Congstar vs. Klarmobil

  • AW: Congstar vs. Klarmobil


    Meiner Meinung keiner von beiden, Service ist da nicht besonders kundenfreundlich.. Wobei es sich hier um keine Netzbetreiber handelt, sondern um Provider. Schau dir mal "Turkcell" im T-mobile-Netz oddr "Fyve" im Vodafone-Netz an.

  • AW: Congstar vs. Klarmobil


    "Fyve" ist sicher ein gutes Angebot, welches man auch empfehlen kann. Deine Argumente sind aber trotzdem daneben. MMS versenden kannst du heute praktisch bei jedem anbieter, extra ein Internet-Paket buchen braucht man deswegen nirgends, bringt da auch garnichts. MMS werden immer nach Stückzahl meist mit 39 cent abgerechnet. Ob man ein Internet-Paket zubucht oder nicht, ist bei allen Anbietern freiwillig.

  • AW: Congstar vs. Klarmobil


    Hallo lieber bernbayer!


    Wenn man bei einer Prepaidkarte mit Minutenabrechnung oder Volumentarif aus Angst vor einer Kostenfalle das Mobile Internet deaktivieren läßt, weil man keinen Datentarif buchen möchte, kann man keine Mms mehr versenden oder Empfangen!


    Bei Fyve ist es ja so, das man keinen Internetzugang hat, wenn man den nicht gewollt bucht. Eine Kostenfalle hat man auch nicht zu befürchten! Trotzdem kann man MMS versenden und Empfangen auch ohne gebuchten Datentarif!



    Meine Argumente sind eben nicht daneben! Vielleicht habe ich mich für dich nicht verständlich ausgedrückt!

  • AW: Congstar vs. Klarmobil


    Dieses Argument finde ich ziemlich an den Haaren herbeigzogen.Wer läßt denn schon beim Anbieter Internetnutzung deaktivieren? Das macht doch fast niemand, auch wenn er keine Internet nutzung will, dann löscht er halt das Zugangsprofil im Handy oder gibt bewußt falsche Daten ein. Außerdem ist fraglich ob dies überhaupt bei allen Anbietern möglich ist und ob die MMS-Nutzung dann auch deaktiviert wird. Diese läuft zwar auch über das Internet, wird aber grundsätzlich stückmäßig abgerechnet.

  • AW: Congstar vs. Klarmobil


    Moderne Handys bauen nun mal hin und wieder eine Internetverbindung auf, das ist es ja was die hohen Kosten verursacht womit keiner Rechnet! Entweder man bucht eine Flat oder man deaktiviert das Mobile Internet und nutz nur W-Lan zuhause.


    Deine Art und Weise wie du hier schreibst, gefällt mir übrigens gar nicht! Du willst sowieso Recht haben! Ist mir schon des öfteren aufgefallen. Von daher klinke ich mich aus dem Thread aus.

  • AW: Congstar vs. Klarmobil


    Könnte es sein, daß der Threadstarter schon eine Vorauswahl getroffen hat und nur noch zwischen Congstar und Klarmobil schwankt? Und nach der Internet- oder MMS-Nutzung hat er auch nicht gefragt. Stattdessen wurde nach Erfahrungsberichten über die Rufnummernportierung und die Servicequalität gefragt.


    Anstatt Euch rumzuzoffen hätte ich mal lieber mal nachgefragt, ob er Prepaid oder Vertrag will, und welche Tarifbestandteile er haben will. Bei Klarmobil kann beispielsweise online kein Prepaid-Tarif geordert werden. Außerdem wird bei Klarmobil auch nicht jeder Tarif im Telekom-Netz angeboten.


    Ich hoffe mal, der Threadstarter traut sich noch, hier zu äußern... :rolleyes:

  • AW: Congstar vs. Klarmobil


    Herumzoffen das will ich hier auch nicht und deshalb auch nicht mehr weiter auf die Punkte Internet- und MMS-Nutzung eingehen. Ich denke auch das es dem Threadersteller bei seiner Frage garnicht um diese Punkte ging

  • AW: Congstar vs. Klarmobil


    Dann möchte ich mich hiermit Entschuldigen, das ich mich nicht an den Topic gehalten habe! Hätte mich auf den Threadersteller konzentrieren sollen. Habe mich aber durch bernbayer Provoziert gefühlt!


