Das Letzte - Simyo

  • Hi....


    bin 3 Monate Kunde bei Simyo...muss ich noch 21 Monate.....es sollte nur günstiger werden.


    Bei Simyo -Service und eMail Antwort " Leistungseinschränkungen kein Grund für[FONT=Arial,sans-serif] [/FONT][FONT=Arial,sans-serif]eine Sonderkündigung (nach AGB Postpaid 4.2) möchte ich nur zurück zu meinem alten Anbieter[/FONT].


    d.h. Kunde ist NICHTS ........soll nur bezahlen

  • AW: Das Letzte - Simyo


    Meine Probleme:


    1.Im Vergleich zu meinem alten Anbieter bin ich nicht überall erreichbar.
    Grund: kein Empfang mehr.
    2.Unterwegs im Auto dauerhafte Unterbrechung des Gesprächs.
    3.Im Angebot stand: 2 Monate gebührenfrei. Wurde auch nicht eingehalten.


    Zum Glück habe ich Handy mit 2 Sim Kartenplätze. Mein alter Anbieter weiß noch nichts von seinem Glück.

  • AW: Das Letzte - Simyo


    Hallo ppp123,


    genau genommen verstehe ich nicht ganz - und vielleicht bin ich da auch der Einzigste dabei - Dein Problem nicht ganz.
    Aber vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn Du Deine Emotion erst einmal in den Griff bekommst und dann sachlich Deinen Problemkreis darstellst.


    Für Empfangsprobleme, die Unabhängigkeit vom Anbieter eben recht subjektiv standortbezogen sind, kann simyo bzw. Eplus erstmal nichts - das hängt ja von Dir und Deiner Region/Bedürfnissen ab.


    Zum Anderen ist es ein Mythos, dass simyo einen schlechten Kundenservice hat - wenn Probleme mit den beitragsfreien Monaten auftreten, so mag das niemand, Dein Ärger ist verständlich, aber das musst Du nunmal mit dem Service individuell klären - und sofern belegbar, sollte das Problem doch auch leicht aus der Welt zu bekommen sein.


    Da es mir aber scheint, dass Du aufgrund Deiner eher unspezifischen und eigentlich inhaltsfreien Problemschilderung irgendwie gar keinen Rat oder Hilfestellung suchst, sondern vermutlich nur beipflichtendes Mitgefühl, so denn...


    Du Armer, wie schrecklich, was Dir erfahren ist! Kopf hoch, im neuen Jahr wird alles besser ;)


    Beste Grüße
    Franz

  • AW: Das Letzte - Simyo


    Unzureichender Empfang an einigen Stadorten begründet kein Sonderkündigungsrecht, da ein Mobilfunkvertrag nicht ortsgebunden ist und es in der Verantwortung des Nutzers liegt, ein Netz bzw. einen Anbieter zu wählen, der an den von ihm gewünschten Orten zur Verfügung steht. In diesem Fall kann man lediglich auf Kulanz hoffen... Die Problematik mit den beiden Monaten, die anscheinend fälschlicherweise berechnet wurden, sollte sich ja mit dem Support klären lassen, allerdings empfehle ich ebenfalls einen freundlicheren Ton. Der Ärger ist verständlich, allerdings kann der Herr oder die Dame am anderen Ende persönlich nichts dafür und ist sicher gewillter zu helfen, wenn ihm/ihr nicht die gesamte Wut entgegen schlägt ;)

  • AW: Das Letzte - Simyo


    Vielleicht sollte man es auch noch einmal schriftlich versuchen.


    Man sollte sich dafür Zeit nehmen und sich beruhigen.


    Lieber dann auch den fertigen Brief nochmal einen Tag liegen lassen und ihn am nächsten Tag noch einmal durchlesen und dann entscheiden, ob nicht doch noch Änderungen gemacht werden sollten.


    Natürlich freundlich und sachlich bleiben.


    Man möchte ja etwas erreichen, wobei es eventuell auf die Kulanz des Unternehmens ankommt.


    Man könnte z.b. durch ein Gegenangebot versuchen, eine noch einigermaßene akzeptable Lösung für sich zu finden (z.b. eventuell auf einen Jahresbeitrag einigen, damit einem dass andere Jahr erlassen wird, wenn man unbedingt vorzeitig aus dem Vertrag raus will).


    Eventuell sich freundlich bei Simyo telefonisch nach einem Abteilungsleiter für solch eine Angelegenheit erkundigen, und diesem dann den Brief direkt zukommen lassen.


    Impressum – Gnstig mobil mit simyo SIM-Karten

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!