### Desire: GPS-Höhenermittlung funktioniert nicht, was tun??! ###

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von MrHenry20, 15.02.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. MrHenry20

    MrHenry20 New Member

    75
    0
    0
    13.10.2008
    Nokia 6210, 7110, 7270, N97, SONY CMD-J7, Sony Ericsson T630i, K810i, Mobistel ES1, HTC Desire/1mini
    ### Desire: GPS-Höhenermittlung funktioniert nicht, was tun??! ###
    Hallo, ich mal wieder! :)

    Habe nach langer Odyssee von Arvato endlich ein funktionierendes und zufriedenstellendes Desire erhalten, aber das ist eine andere Geschichte..

    Zum Thema: ich will mit dem Desire gern meine Skitage tracken, dazu gibt es im Market die vermeintlich tolle App "iSki Tracker". Alles schön und gut, nur kann die App leider keine Koordinaten ermitteln. Keine Fehlermeldung o.ä., aber selbst nach einer geschlagenen Stunde hat sie immer noch keine Daten gezogen.

    Wenn ich aber Sachen wie das Navi oder Google Maps etc. öffne, habe ich binnen Sekunden meinen Standort, Genauigkeit i.d.R. unter 50m, meist sogar unter 30m.

    Jetzt habe ich mit den Entwicklern des iSki Tracker gesprochen und die sagten mir, ich solle die A-GPS-Daten mit "GPS Status" neu runterladen. Hab' ich mir dann auch aus dem Market gezogen und auch installiert, er meldet auch die neuesten Daten empfangen zu haben. Jedoch bringt mir auch diese App keine Koordinaten geschweige denn Höhenangaben, das - ich nenne es mal - "sich im Kreis drehende Aktualisierungssymbol" dreht und dreht und dreht..

    Das Desire ist ungerootet auf Froyo 2.2.2 und die Apps befinden sich alle auf dem Telefon, nicht auf der SD-Karte. Das einzige, was sein könnte, wäre der Juice Defender, kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen, da der ja "inaktiv" ist, wenn das Telefon an ist.

    Wo liegt das Problem, wer kann mir helfen?
    Ist es schon wieder so wie ich vermute und das Gerät hat wieder eine Macke?! :(

    Danke für Anregungen und Tipps.



    PS: Stehe mitten in der Stadt auf einer großen Wiese. Hier funktioniert wirklich JEDES Gerät, das nur ansatzweise etwas mit GPS zu tun hat, tadellos. An der Orografie kann es also nicht liegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2012
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.136
    111
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    ### Desire: GPS-Höhenermittlung funktioniert nicht, was tun??! ###
    AW: ### Desire: GPS-Höhenermittlung funktioniert nicht, was tun??! ###

    Hast du es mal versucht mit A-GPS die Koordinaten zu ermitteln?(wenn ich dich richtig verstehe, benutzt du GPS -also integriertes GPS) A-GPS benötigt eine Internetverbindung. Ist der SAT-fix erstmalig gefunden kannst du wieder auf GPS umstellen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. MrHenry20

    MrHenry20 New Member

    75
    0
    0
    13.10.2008
    Nokia 6210, 7110, 7270, N97, SONY CMD-J7, Sony Ericsson T630i, K810i, Mobistel ES1, HTC Desire/1mini
    ### Desire: GPS-Höhenermittlung funktioniert nicht, was tun??! ###
    AW: ### Desire: GPS-Höhenermittlung funktioniert nicht, was tun??! ###

    Nein habe ich nicht aber wüsste auch nicht wo.

    Wie gesagt alle anderen Navi-Apps funktionieren ja tadellos, weshalb das irgendwie schräg ist.

    Kennst Du GPS-Status!? Er sagt mir immer daß er die neuesten Daten hat.

    Im Android-System habe ich sämtliche Optionen für die Standortbestimmung aktiviert, also WLAN, mobiles Netz und GPS.

    :(

    Es funktioniert eigtl. nur bei diesen beiden Apps "iSki Tracker" und "GPS Status" nicht, daß er mir keine Koordinaten ausspuckt. Wüsste nicht, wo man da bei Android in der Software Abstriche machen könnte, daß das ausgerechnet bei den beiden nicht funzen sollte..
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2012
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. MrHenry20

    MrHenry20 New Member

    75
    0
    0
    13.10.2008
    Nokia 6210, 7110, 7270, N97, SONY CMD-J7, Sony Ericsson T630i, K810i, Mobistel ES1, HTC Desire/1mini
    ### Desire: GPS-Höhenermittlung funktioniert nicht, was tun??! ###
    AW: ### Desire: GPS-Höhenermittlung funktioniert nicht, was tun??! ###

    Hallo nochmal!

    Habe das nun noch einige Male probiert.

    Also das GPS findet bei aller Liebe kein Signal, das Handy lag schon die ganze Nacht über am Ladegerät am Fenster und Google Maps fand unter Zuhilfenahme des GPS-Moduls (also KEIN WLAN und kein mobiles Netzwerk) keine Position.

    Auch unverwunderlich mit der App "GPS Status" festzustellen. Bei deren Start sagt es zwar immer, daß die neuesten Daten runtergeladen wurden, doch auch hier ist die App nicht in der Lage, mir die Koordinaten (und eben die Höhe) auszuspucken.

    Einziges Resultat, das GPS scheint hin zu sein, oder??! :(

    Maaaaann, ich mag langsam nicht mehr. Das wird nun schon die 4. Reparatur an dem Desire (inkl. einem Austausch), und sie schaffen es immer noch nicht, mir ein funktionierendes Gerät abzuliefern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2012
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. MrHenry20

    MrHenry20 New Member

    75
    0
    0
    13.10.2008
    Nokia 6210, 7110, 7270, N97, SONY CMD-J7, Sony Ericsson T630i, K810i, Mobistel ES1, HTC Desire/1mini
    ### Desire: GPS-Höhenermittlung funktioniert nicht, was tun??! ###
    AW: ### Desire: GPS-Höhenermittlung funktioniert nicht, was tun??! ###

    361 Hits (!!) auf einem neuen Thread, aber keiner, der eine Antwort oder Idee für mich hat??!

    Kommt schon, das kauf' ich euch nicht ab, Leute!

    Mal sehn, wie lang sich Arvato diesmal Zeit dafür lässt und an was es gelegen hat.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ### Desire GPS
  1. MrHenry20
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.548
    MrHenry20
    19.03.2012
  2. MrHenry20
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    8.595
    Edebeton
    28.06.2013
  3. MrHenry20
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    6.184
    MrHenry20
    17.10.2011
  4. Blume78

    HTC Desire EYE Problem

    Blume78, 08.04.2018, im Forum: HTC Forum
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.931
    Blume78
    08.04.2018
  5. Ben1180
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.251
    Ben1180
    18.07.2016