Congstar oder IPhone

Dieses Thema im Forum "Telekom Forum" wurde erstellt von Lola, 19.02.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. Lola

    Lola New Member

    4
    0
    1
    19.02.2019
    weiblich
    Apple
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    Congstar oder IPhone
    Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu in der Community und habe mich nur eben kurzentschlossen registriert, weil mich eine Frage plagt.

    Ich lebe am bayerischen Land. Die Telekom hat sich bei mir schon entschuldigt, dass meine Leitung ihren kleinstmöglichen Vertrag nicht erfüllen kann. Außer 1&1- ist hier für Festnetz und Internet kein anderer Anbieter verfügbar.

    Wir waren sehr lange bei 1&1. Es war einfach(keine Ahnung wie das heute ist) deutlich günstiger als die Telekom.

    Jetzt sind wir wieder Telekom-Kunde. Also meine Mama, die hat(auf meine Empfehlung hin) endlich von Vodafone auf D1 gewechselt(das ist meinerseits kein Urteil über die Netzbetreiber, aber Vodafone-Nutzer sind in meinem Dorf einfach aufgeschmissen)

    Ich bin persönlich absolut überzeugter Congstar-Kunde. Congstar ist ja eigentlich nur der Billiganbieter von D1. Meine Erwartungen hat er allerdings bisher immer erfüllt. Ich empfehle Congstar immer gern.

    Jetzt war ich die letzten 6 Jahre nur ein lausiger Prepaid-Nutzer im Herbst 2018 hab ich nun einen Vertrag gemacht. Und, da mein Iphone6 langsam nicht mehr so wollte wie ich...

    ich hab mein Lebenlang Handys gekauft und die Netzbetreiber unabhängig gewählt. Mein Nokia 5110, mein Nokia 3210, mein erstes Sony Walkman Handy(ich glaub das war ein w810- das beste Handy aller Zeiten) ich Mein verfluchtes Sony Vivaz... Okay- das war einfach eine Fehlentscheidung- weil Sony sich damals zwischen Symbian und Android entscheiden musste und das Vivaz leider auf Symbian basierte... bis ich dann auf den Trichter kam, dass IOS alles bietet was ich brauch und tatsächlich viel einfacher funktioniert

    Danach bekam ich im Herbst 2014 ein IPhone 6. Und das ist nicht nach 2 Jahren verreckt wie es den geschäftstüchtigen anderen Handyanbietern gefällt. Das Ding hat bis November 2018 perfekt funktioniert.

    nun endlich zu meinem Problem ich hab mir im November 2018 ein IPhoneX via Congstar gekauft. ich hatte nach nur zwei Wochen den „grünen Streifen des Todes“(googelt das mal) auf meinem Display.

    Hab das reklamiert- so ein Shiet darf man bei einem neuen Handy ja nicht in Kauf nehmen. Congstar hat das innerhalb von 3 Tagen auf postalischem Weg gegen ein „neuwertiges“ Handy ersetzt.

    Also der Kundenservice ist bei Congstar erstklassig


    mich hat das damals schon gestört- ich gebe einen 4-stelligen Betrag aus, bekomme ein defektes Gerät und werde mit einem „neuwertigen“ Gerät(wir alle wissen, wie lang das IphoneX schon auf dem Merkt ist) abgespeist.

    Jetzt habe ich seit neuestem massive Empfangsprobleme. was kann ich da machen? Mein WLAN daheim ist sowieso Mist.

    Liegt das jetzt an Congstar oder an meinem Dorf? Soll ich für das „neuwertige“ Ersatzgerät bei dem Preis auf die Barrikaden gehen?

    ich danke euch jetzt schon mal für eure Meinung. Wär saumäßig cool, wenn einer antwortet, der meine Rechte kennt.



    danke,
    Lola
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.018
    236
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Congstar oder IPhone
    Empfangsprobleme kannst du ja ganz einfach testen. Treten die nur bei dir auf dem Dorf auf, dürfte es am allgemeinen Empfang vor Ort liegen. Wenn auch woanders könnte das Gerät der Übeltäter sein.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Lola

    Lola New Member

    4
    0
    1
    19.02.2019
    weiblich
    Apple
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    Congstar oder IPhone
    ich hab leider zu anderen Dorfbewohnern keinen Kontakt
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Lola

    Lola New Member

    4
    0
    1
    19.02.2019
    weiblich
    Apple
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    Congstar oder IPhone
    Achso meinst du- nein ich hab die Empfangsprobleme exht überall. Sogar, wenn ich in die Stadt fahre- München, Nürnberg oder Regensburg. Überall hatte ich nie mehr als 2 Balken... online gamen fällt ganz aus
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Lola

    Lola New Member

    4
    0
    1
    19.02.2019
    weiblich
    Apple
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    Congstar oder IPhone
    liegt das jetzt an congstar oder is mein Iphone fehlerhaft!
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.018
    236
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Congstar oder IPhone
    Hast du ein anderes Handy, in dem du die Sim mal testen kannst? Wenns in dem genauso ist, liegts an congstar bzw. der Sim. Wenn nicht, dann ist es dein iPhone.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.966
    103
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Congstar oder IPhone
    mitunter hilft es auch mit dem iphone x einen neustart einzuleiten oder die simkarte mal zu entfernen.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Congstar oder IPhone
  1. alpha7

    Telekom oder Congstar

    alpha7, 23.06.2018, im Forum: Tarifberatung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.890
    alpha7
    25.06.2018
  2. chrisli
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    12.129
    chrisli
    12.02.2013
  3. Kirschpudding
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.416
    Kirschpudding
    11.10.2019
  4. tabstop
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.252
    bernbayer
    17.10.2018
  5. Kirschpudding
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.299
    Kirschpudding
    31.08.2018