Coronavirus Kein Vordeinstieg bei Bus und Straßenbahn, Stadtbahn, U-Bahn

Dieses Thema im Forum "Plauderbereich" wurde erstellt von Frankylein, 13.03.2020.

Auf dieses Thema antworten
  1. Frankylein

    Frankylein Member

    270
    0
    16
    09.08.2009
    T-Mobile
    Vertrag
    Coronavirus Kein Vordeinstieg bei Bus und Straßenbahn, Stadtbahn, U-Bahn
    Kein Ticketverkauf in Bussen und Bahnen beim Fahrpersonal

    https://www.bahn.de/regiobusnrw/view/mdb/db_regio/aktuell/mdb_308518_db_bus_corona.pdf

    VKU - Aktuelle Neuigkeiten von der VKU im Kreis Unna

    MVG Pandemieplan Coronavirus


    Wegen Cronavirus muss ab 14.03.2020 bei der Hagener Straßenbahn AG (HST), Verkehrsgesselschaft Ennepe Ruhr mbH (VER), Bochumer Gelsenkichener Straßenbahn AG (Bogestra/BGST), Dortmunder Stadtwerke (DSW21) , Ruhrbahn GmbH Essen (früher Essener Verkehrs AG), Stadtwerke Solingen (SWS) und Wuppertal Stadtwerke (WSW) hinten eingestiegen. Fahrgäste sollen vorab im Kundencenter und Fahrkartenautomaten oder VRR-App, WSW-App, DSW21-App oder Mutti App kaufen. Durch den kontrollierten Vordeinstieg ist der Entwerter meisten nur vorne.Warum hat die hinten Entwerter meisten entfernt? Ältere Menschen besitzen kein Smartphone. Wie soll das bei ältre Fahrgäste funktionieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2020
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    38.019
    162
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Coronavirus Kein Vordeinstieg bei Bus und Straßenbahn, Stadtbahn, U-Bahn
    frankylein-wenn du dich schon mit diesem derzeit durchaus heiklen Thema befasst, dann bitte die korrekte Bezeichnung verwenden: es heisst "Corona" nicht "crona":) Ist ja auch in deinen Links deutlich zu sehen! Ich habe deine Titelüberschrift entsprechend geändert.

    Die restlichen Rechtsschreibfehler im Text sind dir wohl im "Laufe des Gefechts" untergelaufen. Nicht böse gemeint.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2020
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Frankylein

    Frankylein Member

    270
    0
    16
    09.08.2009
    T-Mobile
    Vertrag
    Coronavirus Kein Vordeinstieg bei Bus und Straßenbahn, Stadtbahn, U-Bahn
    Sorry für die Rechtsxhreibungsfehler
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    38.019
    162
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Coronavirus Kein Vordeinstieg bei Bus und Straßenbahn, Stadtbahn, U-Bahn
    Kein problem-wichtig ist eben die korrekte Bezeichnung in der Titelüberschrift. Einfach mal alles nochmal durchlesen, bevor du es postest.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. xtime

    xtime Member

    244
    13
    18
    03.07.2017
    Coronavirus Kein Vordeinstieg bei Bus und Straßenbahn, Stadtbahn, U-Bahn
    Was ist ein Vordeinstieg?
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.646
    21
    38
    11.12.2004
    männlich
    Tischler/Lagerist
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Samsung S10, S9 ,J5
    Android
    o2
    Vertrag
    Coronavirus Kein Vordeinstieg bei Bus und Straßenbahn, Stadtbahn, U-Bahn
    da wo du normalerweise einsteigst um zum beispiel dein Ticket zu bezahlen beim fahrer das ist jetzt so nicht mehr möglich
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    38.019
    162
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Coronavirus Kein Vordeinstieg bei Bus und Straßenbahn, Stadtbahn, U-Bahn
    sind die schon von mir wähnten "Fehler" von Frankylein- soll Vordereinsteig heißen-kann man ja gerade noch erraten:) gibt Schlimmeres.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. xtime

