D1 und D2: Fälschung von Webseiten?

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / Mobile Datentarife" wurde erstellt von textilfreshgmbh, 17.10.2009.

Auf dieses Thema antworten
  1. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.383
    124
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    D1 und D2: Fälschung von Webseiten?
    Vodafone und T-Mobile: Fälschung der Webinhalte um Bandbreite zu sparen?

    Daten Sticks und subventionierte Notebooks gehören zwischenzeitlich zum Alltag . Die ZDNet jedoch hat laut Meidenberichten festgestellt, das keineswegs über die UMTS Leitung die gleichen Inhalte zum PC gelangen, als über das Festnetz üblich!.
    Der Grund ist ansich einfach: Die Netzbetreiber T-Mobile und auch Vodafone( so Bericht ZDNet) tricksen angeblich mit allen Mitteln um an Bandbreite zu sparen. Laut ZDNet werden sogar Techniken angesetzt, die in der Regel nur von Cyberkriminellen genutzt werden.
    So werden u.a. in jede Webseite Java Scripts eingeschmuggelt und Internetadressen einfach gefälscht. JavaScript wird ohne Zustimmung des Nutzer auf dem Rechner ausgeführt.
    Beispiel: Ruft ein Nutzer über den Vodafone Zugangspunkt „event.voadfone.de“ eine Internetadresse auf, erhält man immer eine modifizierte Seite. Alle Antworten des Webservers fängt Vodafone ab und ersetzt diese durch eine HTML datei. Laut ZDNet wird dabei auch die IP Adresse gefläscht. Die jetzt neue Seite wird mit der Serveradresse versehen, welche bereits aufgerufen wurde und dann an den Kunden weitergeleitet. Um Kilobyte zu sparen werden eingebettete Bilder der Webseite einfach heruntergerechnet.

    Wird durch den Anbieter erkannt, das der Nutzer Modzilla Firefox verwendet, schleust er ungefragt einen Java Script Code auf den Rechner des Surfers, der dann ausgeführt wird. Dieser verändert dann die Einblendungen, die manchmal angezeigt werden. Das passiert z.B. wenn man mit dem Mauspfeil auf einen Link oder ein Bild klickt.
    Die ZDNet meint das dieses Verhalten gegen das Fernmeldegeheimnis verstösst.
    Weiter berichtet die ZDNet das auch T-Mobile sich ebenso verhält. Der Kunde hat theoretisch über die Software Speed Manager die Wahl, Internetinhalte von Webservern des Anbieters „kleinzurechnen“. Auch gibt es die Möglichkeit sie unkrimprimiert auf den Rechner zu laden. Im letzteren Fall muss der Netzbetreiber ansich die Daten nur noch „durchleiten“. In Wirklichkeit jedoch werden alle Inhalte abgefangen und durch eine optimierte Datstellung einfach ersetzt.
    Laut Zdnet zeigen o2 und auch E Plus keinerlei Zwangsfälschung der Webinhalte !

    Angaben ohne Gewähr

    Weitere Infos gibt es hier: https://www.mobilfunk-talk.de/news/2145-vodafone-und-t-mobile-falschen-websites/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.10.2009
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Eisregen15

    Eisregen15 Guest

    D1 und D2: Fälschung von Webseiten?
    AW: D1 und D2: Fälschung von Webseiten?

    Hallo,

    ist doch glaub dasselbe wie mit dem Handy surfen, oder?
    Auf dem Handy wird einem auch eine abgespeckte Version der Seite gezeigt, oder so.

    Das ist schon dreist das ganze.
    Ich habe ein 3g Umts Stick von T-Mobile. 40 euro im Monat, 5 gb Volumengrenze, danach Drosselung auf Gprs Geschwindigkeit.
    Oft drosseln sie mich, obwohl ich noch nicht mal 5 gb aufgebraucht habe,
    und außerdem nur in der langsamen Edge-Geschwindigkeit surfe!!

    Kann man eigentlich den Vertrag, wegen diesem Fall, wechseln?
    Auch wenn gerichtlich, oder so, nichts ist.
    Kann man eigentlich auch vor der 2-jahres Frist auf DSL wechseln???
    Also nicht den Vertrag kündigen, sondern nur auf das schnellere DSL wechseln?
    Ich hatte damals, als ich den Vertrag abschloss, keine Ahnung wie langsam die Geschwindigkeit ist bzw. das ich gar kein UMTS hier empfange.
    Außerdem wird es ständig als DSL ALTERNATIVE beworben, was ja auch nicht ganz stimmt!
    Dann wusste ich nicht bzw. hab nicht gelesen, dass sie nach 5 gb drosseln,
    auch wenn man nur die Edge-Geschwindigkeit benutzt.
    Tja, selber Schuld zum Teil

    Vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tip geben, oder hat dasselbe Anliegen

    Lieben Gruß
    Eisregen15
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. jan.hamburg

    jan.hamburg Guest

    D1 und D2: Fälschung von Webseiten?
    AW: D1 und D2: Fälschung von Webseiten?

