Chronisches Handyladeproblem

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Handyfragen" wurde erstellt von Unregistriert, 12.05.2020.

Auf dieses Thema antworten
  1. Chronisches Handyladeproblem
    Hallo zusammen,
    ich wollte mich bei eich mal erkundigen, ob ihr sowas vielleicht schon mal hattet, oder auch vielleicht auch so eine Lösung einfällt:

    Und zwar passiert es mir jetzt bei dem dritten Handy in Folge (ein Android und zwei Iphones), dass sie nach einer Zeit Probleme mit der Ladung entwickeln. Nachdem ich die Handys (meist gebraucht bekommen) mehrere Monate habe, fängt es an, dass die Handys nicht mehr selbstverständlich laden, sie z.B. erst richtig liegen müssen (und danach auf keinen Fall mehr bewegen). Das wird halt nur immer schlimmer.
    Wisst ihr woran das liegen kann? Den Anschluss am Handy säubere ich zwischendurch aber das Problem bleibt; daher gehe ich davon aus, dass es an mir und meinem Umgang damit geht. Jedoch fällt mir nicht ein, was ich falsch machen könnte.

    Hoffentlich kann mir jemand helfen, vielen Dank!

    LG
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. xtime

    xtime Member

    237
    13
    18
    03.07.2017
    Chronisches Handyladeproblem
    Die Ladebuchsen sind eine Schwachstelle bei Smartphones. Defekt gehen die meiner Meinung nach wegen falscher Benutzung. Da wird das Ladekabel 3 mal am Tag angeschlossen und wieder gezogen, das Handy trotz angeschlossenem Kabel weiter benutzt und schön dran gezogen. Oft wird auch nicht direkt am Stecker angefasst, sondern am besten Schief am Kabel einfach herausgezogen. Fasst man das Kabel vernünftig an, lässt das Smartphone während des Ladens in Ruhe, passiert da nichts. Mir ist noch nie eine Ladebuchse Kaputt gegangen.

    Denke mal, du erwischst so Kandidaten die nie vernünftig behandelt worden sind.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.538
    132
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Chronisches Handyladeproblem
    Stimme xtime da zu-allerdings warum sollten sie dann laden wenn sie- so der Fragesteller-richtig liegen müssen und in Ruhe gelassen werden müssen? Ist die Ladebuchse defekt-sollte das keinen Unterschied machen.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Peter Silie

    Peter Silie Guest

    Chronisches Handyladeproblem
    Könnte direkt am Ladekabel (Kabelbruch) liegen.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.538
    132
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Chronisches Handyladeproblem
    Tritt das Problem nur beim Laden mit Netzteil auf oder auch wenn über den PC geladen wird?
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. xtime

    xtime Member

    237
    13
    18
    03.07.2017
    Chronisches Handyladeproblem
    Entweder brechen die Ladekabel oder die Buchsen gehen Defekt. Oder beides.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.538
    132
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Chronisches Handyladeproblem
    Da es bei ihm ja schon bei 3 Handy in Folge passiert ist, hat er halt Pech gehabt oder es war unsachgemäßige Handhabung-wenn die genannten Möglichkeiten zutreffen.

    Ich habe bisher so ungefähr 15-20 Handys am Start gehabt-alle Preislagen- bisher nie ein solches Problem gehabt.
     
  15. Auf dieses Thema antworten