Datennetz Schwierigkeiten

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Handyfragen" wurde erstellt von Marc, 12.10.2018 um 20:01 Uhr.

Auf dieses Thema antworten
  1. Marc

    Marc New Member

    2
    0
    1
    Freitag
    männlich
    Andere
    Asus Zenfone 3 Max ZC520TL
    Android
    T-Mobile
    Prepaid
    Datennetz Schwierigkeiten
    Hi

    Ich habe derzeit Probleme mit der Datennetz Qualtität bei meinem Handy.
    Während das Telefonieren kein Problem dar stellt hab ich mit dem Internet laufend Probleme.
    Um genau zu sein praktisch kein Datennetz bzw. oft auch nur per Roaming mit dem Nachbarland (wohne an der Grenze zur Niederlande).
    Das ganze habe ich sowohl bei Aldi als auch bei Congstar.
    Ich hab ne ganze Reihe versuche gemacht und dabei fest gestellt das es nicht am Provider liegt und auch nicht an den Sim Karten. Zumindest nicht alleine.

    Es liegt am Handy selber.
    Wie ich darauf kommen:
    Ich habe das ganze mittlerweile mit 5 Handy's getestet. Alle an der gleichen stelle in der Wohnung.
    Asus Zenfone 3 Max ZC520TL -> Netzprobleme bei beiden Karten
    Noname für 50 Euro -> Netzprobleme bei beiden Karten
    2. Noname für 30 Euro -> Netzprobleme bei beiden Karten

    Das Asus hab ich dazu auch schon mal nen Werksreset unterzogen.

    Huawei P10 -> bei beiden Karten voller Empfang und kaum Probleme bei der Übertragung
    Samsung Galaxy S5 neo -> bei beiden Karten voller Empfang und kaum Probleme bei der Übertragung

    Telefonieren kann ich aber mit allen 5 Handys.

    Das Problem liegt also offensichtlich an den Handy selber.

    Die große Frage dazu:
    Wie kann ich das vor dem Kauf erkennen ob ein Handy in dem Bereich Datennetz von minderer Qualität ist?

    Macht schließlich keinen Spaß unterwegs mal ne Webseite aufrufen zu wollen und erstmal Minutenlang hantieren zu müssen die gewünschte Seite zu bekommen.

    In der Form hab ich bisher keine Antworten gefunden. Wenn von Netzqualtiät die Rede ist, ist bei dem was ich im Netz bisher gefunden hab nur von "Sprachqualtität" die Rede, die ist aber recht gut.

    Wäre schön wenn mir dazu einer etwas sagen könnte ;-)

    Danke
    Marc
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.030
    134
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Datennetz Schwierigkeiten
    Wird weniger an der "minderen Qualität" liegen, sondern mehr an den unterschiedlichen Antennentechniken in den Geräten. Die sind mal stärker und mal schwächer. Und wenn es immer eine Stelle in der Wohnung ist, dann ist dort wohl grad ein Funkloch oder dergleichen. Wenn das Handy dann eine eher schwache Antennentechnik hat, wirds eben nix.
    Das erkennst du aber nicht vorher, das kann man nur ausprobieren.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Marc

    Marc New Member

    2
    0
    1
    Freitag
    männlich
    Andere
    Asus Zenfone 3 Max ZC520TL
    Android
    T-Mobile
    Prepaid
    Datennetz Schwierigkeiten
    Hi

    Danke für die Antwort.
    Auch wenn ich das meiste in der Wohnung ausprobiert habe, ist das Problem erst unterwegs aufgefallen. Insbesondere während der Fahrt im Zug oder so wenn der Nachbar dann ohne Probleme im gleichen Netz surft während ich kein Netz hab ...
    Mal schauen was ich dazu noch finde ;-)
    Früher hatte das eine oder andere Handy da nen Anschluß für ne Externe Antenne ,-)
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Simon1708

    Simon1708 Member

    89
    1
    8
    07.04.2016
    Samsung
    Galaxy S5 neo
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    Datennetz Schwierigkeiten
    Das mit dem fahrenden Zug erinnert mich an die Bahn(Teilstrecke) von Herzogenrath nach Aachen Hbf.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.668
    42
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Datennetz Schwierigkeiten
    es werden aber keine handyhüllen genutzt oder?
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Datennetz Schwierigkeiten
  1. Suimis
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    42.724
    Kirschpudding
    02.02.2011
  2. Mobileplus+
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.492
    textilfreshgmbh
    23.02.2015
  3. Frankylein
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.919
    DieArmeSau
    28.07.2013
x

otelo Allnet Flat 7 GB