Datenvolumen Kontrolle bei Prepaid

Dieses Thema im Forum "Prepaidkarten + Discount Anbieter" wurde erstellt von chr1st1an, 25.10.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. chr1st1an

    chr1st1an Guest

    Datenvolumen Kontrolle bei Prepaid
    Hallo,

    ich habe bisher bei verschiedenen Prepaid-Anbietern schlechte Erfahrungen gemacht was die Kontrolle des verbrauchten Datenvolumens bei "Flatrates" mit Drosselung ab XXX MB betrifft.

    Aktuell bin ich bei Congstar, dort gibt es keinerlei Möglichkeit das verbrauchte Datenvolumen zu erfahren (weder App, noch auf der Webseite, noch über die Hotline). Es kommt lediglich eine SMS wenn das Kontingent verbraucht ist. :down:

    Mich ärgert das und ich überlege zu wechseln. Deshalb die Frage: Welche Anbieter haben hier kundenfreundlichere Lösungen? Ich würde D1/D2-Netz bevorzugen....

    Schönen Gruß!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. proofman

    proofman Guest

    Datenvolumen Kontrolle bei Prepaid
    AW: Datenvolumen Kontrolle bei Prepaid

    Hallo,

    soviel ich weiß ist es gerade im prepaidbereich nicht nutzerorientiert was die Anbieter da zur Verfügung stellen. Vielleicht hilft dir ja auch eine Applösung wie diese hier "klich mich..." (kostenpflichtig 0,79€)

    Gruß
    proofman
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. chr1st1an

    chr1st1an Guest

    Datenvolumen Kontrolle bei Prepaid
    AW: Datenvolumen Kontrolle bei Prepaid

    Ja, die gängige Antwort deim Support ist immer "Kontrollieren Sie ihre Datenverbrauch im Gerät" via Datenzähler App...
    Leider ist das für mich nur eine Notlösung, da
    - Blockgröße nicht berücksichtigt wird (oder kennt da jemand was?)
    - Keine meiner getesteten Apps "30 Tage" als Abrechnungszeitraum zulässt (wie es Congstar macht)
    - es immer wieder passiert dass mittendrin die Daten weg sind oder nicht mehr stimmen wg. Softwareupdate/Neustart/SIM-Wechsel im Ausland/sonstige Fehler....

    Ich hätte halt einfach gerne die Möglichkeit wenigstens per Hotline oder Webseite zuverlässig meinen Status zu erfahren.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.119
    245
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Datenvolumen Kontrolle bei Prepaid
    AW: Datenvolumen Kontrolle bei Prepaid

    So richtig zuverlässig ließe sich das auch per Hotline oder Webseite nicht erfahren, da die Daten dort nicht immer tagaktuell sind. Die Daten werden ja auch im laufenden Monat nicht in Echtzeit mitgezählt, sondern vorher Weitergabe im System verarbeitet. Das ist bei vielen Vertragstarifen so, das würde bei Prepaid ja dann nicht anders....
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. proofman

    proofman Guest

    Datenvolumen Kontrolle bei Prepaid
    AW: Datenvolumen Kontrolle bei Prepaid

    Hallo,

    da hast schon Recht, aber außer direkt bei Vodafone und da auch nur für Vertragskunden ist mir persönlich nichts Anbieterseitig bekannt.
    Wie schon erwähnt weiß zumindest ich keinen einzigen Discounter/Prepaiddienst der sowas zur verfügung stellt (Anbieter.-/Netzübergreifend).

    Edit: @Kirsche, mein Beitrag bezog sich auf Post #3 des TS ;)

    Gruß
    proofman
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2012
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.401
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Datenvolumen Kontrolle bei Prepaid
    AW: Datenvolumen Kontrolle bei Prepaid

    IMHO wird nur bei E-Plus eine SMS-Warnung bei 80% des verbrauchten Datenvolumens verschickt. Bei Simyo gibt es außerdem Überwachungs-Apps für iOS, Android und Google Chrome. Exakte Verbrauchsauskünfte bietet aber kein einziger Prepaidanbieter.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. ney

    ney Member

    130
    0
    16
    19.01.2011
    Samsung
    Ativ S, Galaxy Ace
    Windows
    o2
    Vertrag
    Datenvolumen Kontrolle bei Prepaid
    AW: Datenvolumen Kontrolle bei Prepaid

    ich benutze bei meinem android system immer ONAVO Count aus dem playstore - bisher hatte ich allerdings auch noch nie das problem dass ich an meine grenzen gestoßen bin. aber man kann den "abrechnungszeitraum" eingeben, die mb welche man zur verfügung hat. also ganz nett
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Datenvolumen Kontrolle bei
  1. Flohtechniker

    Datenvolumen

    Flohtechniker, 06.01.2020, im Forum: Fonic Forum
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    248
    textilfreshgmbh
    06.01.2020
  2. Joker0590
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    515
    Joker0590
    04.01.2020
  3. Kirschpudding
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.704
    =Barbara=
    20.12.2019
  4. Kirschpudding
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.552
    ObManu
    04.06.2019
  5. Martin281
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.323
    Kirschpudding
    13.05.2019