Hallo,
habe heute auf meiner Rechnung gesehen das ich statt 15,90€ einen betrag von 40,85€ Bezahlen soll!!! Habe herausgefunden, das es eine Abofalle mit Gameland über 4,99€ ist, die ich nieeeee Abgeschlossen habe, die für die Kosten verantwortlich ist. Ich habe bereits das Abo über Dimoco Gekündigt.
Wie bekomme ich mein Geld nun zurück von Blau da hier ohne meine zustimmung! ein drittanbieter auf mein Handykonto zugreifen kann und mir so eine unverschämte Rechnung ans bein bindet. Ich binn Stinke sauer und möchte mein Geld zurück.
Gruss sandrol
Dimoco Abo abzoge
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Da gibts mittlerweile ein aktuelles rechtskräftiges Urteil. Stell erstmal den strittigen Teil der Rechnung fest, also alles was mit dem Abo zusammen hängt und überweise den normalen Monatsbeitrag.
Für den strittigen Teil legst Du schriftlich per Einschreiben Widerspruch ein, Übergabe-Einschreiben reicht aus. Der Anbieter der die Rechnung stellt bleibt auch in der Haftung für die Drittanbieterkosten. Näheres und das Urteil schreibt die sicher noch @Kirschpudding. Sie hat unlängst eine News zu dem Thema verfasst.
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Guten Morgen,
hier ist das Urteil auf dem sich @Ede bezieht:
Urteil rechtskräftig: Mobilfunker für Drittanbieter verantwortlichDer Anbieter kann so nicht mehr die Schuld von sich weisen. Du kannst also Einspruch beim Mobilfunkanbieter einlegen, ich denke wenn du genug Geduld hast werden die es wieder zurücküberweisen, aber du musst dich auch per E-Mail u.s.w. darum kümmern.
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Wer unsicher ist, sollte ggf. die Hilfe der Verbraucherzentralen in Anspruch nehmen. Die haben das ganze ja durchgefochten und sind daher auch bestens informiert
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Danke an alle!
Habe heute Blau die folgende Mail geschriebenGesamtbetrag 40,85 EUR
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit lege ich Einspruch gegen die Rechnung mit der Nummer xxxxxxxxxx/05 ein, da es sich bei dem Posten (Bezahlen per Handyrechnung (inkl. MwSt.) 19,9600) um eine Abo-Falle von Gameland über Dimoco abgebucht, handelt. Ich habe weder einen Vertrag abgeschlossen, noch einen Nutzen von der Firma gezogen!!! Mir ist schleierhaft, wie dieser Vertrag zustande gekommen sein soll.
Ich bin nicht bereit, diesen Betrag zu zahlen und bitte Sie, diesen Posten aus meiner Rechnung zu entfernen, sowie sich mit der Firma Dimoco oder Gameland in Verbindung zu setzen . Sollten Sie die 40,85 € trotzdem abbuchen, werde ich die Zahlung stornieren und Ihnen den rechtmäßigen Betrag überweisen.
Bitte senden Sie mir die Kontodaten zu.
Gruß Silvio Klose
Urteil rechtskräftig: Mobilfunker sind für Drittanbieter verantwortlich
Nachstehend sende ich Ihnen den Link zum Urteil.
Quelle: Urteil rechtskräftig: Mobilfunker für Drittanbieter verantwortlich
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Ich wünsche dir viel Erfolg - wäre ja wünschenswert, wenn die Anbieter aus dem Urteil ihre Konsequenzen ziehen würden, ohne das man ewig diskutieren muss.
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