deaktivierte Sim/ Chatverläufe

Dieses Thema im Forum "WhatsApp Forum" wurde erstellt von HurlyBurly, 03.06.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. HurlyBurly

    HurlyBurly New Member

    2
    0
    0
    03.06.2016
    deaktivierte Sim/ Chatverläufe
    Hallo,

    ich habe vor ca. 1 Jahr ein neues Handy inkl. neuer Simkarte und neuer Handynummer bekommen. Das alte Handy habe ich verkauft, die alte Simkarte allerdings damals blöderweise bei meinem Exfreund gelassen. Nun quälen mich immer wieder Gedanken, dasa er diese alte (und deaktivierte) Simkarte finden, sie in sein Handy schieben und somit meine alten Chatverläufe und Kontakte sehen kann.

    Bin ich paranoid oder wäre dies rein theoretisch wirklich denkbar, dass er auf seinem Handy meine alten Sachen lesen kann? Whatsapp mit seiner Nummer ist natürlich auf seinem Handy vorinstalliert. Der Pin meiner alten Sim sollte ihm bekannt sein, da ich immer mein Geburtsdatum verwendet habe.

    Danke für eure Antworten!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.371
    262
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    deaktivierte Sim/ Chatverläufe
    AW: deaktivierte Sim/ Chatverläufe

    Wenn die Simkarte deaktiviert ist, dann ist sie mehr oder minder wertlos. Solange sich die Karte nicht ins Netz bucht, hat sie de Facto auch keine Rufnummer mehr und kann bei WhatsApp nicht zur Verifizierung genutzt werden.

    Sprich, mit einer deaktivierten Simkarte kann dein Freund nichts anfangen. Auf dem Sim-Chip ist auch nicht wirklich viel gespeichert, da passen maximal die Kontakte und ein paar SMS drauf.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. HurlyBurly

    HurlyBurly New Member

    2
    0
    0
    03.06.2016
    deaktivierte Sim/ Chatverläufe
    AW: deaktivierte Sim/ Chatverläufe

    danke für die schnelle Antwort! Das heißt also, dass die Chatverläufe gar nicht auf der Simkarte gespeichert sind?!
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. nullkommajosef

    nullkommajosef Member

    603
    6
    18
    20.01.2014
    männlich
    Apple
    6s 16GB
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    deaktivierte Sim/ Chatverläufe
    AW: deaktivierte Sim/ Chatverläufe

    Genau das heißt es...!


    Vo am Händi g'schickt...
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - deaktivierte Sim Chatverläufe
  1. Hambi
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.121
    Kirschpudding
    20.11.2017
  2. AlanDn
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    431
    textilfreshgmbh
    02.05.2019
  3. Sahneschnitte
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.661
    prepaid.
    04.06.2016
  4. madoc
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.392
    madoc
    02.03.2016
  5. Alexandersi
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    9.208
    md-noob
    20.04.2016