Community Flat: welche Nummern freischalten?

  • Wenn ich recht weiß, ist die Freischaltung von maximal fünf Mobil-Nummern für die sogenannte Community Flat kostenlos möglich bei dem o2 o-Tarif.


    Muß die schon lange Zeit bestehende bereits bei Alice freigeschaltete Mobil-Nummer auch der Community Flat hinzugefügt werden oder kann von und zu ihr innerhalb der Community Flat ohnehin kostenlos telefoniert werden?


    Und muß die bestehende Festnetznummer auch der Community Flat hinzugefügt werden oder kann von und zu ihr innerhalb der Community Flat ohnehin kostenlos telefonieren?


    Kann ich nach Erhalt der Bestätigungs-SMS der Freischaltung für die jeweilige Telefon-Nummer sofort kostenlos telefonieren?


    Offenbar werden für die freigeschalteten Nummer nicht automatisch Konten angelegt, gaube, so ein Konto kann man (bei "Mein o2") für jede der freigeschalteten Nummer selber anlegen, stimmt das?

    Wie kann ich sofort (etwa bei oder unmittelbar nach einem Telefonat) feststellen, daß ich wirklich kostenlos telefoniere?


    An welche eMail-Adresse (ohne Nutzung eines Kontakt-Formulars) / an wen könnte ich am besten derartige Anliegen (etwa eine Freischaltung) schicken?

  • AW: Community Flat: welche Nummern freischalten?


    Der einfachste Weg ist hier sicher, die Kundenbetreuung unter der 55222 (vom o2-Handy) anzurufen. Die Damen und Herren sehen, welche Nummer aktuell schon zur Community-Flat gehört und können noch fehlende Nummern hinzufügen. Ab wann die Aktivierung dann greift, können Sie dir auch sagen.


    Das die genannten Nummern bereits automatisch hinzugefügt wurden, kann gut sein. Verlassen würde ich mich da aber nicht drauf, lieber noch mal nachfragen.

  • AW: Community Flat: welche Nummern freischalten?


    Vielen Dank Kirschpudding.


    Zitat

    Der einfachste Weg ist hier sicher, die Kundenbetreuung unter der 55222 (vom o2-Handy) anzurufen. Die Damen und Herren sehen, welche Nummer aktuell schon zur Community-Flat gehört und können noch fehlende Nummern hinzufügen. Ab wann die Aktivierung dann greift, können Sie dir auch sagen.


    Die sogenannte Kundenbetreuung anzurufen ist für mich wohl eher der schwierigste Weg, das würde ich lieber vermeiden. Ist ja auch immer mit gewissen Kosten verbunden wohl.


    Zitat

    Das die genannten Nummern bereits automatisch hinzugefügt wurden, kann gut sein. Verlassen würde ich mich da aber nicht drauf, lieber noch mal nachfragen.


    Na ja, das ist auch mein Gedanke, deshalb unter anderem habe ich es hier auch getan.


    Vielen Dank nochmals.

  • AW: Community Flat: welche Nummern freischalten?


    Zitat

    Ist ja auch immer mit gewissen Kosten verbunden wohl.


    Naja, 20 Cent pro Anruf. Ist verschmerzbar, würd ich meinen. Zumal du dann Gewissheit hast und keine böse Überraschung erlebst.


    Zitat

    Na ja, das ist auch mein Gedanke, deshalb unter anderem habe ich es hier auch getan.


    Wir sind leider nicht o2, wir können also in deinen Kundenaccount nicht rein schauen und nachsehen, wie es bei dir tatsächlich aussieht. Das kann nur o2 selber, deshalb wäre es das beste, mal bei denen durchzuklingeln.

  • AW: Community Flat: welche Nummern freischalten?


    Zitat

    Naja, 20 Cent pro Anruf. Ist verschmerzbar, würd ich meinen.


    Man würde es auf jeden Fall überleben. Da die Personen dort recht oft das Gespräch einfach abbrechen, wäre man gezwungen, mehr als einmal anzurufen wollte man versuchen Informationen zu kriegen. Insgesamt extrem mühselig.


    Zitat

    Zumal du dann Gewissheit hast und keine böse Überraschung erlebst.


    Leider trifft das bei mir nicht zu, Gewissheit dabei haben zu können, da ich - habe dort schon recht oft angerufen - einander teilweise oder gänzlich widersprechende Aussagen gekriegt habe, falls man Fragen dort überhaupt beantworten konnte oder wollte. Das ist der Grund, aus dem ich hier frage.


    Zitat

    Wir sind leider nicht o2, wir können also in deinen Kundenaccount nicht rein schauen und nachsehen, wie es bei dir tatsächlich aussieht. Das kann nur o2 selber, deshalb wäre es das beste, mal bei denen durchzuklingeln.


    OK, verstehe.


    Dankesehr.

  • AW: Community Flat: welche Nummern freischalten?


    o2 bietet auch kostenlose Hotlines an:
    o2: Kunden-Hotline für Mobilfunk und DSL wird günstiger (letzter Absatz)

  • AW: Community Flat: welche Nummern freischalten?


    Zitat

    Man würde es auf jeden Fall überleben. Da die Personen dort recht oft das Gespräch einfach abbrechen, wäre man gezwungen, mehr als einmal anzurufen wollte man versuchen Informationen zu kriegen. Insgesamt extrem mühselig.

    Leider trifft das bei mir nicht zu, Gewissheit dabei haben zu können, da ich - habe dort schon recht oft angerufen - einander teilweise oder gänzlich widersprechende Aussagen gekriegt habe, falls man Fragen dort überhaupt beantworten konnte oder wollte. Das ist der Grund, aus dem ich hier frage.


    Die Erfahrung hab ich so nicht gemacht, aber gut, wie du meinst...


    Fakt ist, wir hier können dir nicht groß helfen, da wir - wie bereits erwähnt - keinen Systemzugriff haben und nichts mit o2 in dem Sinne am Hut haben. Wir sind hier auch nur Interessierte, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten helfen. Das heißt für dich, auch wir können allenfalls bei dieser konkreten Frage nur raten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!