    Hallo,

    ein wechsel innerhalb von T-mobile kommt meistens auf die Kulanz des Mitarbeiters an. Häufig ist dieses aber möglich.

    Aber warum hast Du Dir so einen bescheidenen Tarif ausgesucht. Ich zahle bei O2 lediglich 25 € im Monat, für UMTS bis 5 GB frei. Danach Drosselung. Ebenso sind alle Funktionen bis auf Perr to Peer Verbindungen möglich.
    Da beste daran ist, dass dies alles als Prepaid möglich ist.

    Gruß

    Jan
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Eisregen15

    Eisregen15 Guest

    D1 und D2: Fälschung von Webseiten?
    AW: D1 und D2: Fälschung von Webseiten?

    Hallo Jan,

    danke für deine Antwort.
    Ja, ich kannte/kenne mich nicht so gut aus und entschied mich leider für den Tarif :down:
    Ich wohne aufm Land, heißt kein DSL, hab auch kein Festnetz...
    Das Angebot von T-Mobile fand ich anfangs sehr attraktiv.
    Außerdem hat T-Mobile die Edge Geschwindigkeit.
    Gibt es noch andere Anbieter, die die Geschwindigkeit haben?
    Mir wurde erzählt, dass dies nur T-M hat.

    Lieben Gruß
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. thebled

    thebled Guest

    D1 und D2: Fälschung von Webseiten?
    AW: D1 und D2: Fälschung von Webseiten?

    wenn die die geschwindigkeit schon vor erreichen der 5 GB drosseln ist das ein Kündigungsgrund ! Dies ist ein wesentlicher bestandteil deines vertrages,da kann t-Mobile nicht einfach drosseln.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.606
    18
    38
    11.12.2004
    männlich
    Tischler/Lagerist
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Samsung S10, S9 ,J5
    Android
    o2
    Vertrag
    D1 und D2: Fälschung von Webseiten?
    AW: D1 und D2: Fälschung von Webseiten?

    siehe kann aber in einer schlechten gegen wohnen wo sie nur gprs hat und EDGE hat wo es hin und her pändelt wenn es geht stelle dein pc mal wo anders hin (ausprobieren )

    wenn du telekom dsl nimmst vielleicht weckseln die aus kulans must in laden mal anfragen
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. thebled

    thebled Guest

    D1 und D2: Fälschung von Webseiten?
    AW: D1 und D2: Fälschung von Webseiten?

    das ist natürlich auch möglich,hatte das ebenfalls,kein umts netz gehabt und damm im EDGE netz rumgegurkt...
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Eisregen15

    Eisregen15 Guest

    D1 und D2: Fälschung von Webseiten?
    AW: D1 und D2: Fälschung von Webseiten?

    Hallo nochmal,

    danke für eure Antworten.
    Wir haben hier kein UMTS, hab das auch mal am Anfang mit nem T-Mitarbeiter besprochen, wird sich leider auch nicht die Jahre ändern.

    Wegen dem Drosseln vor der 5gb Grenze.
    Mein Web n Walk Manager zeigt mir immer unter Statistik an wieviel Daten verbraucht wurden. Vor 3 Mon. fings an, sie drosselten mich dann auf lahmes GPRS, obwohl ich noch (laut Web n Walk Manager) gute 300 mb übrig hatte.
    Nächsten Monat hätte ich eigentlich noch 700 mb übrig gehabt.
    Wieder 1 Monat später "klauten" sie mir über 1,2 GB !
    Wenn das wieder diesen Monat so ist, oder die nächsten Monate, mach ich mal Rabatz!!
    Außerdem möchte ich meinen Tarif wechseln, ist mir einfach zu langsam das ganze!

    Ich berichte euch dann, falls ich es geschafft hab, oder viell. auch nicht.
    Viell. gibts hier ja jemanden der win ähnliches Problem hat oder hatte.

    Bis dahin Danke nochmal
    und Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.10.2009
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - und Fälschung von
  1. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    104
    textilfreshgmbh
    31.03.2020 um 09:58 Uhr
  2. Groovedelic
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    539
    xtime
    26.03.2020
  3. ortelda
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    255
    ortelda
    27.03.2020
  4. Kirschpudding
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.138
    pithein
    27.03.2020
  5. Frankylein
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    711
    Kirschpudding
    17.03.2020