Brauche ein neues Handy, bitte um epfehlungen

Dieses Thema im Forum "Handy-Suche" wurde erstellt von Crainte, 12.07.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. Crainte

    Crainte Guest

    Brauche ein neues Handy, bitte um epfehlungen
    Guten Tag liebe Mitmenschen :)

    Ich möchte mir in Verbindung eines all-net vertrages (2jahre) ein neues Handy zulegen. Zurzeit bediene ich das HTC Desire HD und bin allgemeinen recht zufrieden gewesen, vorallem mit der Bedienung des Handys.
    Wichtig ist für mich:

    -das es nicht so "klotzig" ist wie das DHD
    -schneller Internetseitenaufbau (nutze das Internet regelmäßig)
    -ein sehr guter Touchscreen (nutze das Handy auch für Berufliche zwecke)
    -schneller CPU, flüssige abläufe
    -möglichst lange akku laufzeit (was bei den heutigen Smartphones relativ ist)
    -gute Verarbeitung
    -aktuelles Handy, muss die nächsten 2Jahre ausreichen

    Ich habe mich über das HTC One s Informiert, jedoch von vielen Problemen gelesen u.a. w-lan probleme, allg. internet probleme, verarbeitungsprobleme, handy hängt sich auf... viele reklamationen...
    Oder kommt vllt in nächster Zeit so ein Handy auf dem Markt?

    Ich bin für jedes Handy offen und hoffe auf einen guten Rat danke vorrab :)

    LG
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.879
    157
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Brauche ein neues Handy, bitte um epfehlungen
    AW: Brauche ein neues Handy, bitte um epfehlungen

    Die Probleme sind mir nicht bekannt. Das HTC ONE S schnitt in diversen Test`s -außer der geringen Akkulaufzeit- sehr gut ab.
    Interessant wäre alternativ das Samsung Galaxy S2- oder wenn es die Geldbörse erlaubt Galaxy S3. Oder das HTC ONE V.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Crainte

    Crainte Guest

    Brauche ein neues Handy, bitte um epfehlungen
    AW: Brauche ein neues Handy, bitte um epfehlungen

    Das HTC One X / Samsung S3 sind mir zu "mächtig".. "Flagschiff" so wies in den meisten testberichten genannt wird trifft es auf den punkt.. ist mir einfach zu groß und damit zu unpraktisch für den alltäglichen Gebrauch
    Der Geldbeutel ist vorerst egal, da ich mir das Handy in Verbindung mit einem Vertrag holen werde, deswegen sollte es ein neueres Modell werden als das S2..
    Die offieziellen Testberichte über das HTC One S und deren Urteil hatte meine Tendenz zum Kauf dieses produktes erst bekräftigt, als ich jedoch Erfahrungsberichte/Urteile von "normalen" Käufern gelesen habe, entkräftigte dies einfach fast alles. "Googel: HTC S Probleme" und einem wird so einiges aufgelistet...
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. proofman

    proofman Guest

    Brauche ein neues Handy, bitte um epfehlungen
    AW: Brauche ein neues Handy, bitte um epfehlungen

    hallo,

    hab das ganze mal in den richtigen bereich verschoben, hier sind mehr user unterwegs die dir evtl. behilflich sein können.

    gruß
    proofman
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. bernbayer

    bernbayer

    1.802
    23
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Brauche ein neues Handy, bitte um epfehlungen
    AW: Brauche ein neues Handy, bitte um epfehlungen

    Schau dir doch mal das "Samsung Galaxy W" an. Ist nicht so glotzig und entspricht weitgehend deinen Vorstellungen.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Crainte

    Crainte Guest

    Brauche ein neues Handy, bitte um epfehlungen
    AW: Brauche ein neues Handy, bitte um epfehlungen

    Ich werde es mir Morgen im Shop mal ansehen. Was mir wichtig ist, das Gerät sollte eines der neusten sein, da ich dieses wie beschrieben die nächsten 2 Jahre behalten werde.. Das Samsung W gibt es ohne Vertrag schon ab 250€ das lohnt sich nicht für mich in der Verbindung
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.879
    157
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Brauche ein neues Handy, bitte um epfehlungen
    AW: Brauche ein neues Handy, bitte um epfehlungen

    Samsung Galaxy S Plus i9001 wäre auch eine Alternative. Eines der neuesten(zitiere dich mal)bedeutet aber keienswegs, das es die nächsten 2 Jahre ein Top-Handy bleibt. Der Handymarkt-insbesondere die Technik- schreitet momentan viel zu schnell voran. Aber mit einem Android-Modell bist du immer auf der richtigen Seite, durch laufende Updates. Für die schnelle Netz-verbindung ist immer UMTS/HSDPA oder HSPA + zuständig- da die LTE-Modelle zu teuer sind und das Ganze noch in der Entwicklung steckt.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.523
    276
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Brauche ein neues Handy, bitte um epfehlungen
    AW: Brauche ein neues Handy, bitte um epfehlungen

    Wenn dir HTC gefällt und du nicht so was riesiges möchtest, dann schau dir mal as HTC One V an, wie es dir von Textil schon vorgeschlagen wurde. Das One V hat gemütliche 3,5 Zoll, die sich aber von normalgroßen Fingern trotzdem sehr gut bedienen lassen. Die CPU taktet mit 2x 1 GHz ordentlich schnell und der Touch reagiert sehr gut. Ich habe mit dem V sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Akkulaufzeit liegt je nach Nutzung bei etwa 2 bis 3 Tagen, also im guten Smartphone-Durchschnitt.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Crainte

    Crainte Guest

    Brauche ein neues Handy, bitte um epfehlungen
    AW: Brauche ein neues Handy, bitte um epfehlungen

    Das HTC One V find ich optisch überhaupt nicht ansprechend, durch den lang gezogenen unteren Teil..
    Ich werd mich Morgen im Shop mal informieren inwieweit die Fehler des HTC Ons S behoben wurden. Sollte dies der Fall sein und es kaum noch beschwerden geben werde ich mir dieses Gerät holen, HTC, neueste Technik, schönes design, spricht alles dafür. Das Samsung Galaxy S2 werde ich mir allerdings auch mal genauer anschauen, habe sehr viel, bzw sogar fast nur positives über dieses Gerät gehört und gelesen. Schade das es nicht mehr Auswahl an Geräten für meine Kriterien gibt..
    Ich hab mir auch mal gedanken über ein Iphone gemacht.. bin mir da aber sehr unsicher
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Crainte

    Crainte Guest

    Brauche ein neues Handy, bitte um epfehlungen
    AW: Brauche ein neues Handy, bitte um epfehlungen

    Lohnt sich ein solches Handy (bei häufiger Internet nutzung) im E-plus netz? Wohne in Düsseldorf.. ich weiß, dass das eplus netz schlechter ist, aber macht sich so etwas auch in "großstädten" bemerkbar? Habe die wahl zwischen Base und 1&1 (10euro teurer im monat)...
     
  21. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Brauche ein neues
  1. Fred-B.
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    5.678
    ibomal
    17.11.2015
  2. BrandyDixon
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.610
    prepaid.
    13.05.2017
  3. sk60
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.377
    sk60
    04.12.2015
  4. abcabc555
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.679
    RHB
    08.10.2015
  5. JulianQWE
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.137
    dowser
    13.10.2014