Daten von altem Handy lesen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Handyfragen" wurde erstellt von carla, 02.03.2020.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. carla

    carla New Member

    3
    0
    1
    02.03.2020
    weiblich
    Samsung
    sgh-V200
    Daten von altem Handy lesen
    Hallo,
    ich würde gerne Adressen aus einem uralten Handy auslesen.
    Normale SIM Karten passen nicht.
    Jetzt habe ich mir eine Prepaid Tchibo Karte besorgt die in meinem aktuellen Handy funktioniert, in dem alten jedoch nicht.
    Gibt es sonst noch eine Möglichkeit an die Daten des alten Handys zu gelangen ?
    Es handelt sich um ein:
    SAMSUNG SGH - V200

    Danke für eure Hilfe.
    Carla
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.910
    160
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Daten von altem Handy lesen
    Sind die Kontakt-Daten ursprünglich auf dem SIM-Speicher gewesen, gehts nur mit einer funktionierenden SIM. Sind sie im Telefonspeicher kann ja das Handy auch ohne SIM betrieben werden zum Auslesen der Daten.

    Eine Verbindung zum PC ist durch ein Datenkabel möglich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2020
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. carla

    carla New Member

    3
    0
    1
    02.03.2020
    weiblich
    Samsung
    sgh-V200
    Daten von altem Handy lesen
    Leider komme ich nach dem einschalten des Handys nur bis zur Meldung : SIM ERROR ( mit oder ohne Karte.) Ich habe es schon mit diversen Codes versucht, die ich im Netz fand,-leider vergeblich. Ein Datenkabel habe ich nicht ( nicht mehr ),aber das dürfte keine Problem sein, denn im Netz werden diese Teile noch angeboten. Danke für Deine Hilfe.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.910
    160
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Daten von altem Handy lesen
    Kannst dich ja mal melden ob und/oder wie es geklappt hat.:)
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. carla

    carla New Member

    3
    0
    1
    02.03.2020
    weiblich
    Samsung
    sgh-V200
    Daten von altem Handy lesen
    natürlich, mache ich gerne. Ich werde zunächst `mal ein fachkundiges Geschäft in meiner Nähe aufsuchen und sehen, ob man mir dort helfen kann. Irgendwie schaffe ich das :)
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...