D1-Vertrag mit LTE noch günstiger?

  • Ich suche jetzt auch was in Sachen D1 mit LTE.
    Da bleibt doch nur direkt Telekom für 40€ 4Gb oder ?
    Oder was ist klarmobil und Congster die ja wohl jetzt auch LTE d1 anbieten aber eben mit 50 anstatt 300 Mbit.
    StreamOn intressiert mich nicht
    Ist D1 gleich D1 oder ist vom Empfang doch hier da ein Unterschied ?
    Congster wäre interessant.
    Allnet Flat inkl. Datenflat bis 8 GB/Monat | congstar

  • D1 ist D1. congstar, klarmobil und Co. haben jetzt auch LTE, aber eben nur mit 50 Mbit/s im Maximum und mit Mehrkosten. Die klarmobil Tarife mit LTE kosten 5 Euro pro Monat mehr als die ohne und auch bei congstar musste du die Speed-option für 5 Euro pro Monat zubuchen.


    Siehe:


    congstar: So viel kostet die Speed-Option mit LTE › Mobilfunk-Talk.de - News


    und


    klarmobil ab sofort mit LTE und bis zu 50 Mbit/s › Mobilfunk-Talk.de - News

  • Nur ist gut, die top speeds sind nur theoretisch , oft ist bei weitem nicht das möglich was die Technik hergibt.
    Wo bekommt man 300mbit? Und das brauche ich nicht fürs Handy, auch nicht wenn man jeden Tag ein Film runter lädt .
    Mit 50mbit geht alles flott.
    Zahle jetzt 35€ für 8gb in LTE und monatlich kündbar.
    Bei der Telekom kosten 6gb ja schon deutlich mehr und man ist 2 Jahre gebunden.
    Netz ist D1, wird schon passen, wenn doch was Mist ist, könnte ich recht schnell kündigen .

  • Wenn dir das reicht, ist ja alles gut. Gibt Leute, die bestehen drauf, das "Maximum" zu bekommen und das gibt es nur bei der Telekom selbst. Ich persönlich denk auch, dass 50 Mbit/s für den Normalnutzer reichen (Kommt halt drauf an, was man machen will).


    Preislich ist congstar echt ne gute Alternative. Grad weil man da jetzt auch LTE hat.

  • Die Leute dürfen sich sicher nur in bestimmten Bereichen aufhalten. Evt Mitte Berlin oder wo glauben die ihre 300mbit zu bekommen ?
    Wenn dich das mal überlegt, ich habe DSL 50000 zu Hause und das reicht dicke für alles. Bis zu 300 bedeutet meistens gut 100, und ob was in 10 sec runter geladen ist oder in 30sec wäre mir egal.
    Am richtigen pc brauche ich etwas Dampf und sind echte 50000 dicke genug, aber beim Handy schaue mir keinen Film an, da bekommt man Augenkrebs, aber auch reichen 50000 ja vollkommen.
    Wer es halt haben muss, der müsste zur Telekom, denke aber es wäre eher haben als müssen.

  • Selbst eine Leitung mit 16.000 kannst du nicht maximal ausnutzen in normal Verbrauch (gleichzeitig Surfen, telefonieren,tv schauen,stream downloaden (2mbit) ),
    bist erst bei 5-6mbit. Ob der Stream paar Minuten später fertig ist oder nicht ist egal hauptsache es läuft "flüssig".
    (Mit maximaler Ausnutzung mein ich minütlich mindestens 90% zu beschäftigen)


    Klar ein Windows update hat mal mehrere gigabyte aber wie du schon erwähnst hast ist doch egal ob es in 3stunden geladen ist oder in 6.. Zur Not steigt man auf Linux um da haben die meisten updates nicht mehr als 50mb, allerdings hat man hier fast jeden tag Updates nicht wie bei Windows mal alle 3Monate oder bei schweren Sicherheitslücken.



    Wer schreckliche Gedanken empfindet ein Homeserver (1000 nutzer am tag)zu hosten weil er eben ein dickes Paket hat den muss man enttäuschen.


    Beim Server kommt es nicht auf dem Download sondern auf dem Upload an.. Und da sind die Angebote zu mies und unzureichend.


    Im Prinzip reicht dir eine 2000er Leitung völlig aus.
    Für bisschen Surfen,telefonieren,tv, kleinere downloads(keine Streams), radio.
    Beim Zocken ok da kann es auch mal schneller sein, aber kein muss. Bei einer Firma wäre es natürlich eher ein Nachteil da bräuchte man schon etwas besseres (außer bei kleingewerbe).




    Zum Beispiel nur um zu telefonieren würde natürlich auch 2-3gigabyte Traffic im Monat reichen.
    Ein normales Gespräch kostet ungefähr zwischen 2-5MB und das ist schon wirklich gut hochgerechnet.
    Glaube nicht das ein normaler Verbraucher über 990Gespräche im Monat. tätigt. Da braucht man auch keine starke Leitung. Da reichen 130-200kb/s aus.


    Wenn du aber es genau auf deine Bedürfnisse abstimmen willst also deinen Trafficverbrauch dann kannst du einfach mal deinen Traffic im Router anschauen und analysieren dazu eventuell 30% Sicherheit rechnen dann siehste ungefähr welcher Tarif für dich ausreichend ist.


    Zusammenfassung meines Beitrages:
    Selbst die schwächsten Leistungspakete sind schon zu überdimensioniert.


    Fehler kann man eigentlich keine mehr machen, selbst wenn man begrenzte Traffic hat kann man diese selbst als laie in jeden Router einrichten. Genug Anleitungen gibt es ja im Internet.
    Auf Nummer sicher geht man natürlich mit unbegrenzt.


    Sinn macht es nur auf überdimensioniertes Leitungen zu gehen wenn dieser nicht viel teurer sind als eine kleinerer.


    Auch in deinem Fall ist eine vdsl Leitung absolut überflüssig.


    Man könnte das Thema jetzt noch ausweiten z.b hängt es auch von deinem Router ab wie es das ganze handhabt. Wlan ist ja kein direktes Internet sondern ein Netzwerk und dein Router bestimmt wie er was angeht. Er kann z.b sagen bei einer schlechten Leitung, telefonie bekommt mehr speed ab wie ein unnützer Stream usw also technisch alles machbar da brauchste mit einer schlechten Leistung keine Angst mehr haben.

  • Danke für den umfangreichen Beitrag, allerdings gings hier weniger um DSL und Kabel, sondern um mobiles Internet über LTE... :cool:


    Ich seh schon man muss dir eben alles deutlich erklären bevor du es kapierst?!


    Eigentlich scheiß egal ob 14mbit oder 16mbit, daher endet sich an meinen Post mit meinen Informationen nichts.




    Empfehlung 50mbit völlig ausreichend -> absoluter lächerlich die Antwort.

  • Wenn du ellenlang über DSL und Kabel referierst, obwohl es in diesem Thread um mobile Daten geht, musst du damit leben, dass man dich entsprechend darauf hinweist.


    Das kann man natürlich versuchen, nachträglich mit "Ist doch scheiß egal" zu rechtfertigen und noch ne nette kleine Beleidigung hinterherschieben, das macht es aber nicht besser. Zeigt nur, dass du anscheinend weißt, dass du am Thema vorbei bist und es nun nicht zugeben kannst oder willst.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!