Datenvolumen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Mobile Datentarife" wurde erstellt von mocv, 21.09.2018.

Auf dieses Thema antworten
  1. mocv

    mocv Guest

    Datenvolumen in Deutschland
    Guten Morgen,

    Was das Datenvolumen in Deutschland betrifft ist es zum Weinen

    Smartphone-Datenvolumen: Deutschland ist Entwicklungsland - Henning Uhle

    Meine Bekannten aus Salzburg lachen sich tot darüber! Schaut mal hier Wertkartentarife für eine individuelle Handynutzung | eety.at

    Internet ohne Limit für 14 Euro! Hallooo Deutschland?? Aufwachennnnnnnnnnnnn!!!

    eety FLAT 15 - eety



    Auf der anderen Seite sind die deutschen selbst Schuld. Ich persönlich habe eine britische Three SIM hier seit 3 Jahren am Laufen und wenn GB aus der EU ist wird D weiterhin als EU Land bezeichnet es wird sich für mich also nix ändern. ich werde weiterhin in der EU mit der Karte null Roamingkosten zahlen sowie in weiteren 71 Ländern auch nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.09.2018
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Martin281

    Martin281 Member

    378
    19
    18
    22.02.2015
    Datenvolumen in Deutschland
    Immer schön nur die halbe Wahrheit posten.
    Macht dann also im Monat schon mal satte 28€.
    Dazu dann kein Roaming, keine Telefonie und keine SMS.

    Ob das jedoch ein tatsächlicher Ersatz für einen unbegrenzten DSL Tarif ist?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.172
    249
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Datenvolumen in Deutschland
    Du wirst sicherlich nicht hier posten, sollte das anders sein und doch plötzlich eine Mehrberechnung stattfinden. Das würde ja deine heile Welt, die du hier versuchst, darzustellen, zerstören. Und du müsstest zugeben, dass du dich geirrt hast...

    Ich wünsch dir also viel Erfolg.

    Da hast du wohl einen Denkfehler.
    Deutschland bleibt EU, richtig. Großbritannien allerdings nicht.
    Und die EU-Regel, die besagt, dass du deinen Inlandstarif im EU-Ausland ohne Aufpreis nutzen kannst, gilt eben nur bei Tarifen aus EU-Ländern in EU-Ländern.

    Problem: Du hast dann einen Tarif aus einem Nicht-EU-Land, den du in einem EU-Land nutzen möchtest. Da greift die EU Roamingverordnung entsprechend nicht mehr. Warum auch? Ist ja immerhin eine EU-Regel, die in den EU-Ländern gilt. GB ist dann aber keine EU mehr - entsprechend wird die Insel wie die USA, die Türkei oder eben ein anderes Nicht-EU-Land behandelt.

    Kann natürlich gut sein, dass die britischen Anbieter die EU-Regel freiwillig fortführen oder GB mit der EU eine entsprechende Regelung trifft. Aber nur weil Deutschland EU bleibt, heißt das nicht, dass du deinen britischen Tarife automatisch kostenfrei weiter in Deutschland nutzen kannst.
    Funktioniert ja mit einem türkischen oder amerikanischen Tarif auch nicht.

    Ich für meinen Teil würde als ziemlich genau schauen, was ab März passiert - und hoffen, dass der britische Tarif in Deutschland dann kein Groschengrab wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2018
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. mocv

    mocv Guest

    Datenvolumen in Deutschland
    OK ich werde das weiterhin beobachten.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. SimonLL

    SimonLL New Member

    6
    1
    1
    24.09.2018
    männlich
    Andere
    Huawei P20
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Datenvolumen in Deutschland
    Was die Datentarife angeht ist Deutschland wirklich relativ hochpreisig aber dafür können wir unsere Daten auch EU weit nutzen und müssen nicht extra noch eine Auslandsflat buchen. Allerdings zahlt man in Österreich auch keine 28 € im Monat sondern nutzt dann die eety Flat 30 für 20 schleifen und da man da unendlich Datenvolumen bei hat kann da auch nichts verfallen. Was mich allerdings wirklich dabei stört ist dass die Flats immer nur in Österreich nutzbar sind.
    Wir zahlen hier in Deutschland vielleicht wesentlich mehr für´s Internet aber mit einem guten Internetstick von z.B. Vodafone kann man EU weit seine Daten verbrauchen. Und gerade wenn man mehr in der EU unterwegs ist kann man mit unseren Tarifen weitaus mehr anfangen wie mit den meisten Tarifen aus anderen Ländern. Die meisten fragen sich jetzt wahrscheinlich wozu einen Internetstick das kann ich doch alles auch mit den Handy. Ja das geht tatsächlich auch mit dem Handy allerdings reichen meistens die Daten vom Handy nicht aus um wirklich den ganzen Monat unterwegs auch internet zu haben, wenn man Unterwegs auch viel mit dem Laptop arbeitet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2018
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.172
    249
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Datenvolumen in Deutschland
    Das ist die Krux der neuen EU-Roamingverordnung. Die besagt zwar, dass der Inlandstarif grundsätzlich auch im EU-Ausland gelten muss, die Anbieter dürfen das Roaming allerdings auch von vorn herein ausschließen. Sprich, extra Tarife für die reine Inlandsnutzung anbieten. Das haben einige Anbieter hierzulande Anfangs auch gemacht, hat sich aber bei den Kunden eher nicht so durchgesetzt... Aber klar, wer in Österreich und Co. einen billigen Tarif anbietet, achtet da wohl eher drauf, dass der nur im Inland geht und kein Roaming hat.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. mocv

    mocv Guest

    Datenvolumen in Deutschland
    Mit meiner three. Kann ich auch in Amerika roamen ohne Mehrkosten
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Martin281

    Martin281 Member

    378
    19
    18
    22.02.2015
    Datenvolumen in Deutschland
    Mag sein. Aber braucht man das wirklich? Ich fahre nicht in die USA.
    Ist also genau so nützlich wie ein U-Boot in den Alpen oder der Wüste.
     
    prepaid. und Kirschpudding gefällt das.
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. mocv

    mocv Guest

    Datenvolumen in Deutschland
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Martin281

    Martin281 Member

    378
    19
    18
    22.02.2015
    Datenvolumen in Deutschland
    Wieso kannst du weiterhin posten, wenn unter deinem Usernamen "Banned" steht?
     
    Simon1708 gefällt das.
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. mocv

    mocv Guest

    Datenvolumen in Deutschland
    Ich kann das nur fuer einen technischen Fehler halten ich weiss es nicht. Ich habe aber auch nicht darum gebeten mich zu bannen.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.772
    86
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Datenvolumen in Deutschland
    Du hattest im Februar eine Sperre bekommen, wegen setzen von Links. (Werbung)
    Anscheinend gab es da Probleme bei der Dauer/Umsetzung. Habe diese Verwarnung mal herausgenommen, weil jeder eine 2. Chance verdient hat. Du bist aktuell nicht gebannt, steht nur unter deinem Nutzernamen. Da müsste sich evtl. ein Admin drum kümmern.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Datenvolumen Deutschland
  1. ortelda
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.112
    Kirschpudding
    07.03.2019
  2. Webmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.065
    Webmaster
    12.08.2013
  3. Flohtechniker

    Datenvolumen

    Flohtechniker, 06.01.2020, im Forum: Fonic Forum
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    306
    textilfreshgmbh
    06.01.2020
  4. Joker0590
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    730
    Joker0590
    04.01.2020
  5. Kirschpudding
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.840
    =Barbara=
    20.12.2019