wechseln aber sie sind auch nicht besser so scheint's.

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Heute bekomme ich glatt schon wieder ein Mail von bobmobile. Jetzt behaupten Sie nicht mehr ich hätte eine SMS zurückgeschickt nein...... jetzt wissen die dass ich Einzelverbindungsnachweise habe jetzt behaupten die glatt ich hätte im Internet bestätigt. Die Sache wird immer unverschämter.

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Die hier zahlreich geäußerten Aufforderungen zur Rückbuchung des Gesamtbetrages der Rechnung inklusive der zu Unrecht belastenden Kosten halte ich für kritisch. Jeder sollte sich zumindestens über folgende eventuelle Konsequenzen im Klaren sein:


    - eine Rückbuchung kann zu einer Sperrung eures Handyvertrages führen
    - durch die Rückbuchung entstehen dem Lastschrifteinreicher Kosten, die oftmals per Mahngebühren wieder eingetrieben werden und zwar beim Rückbuchenden
    - nicht bezahlte Rechnungen können einen negativen Schufa Eintrag erzeugen, der euch bei späteren Verträgen/Krediten belasten könnte
    - Rückbuchungen verändern euren Scoring-/Ratingwert bei eurem Kreditinstitut, d.h. bei zukünftigen Kreditvergaben könntet ihr Probleme bekommen


    Besser ist es, eine Einigung im Vorfeld mit dem eigenen Mobilfunknetzanbieter oder bestenfalls direkt bobmobile/netmobile zu treffen, um Unannehmlichkeiten zu vermeiden.


    MfG. Steelix

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