Cubot X12 Smartphone - Display plötzlich schwarz

Dieses Thema im Forum "Repairzone" wurde erstellt von DaMe, 11.02.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. DaMe

    DaMe New Member

    3
    0
    0
    11.02.2016
    Andere
    Android
    Cubot X12 Smartphone - Display plötzlich schwarz
    Hallo und vielen Dank fürs Lesen!
    Bei meinem Handy ist plötzlich, ohne Unfall und Selbstverschulden, das Display völlig schwarz geworden. Die Tasten und Töne gehen noch, es ist anscheinend nur das Display, vielleicht ist ein Kontakt lose gegangen? Mittlerweile gibt es "sogar" einen hellen vertikalen Strich in der Mitte.
    Wenn man den Deckel aufmacht, kann man nicht direkt etwas sehen, ist alles hinter Schrauben und ich trau mir das nicht zu, aufzumachen.

    Das zweite Problem, was damit kommt, ist der Verkäufer erstattet mir die Kosten (ist noch Garantie drauf), aber ich muss ja dann das Gerät zurückschicken und es ist noch nicht auf Werkseinstellung. D.h. in allen Apps sind noch meine Accounts eingeloggt, und kann mir dann der Verkäufer garantieren, dass er es nicht missbraucht? Oder was soll ich nun machen?

    Vielen Dank!
    DaMe
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. DieArmeSau

    DieArmeSau Moderator

    2.569
    11
    38
    23.01.2008
    Supervisor
    Samsung
    SM-N970F
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Cubot X12 Smartphone - Display plötzlich schwarz
    AW: Cubot X12 Smartphone - Display plötzlich schwarz

    Hääh? Du willst doch nicht ernsthaft das Telefon samt deinen Daten nach XYZ senden??? Zumal der das eh platt machen wird....aber trotzdem..!
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. DaMe

    DaMe New Member

    3
    0
    0
    11.02.2016
    Andere
    Android
    Cubot X12 Smartphone - Display plötzlich schwarz
    AW: Cubot X12 Smartphone - Display plötzlich schwarz

    Ja genau, ich will meine Daten da nicht hinschicken, deshalb schreibe ich ja. Vielleicht hat jemand so etwas schon erlebt und es gibt eine Alternative. Entweder das Teil auf Werkseinstellung bringen ohne das Display nutzen zu müssen (da es ja kaputt ist), oder einen Tipp wie ich mit dem Verkäufer umgehen soll. Der gibt mir ja nicht einfach so das Geld wieder!
    Weiß jemand was Hilfreiches?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. DieArmeSau

    DieArmeSau Moderator

    2.569
    11
    38
    23.01.2008
    Supervisor
    Samsung
    SM-N970F
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Cubot X12 Smartphone - Display plötzlich schwarz
    AW: Cubot X12 Smartphone - Display plötzlich schwarz

    Wo muss es denn hingeschickt werden? Bleibts in DE oder Ausland? Hattest du ne Codesperre drin / Sperrmuster?
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. DaMe

    DaMe New Member

    3
    0
    0
    11.02.2016
    Andere
    Android
    Cubot X12 Smartphone - Display plötzlich schwarz
    AW: Cubot X12 Smartphone - Display plötzlich schwarz

    DE und nein :(
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. DieArmeSau

    DieArmeSau Moderator

    2.569
    11
    38
    23.01.2008
    Supervisor
    Samsung
    SM-N970F
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Cubot X12 Smartphone - Display plötzlich schwarz
    AW: Cubot X12 Smartphone - Display plötzlich schwarz

    eine Moeglichkeit waere noch, sich YoutubeVideos zu suchen und dann Blind einen Hardreset durchfuehren.... Hast du deine VK mal Bilder vom "Fehler" geschickt...ggf. lehnt der das ab wegen Eigenverschulden - dann waere das ganz ueberfluessig und wir koennen zum Part 2 - die Reparatur kommen :D
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Cubot X12 Smartphone
  1. Ronny722
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.248
    Ronny722
    12.10.2015
  2. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.956
    textilfreshgmbh
    11.11.2010