Datenklau prüfen - Ist meine E-Mail Adresse und Passwort geklaut?

Dieses Thema im Forum "Internet Forum" wurde erstellt von Unsicher, 18.01.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. Unsicher

    Unsicher Guest

    Datenklau prüfen - Ist meine E-Mail Adresse und Passwort geklaut?
    Abend,

    ich habe eben von einem Freund erfahren, dass es schon wieder einen großen Datenklau (773 Millionen E-Mail Adressen) gibt. Ich bin jetzt etwas verunsichert, da vor einigen Wochen mein Paypack Konto aus "Sicherheitsgründen" wegen eines "verdächtigen Zugriffs" gesperrt wurde.

    Soweit ich weiß ist in den meisten Fällen die E-Mail Adresse oder auch das Passwort betroffen. Kann man irgendwo einsehen bzw. prüfen, ob persönliche Daten wie E-Mail Adresse, Anschrift und Kontonummer von mir im gestohlen wurden? Ich würde gern auf Nummer sicher gehen, Passwort habe ich natürlich schon geändert.

    Vielen Dank für eure Mühe!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.986
    57
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Datenklau prüfen - Ist meine E-Mail Adresse und Passwort geklaut?
    ja man kann.einfach auf haveibeenpwned.com seine emaildresse eintragen und auf "pwned" drücken. wenn "no ..." erscheint, bist du nicht betroffen.alternativ mal die googlesuche betätigen, denn es gibt dazu verschiedene plattformen die entspr.links zur überprüfung anbieten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2019
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.446
    42
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Datenklau prüfen - Ist meine E-Mail Adresse und Passwort geklaut?
    Wie Textil schon schreibt kannst du beim aktuellen Datenklau der 773 Millionen E-Mail Adressen den Link von ihm zur Überprüfung verwenden. Ansonsten gibt es noch eine Reihe von weiteren Plattformen wo dur dir das ganze schicken lassen kannst:
    Der Idenity Leak Checker von der Uni-Potsdam sammelt beispielsweise Infos von bisherigen Datenklaus. Einfach dort die E-Mail Adresse eingeben und du erhälst eine E-Mail wann deine Adresse erbeutet wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2019
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Datenklau prüfen Ist
  1. Zabrinaaa
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.384
    Spinatlasagne
    10.03.2015
  2. kv21
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    7.842
    kv21
    08.03.2014
  3. Webmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.613
    Webmaster
    05.09.2013
  4. Webmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    6.768
    Webmaster
    17.06.2011
  5. Webmaster
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    6.776
    Webmaster
    15.06.2011