C5212 piept nicht bei eingehender SMS auf SIM2

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Raffineur, 02.01.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. Raffineur

    Raffineur Guest

    C5212 piept nicht bei eingehender SMS auf SIM2
    Erst einmal Hallo an alle!

    Ich bin stolzer Besitzer eines C5212 und damit auch ganz zufrieden. Bis auf eine Sache, die gewaltig nervt:down: Habe schon das ganze www abgesucht, und offenbar bin ich der einzige mit diesem Problem: Wenn mir jemand eine SMS auf SIM2 schickt, piept es nicht! Ich kann machen, was ich will. Die SMS selbst kommt an, und ich kann sie auch beantworten. Die Empfangsbestätigung piept dann sogar! Wenn ich die beiden SIM-Karten austausche, passiert dasselbe: Benachrichtigungston bei eingehender SMS an SIM1, aber nicht an SIM2. Ich bin so genervt, daß ich manche SMS erst beim Ausschalten des Handys am Abend sehe, daß ich mir schon überlege, auf ein anderes Dual-SIM-Handy umzusteigen. Es sei denn, jemand von Euch könnte mir helfen. Vielen Dank im voraus!

    Falls das eine Rolle spielt: Das Handy hat kein Branding, keinen SIM-Lock und beide Karten sind prepaid.

    Frohes neues Jahr!
    Stefan
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Raffineur

    Raffineur Guest

    C5212 piept nicht bei eingehender SMS auf SIM2
    AW: C5212 piept nicht bei eingehender SMS auf SIM2

    Habe über die Samsung-Homepage vom Support eine Antwort erhalten:

    "Sehr geehrter Herr […],

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Damit Sie eine akustische Meldung bei Eingang einer SMS erhalten, gehen Sie bitte wie folgt vor:

    „Menü – Einstellungen – Telefonprofile – Optionen – Bearbeiten“

    Jetzt gehen Sie mit der Steuertaste nach rechts, bis in der Anzeige die zweite SIM-Karte erscheint.
    Hier können Sie den gewünschten Klingelton einstellen.

    Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

    Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach"

    Offenbar war ich nicht tief genug in die Menüstruktur eingestiegen. Ist aber auch versteckt. Na, Hauptsache, das Problem ist gelöst.:)
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.789
    92
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    C5212 piept nicht bei eingehender SMS auf SIM2
    AW: C5212 piept nicht bei eingehender SMS auf SIM2

    danke für dein Feedback
     
  7. Auf dieses Thema antworten