    xtime Member

    244
    13
    18
    03.07.2017
    Coronavirus Kein Vordeinstieg bei Bus und Straßenbahn, Stadtbahn, U-Bahn
    Das vernünftigste ist, man fährt im Moment gar keine Bahn oder Bus. Nur wenn es unbedingt sein muss wie zur Arbeit oder so.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    38.019
    162
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Coronavirus Kein Vordeinstieg bei Bus und Straßenbahn, Stadtbahn, U-Bahn
    das ist wohl richtig, lässt sich aber nicht überall umsetzen, wenn der arbeitsplatz weit entfernt ist. da wird noch so einiges auf uns zu kommen-das ende der fahnenstange ist noch lange nicht erreicht.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.580
    281
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Coronavirus Kein Vordeinstieg bei Bus und Straßenbahn, Stadtbahn, U-Bahn
    Bei uns fährt der lokale Öffi Dienst auch nur noch Samstagsplan, also längere Intervalle und damit seltener. Zum Teil wurden Linien ganz eingestellt. Schulen sind aber auch schon dicht. Bin gespannt, wie es weitergeht.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    38.019
    162
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Coronavirus Kein Vordeinstieg bei Bus und Straßenbahn, Stadtbahn, U-Bahn
    Da wird noch was auf uns zukommen. Inzwischen sind ja Kitas und Schulen zu und wie gestern bei "Anne Will" angedeutet wurde,sollen- wenn sich bis Wochenende die Zahl von Infizierten immer noch steigert, auch ähnliche Quarantäne-Zustände wie in Italien eingeführt werden. Heisst-alle bleiben zu hause, lediglich wege zur Arbeit, Apo und Lebensmittelbesorgungen werden wohl folgen.

    Ich selbst war Freitag im Krankenhaus zur Untersuchung. Habe mich stark gewundert-denn es gab weder desinfektions-Stationen für Besucher, keine Gesichtsschutzmasken bei den Ärzten und im Wartesaal saßen alle eng beieinander. Nichts mit Sicherheitsanständen. Corona freut sich.
    Anscheinend sind die Hausärzte auch unzureichend informiert, obwohl für alle Unterlagen abrufbar sind, wie sich bei Verdacht auf Corona zu verhalten ist udn auf was man achten muss. Viele die jetzt z.B. einen Schnupfen haben, rennen gleich zum Arzt aus Angst vor den Virus, obwohl Schnupfen laut Fach Virologe nicht der Auslöser ist, sondern Husten, Fieber und Atembeschwerden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2020
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.580
    281
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Coronavirus Kein Vordeinstieg bei Bus und Straßenbahn, Stadtbahn, U-Bahn
    Schlimmer finde ich, dass man extra eine einfache Option für einen Krankenschein per Telefon beschlossen hat und die Ärzte - zumindest hier bei uns - komplett uninformiert sind. Die bestehen auf Chipkarte und Co., obwohl es dafür extra eine Sonderreglung gibt. Oder weigern sich, das Attest auszustellen, weil "man ja genug Termine frei habe". Da rafft keiner, dass es dabei nicht um freie Termine geht :rolleyes:

    Ich seh da echt schwarz für eine Eindämmung.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    38.019
    162
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Coronavirus Kein Vordeinstieg bei Bus und Straßenbahn, Stadtbahn, U-Bahn
    Für eine Eindämmung sehe ich ebenfalls schwarz, zumal -so wie ich das im Umfeld sehe- die meisten sich nicht an Regeln zur Verhütung halten.
    Auch was nützt es, wenn alle zur Arbeit dürfen und sich dort anstecken. Gerade dort ist ja ein großer Personenkreis involviert mit Kontakten. Danach gehen sie wieder nach Hause zur Familie und stecken diese möglicherweise an. Die Inkubationszeit beträgt ja i.d.R. 4-6 Tage eher einer überhaupt was merken würde, womit ein "Angesteckter" weiterhin andere anstecken kann in dieser Zeitspanne.

    PS: 2 Arzttermine (für mich wichtig)für die nä. Tage haben die zust. Ärzte aktuell abgesagt wegen Corona. Toll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2020
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.580
    281
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Coronavirus Kein Vordeinstieg bei Bus und Straßenbahn, Stadtbahn, U-Bahn
    Ich hab die Woche auch einen. Bis jetzt ist der noch aktiv. Ich warte aber auch jederzeit mit dem Anruf, dass er nicht stattfindet. Was nicht schlimm wäre, da er nicht lebenswichtig ist. Aber man muss ja mit allem rechnen.

    Sie könnten bei uns mal die Fitnessstudios zu machen. Da hab ich wenigstens offiziell ne Ausrede :D :D :D
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. ortelda

    ortelda Member

    173
    0
    16
    27.02.2019
    männlich
    Andere
    Huawei P10
    Android
    Prepaid
    Coronavirus Kein Vordeinstieg bei Bus und Straßenbahn, Stadtbahn, U-Bahn
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.580
    281
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Coronavirus Kein Vordeinstieg bei Bus und Straßenbahn, Stadtbahn, U-Bahn
    Ja gut, ab Donnerstag ist bei uns hier alles zu. Kommt ja jetzt bundesweit morgen bzw. ab Donnerstag.
     
  33. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Coronavirus Kein Vordeinstieg
  1. u564533
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    287
    roland22
    26.10.2020 um 17:08 Uhr
  2. Tigerente73
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    522
    Tigerente73
    09.10.2020
  3. textilfreshgmbh
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    754
    bernbayer
    08.10.2020
  4. Attila
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    330
    textilfreshgmbh
    27.04.2020
  5. SeriousBlech
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    2.642
    Kirschpudding
    07.05.2020