• Hallo,


    ich war zuletzt mal im Ausland. Nachdem ich bei smartmobil (Vertrag ist inzwischen gekündigt weil die es nicht auf die Kette bekommen haben, mir ZEITNAH eine Nanosim zuzusenden) Probleme beim Datenroaming hatte (trotz korrekter Einstellungen konnte keine Datenverbindung aufgebaut werden), habe ich vor meinem Auslandsaufenthalt den DeutschlandSIM Service kontaktiert und gefragt, ob von denen alles freigeschaltet ist.


    Laut der Hotline bzw. dem Email Support müsste das Datenroaming funktionieren. Dazu habe ich dann eine Surfoption zugebucht, die mir für 1,99 Euro pro Nutzungstag 25 MB Datenvolumen zusichert.


    Bei einer Tour nach Luxemburg, Frankreich bzw. Belgien stellte ich aber fest, dass ich im Ausland wie mit smartmobil keine mobile Datenverbindung aufbauen konnte.


    Grund? Unklar.


    Nach dem Auslandsaufenthalt bei DeutschlandSIM angerufen - laut denen müsste das funktionieren.


    Woran kann das liegen? Weiß jemand was dazu?


    Einstellungen sind alle korrekt, Datenroaming ist ebenfalls aktiviert.


    Da in der nächsten Woche eine Tour nach England ansteht, hätte ich das Problem gerne gelöst.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!