    Der Threadersteller war seit seinem ersten Beitrag nicht mehr Online, falls er das tut sollte er Tatsächlich noch genauere Angaben machen wie Vertrag oder Prepaid, gewollte Optionen usw.

  • AW: Congstar vs. Klarmobil


    Tut mir Leid. Das hatte ich vergessen. Ich möchte einen Prepaid Tarif ohne Internet. Und noch zu deinem Kommentar, dass man bei Klarmobil keinen Prepaidtarif im Internet buchen kann. Doch das ist sehr wohl so. Ist denn Klarmobil Prepaid im Telekom Netz?


    Könnte es sein, daß der Threadstarter schon eine Vorauswahl getroffen hat und nur noch zwischen Congstar und Klarmobil schwankt? Und nach der Internet- oder MMS-Nutzung hat er auch nicht gefragt. Stattdessen wurde nach Erfahrungsberichten über die Rufnummernportierung und die Servicequalität gefragt.


    Anstatt Euch rumzuzoffen hätte ich mal lieber mal nachgefragt, ob er Prepaid oder Vertrag will, und welche Tarifbestandteile er haben will. Bei Klarmobil kann beispielsweise online kein Prepaid-Tarif geordert werden. Außerdem wird bei Klarmobil auch nicht jeder Tarif im Telekom-Netz angeboten.


    Ich hoffe mal, der Threadstarter traut sich noch, hier zu äußern... :rolleyes:

  • AW: Congstar vs. Klarmobil


    Das man keine MMS senden und empfangen kann, wenn man direkt das GPRS im Netz sperren lässt, ist aber bei jedem Anbieter so. Ist ja auch logisch, MMS laufen über GPRS. Ist das tot, gehen keine MMS mehr ;) Das hat aber weniger was mit em Anbieter zu tun als vielmehr mit "Was will ich und auf was kann ich verzichten" ;)

  • AW: Congstar vs. Klarmobil


    Tut mir Leid. Das hatte ich vergessen. Ich möchte einen Prepaid Tarif ohne Internet. Und noch zu deinem Kommentar, dass man bei Klarmobil keinen Prepaidtarif im Internet buchen kann. Doch das ist sehr wohl so. Ist denn Klarmobil Prepaid im Telekom Netz?


    Alle Tarife die Klarmobil online anbietet, sind Vertragstarife. Prepaid-Tarife gibt es vom Klarmobil nur im Handel vor Ort, wie das "mosyr" schon erwähnt hat. Je nach Tarif nutzen diese das T-Mobile- oder Vodafone-Netz. Wenn du einen Prepaid-Tarif suchst, wo Internet nicht funktioniert, wenn man nicht ausdrücklich eine Option dafür gebucht hat, wäre "Fyve".. (Vodafone-Netz). Ein anderer Anbieter wo Internet nur nach Buchung einer Datenoption funktioniert, ist mir zumindest nicht bekannt. Auf ausdrücklichen Wunsch müßte man die Internetnutzung aber bei den meisten Anbietern sperren lassen können.

  • AW: Congstar vs. Klarmobil


    Stimmt, man muss hier klar unterscheiden zwischen "extra sperren" und "generell ohne Datenoption nicht möglich". Ersteres geht meistens (inklusive dem, dass dann auch keine MMS mehr gehen), letzteres ist wirklich selten...

  • AW: Congstar vs. Klarmobil


    Zitat

    Ist denn Klarmobil Prepaid im Telekom Netz?


    Bei den Startpaketen im Handel kannst Du anhand der Mobilfunk-Vorwahl erkennen, in welchem Netz das Angebot von Klarmobil ist. Allerdings solltest Du auf die Tarifkonditionen achten, die sind in jedem Netz und teilweise auch innerhalb des Netzes verschieden! Da steht Klarmobil in Widerspruch zu seinem Namen. :rolleyes:
    Mobilfunk-Vorwahlen - Vorwahl-Nummer im Handy-Netz

    Dann möchte ich mich hiermit Entschuldigen, das ich mich nicht an den Topic gehalten habe! Hätte mich auf den Threadersteller konzentrieren sollen. Habe mich aber durch bernbayer Provoziert gefühlt!


    OK, Entschuldigung angenommen. :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Congstar vs. Klarmobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!