C905 - Opera Mini geht nicht mehr und andere Sorgen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson C-Serie" wurde erstellt von Coermed, 13.03.2009.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. Coermed

    Coermed Guest

    C905 - Opera Mini geht nicht mehr und andere Sorgen
    Hallo,

    da ich neu in dem Forum bin finde ich mich hier leider noch nicht wirklich zurecht und habe jetzt den Beitrag in diese Abteilung gesteckt. Falls er hier nicht rein gehört, darf er natürlich gerne verschoben werden :)

    Also, ich habe seit etwas mehr als einer Woche mein C905 und bin wirklich überaus begeistert von diesem Handy. Jedoch hat mir der Browser von Sony Ericsson nicht wirklich gefallen, weshalb ich den Opera Mini installiert habe.

    Der Browser funktionnierte wunderbar, ich war wirklich begeistert. Dann habe ich ein paar Feeds installiert, seitdem läd der Opera keine Seiten mehr. Also keine Seiten mehr mit UMTS oder GPRS, aber mit WLAN funktionniert der Browser noch wunderbar. Da ich aber WLAN eigentlich nur daheim nutze, bringt mir das natürlich nichts, weil ich ja dann gleich an den Computer gehen kann. Es ist wirklich frustrierend, ich weiß nicht, was ich machen soll. Habe alle möglichen Einstellungen schon ausprobiert, ändert nichts. Der normale SE Browser funktionniert aber noch wunderbar.

    Was ich jetzt vermute, ist, dass es an den Java Einstellungen liegt, weil ein anderes Programm, blinko, genau das gleiche Problem hat. Es muss allerdings nicht an der gleichen Ursache liegen, da ich blinko erst installiert habe, nachdem Opera schon nicht mehr funktionniert hat.

    Also nochmal kurz zur Erläuterung: Das macht Opera Mini jetzt:

    Ich starte Opera, funktionniert wunderbar.
    Ich wähle ein Lesezeichen/www-Adresse/irgendwas, funktionniert wunderbar
    Opera verbindet sich sogar noch mit dem Internet, eine Weltkugel erscheint, wie bei SE typisch, wenn Verbindung gegeben ist.
    Aber Opera lädt keine Seite. Nach einiger Zeit heißt es, ich soll einen Verbindungstest machen. Der bringt aber auch kein Ergebnis. Opera hat mir geraten, mir eine Konfigurationssms von SE schicken zu lassen, hat auch nichts gebracht....


    Vllt weiß jemand Rat?

    Ich habe aber noch ein weiteres Problem. Und zwar mit dem GPS System: Der Standort kann nie genauer als ca in 700 Metern Umkreis bestimmt werden, was ja bisschen blöd ist. Wayfinder funktionniert als Navi somit gar nicht. Unter freiem Himmel, nach mehreren Minuten Wartezeit, ist die Position immer noch nicht genauer (bei mir daheim befindet sich mein Handy in 3700(!) Metern Umkreis vom gezeigten Punkt auf der Karte, in der Realität ca 500 Meter entfernt.


    Vllt weißt ja jemand Rat :)

    Vielen Dank,

    Coermed
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. wowbagger

    wowbagger Guest

    C905 - Opera Mini geht nicht mehr und andere Sorgen
    AW: C905 - Opera Mini geht nicht mehr und andere Sorgen

    Deinstalliere Opera Mini doch mal und installiere neu, vielleicht bringt's was.

    Hast vielleicht irgendwann mal gesagt "Nein", als Opera wissen wollte, ob es eine Seite öffnen darf?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.794
    45
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    C905 - Opera Mini geht nicht mehr und andere Sorgen
    AW: C905 - Opera Mini geht nicht mehr und andere Sorgen

    Mache mal eine Werksrpckstellung um zu sichern, das es nicht an geänderten Einstellungen liegt.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Coermed

    Coermed Guest

    C905 - Opera Mini geht nicht mehr und andere Sorgen
    AW: C905 - Opera Mini geht nicht mehr und andere Sorgen

    Huhu :)

    danke für die schnellen antworten :) Habe beides aber schon probiert und es hat nichts geändert.

    Mfg

    Coermed
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - C905 Opera Mini
  1. margretuerhard
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.579
    Kirschpudding
    18.11.2014
  2. hagent.
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.887
    hagent.
    09.02.2012
  3. ElenaLauder
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.013
    ElenaLauder
    22.09.2015
  4. angialma
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.369
    Rohrnetzmeister
    13.07.2014
  5. stephan3572
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.971
    ThatOneAss
    10.09.2011
x

klarmobil LTE-Kracher