Displaywechsel Reparaturbericht und offene Fragen für Interessierte.

  • Hallo zusammen,


    also habe mir vor ca einer Woche ein gebrauchtes Samsung Jet S8000 für 45 € gekauft. In der regionalen Anzeige stand drin das es Gebrauchspuren hat aber einwandfrei funktioniert. Da ich so was glaube dachte ich mir greife ich mal zu. Beim kurzen Test im Auto hat auch alles gut funktioniert Touch hat reagiert und es war auch mit Verpackung und Verkäufer hat seriös gewirkt.


    Am Abend dann ist es mir aus kurzer Höhe vom Stuhl auf auf die Displayseite auf den Boden gefallen. Anschließend hat auch alles noch funktioniert also keinen sofortigen Ausfall bemerkt. Als ich es jedoch am gleichen Abend bzw Nacht noch geladen habe stelle ich ein erstes Mal ein Hängen fest. Soll heißen der Touch hat nicht mehr richtig reagiert. Wenn ich rechts auf die Menütaste gedrückt habe hat er mir das Wählfeld aufgemacht und dort konnte ich auch nur die linke Seite der Zahlen anwählen. Das hat sich dann auch nicht sonderlich gebessert außer wenn ich z.B in die Kälte gefahren bin dann wurde es wieder schlagartig kurzzeitig ganz normal.
    Ich stellt auserdem (nur beim Ausmachen kurz zu sehen) eine farbliche Abweichung diagonal rechts unten im Display fest.


    Da mich das genervt hat habe ich mir in ebay folgende Artikel gekauft
    https://www.mobilfunk-talk.de/…_trksid=p3984.m1497.l2649
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=140704779754



    Habe auch sofort nach Erhalt des Displays dieses eingebaut nach einer Anleitung von www.tolpeit.it. Es ist mir auf Anhib alles geglückt und kein Kabel gerissen.
    Zudem habe ich das alte Touch gründlich gereinigt auf beiden Seiten.
    Die Firmware habe ich vorher ebenfalls geflasht. Aktuelle Version S800MCEJC1.


    Seit diesem Wechsel des Displays funktioniert das Telefon um 85 % besser als vorher. Der Fehler tritt nur noch selten auf und wenn dann regeneriert sich das Telefon schnell wieder. Die farbliche Abweichung rechts unten beim Ausschalten ist geblieben was darauf schließen lässt, dass es am Touch liegt.


    Meine Frage ist nun ob das Display trotz guter Optik auch kaptutt gewesen sein kann oder ob der Fehler auch nur durch die Reinigung des Touchscreens behoben worden wäre. Ich habe mir auch das Touch was nen Tag später kam gekauft aber da es in schwarz ist und mein Telefon in Rose Black zögere ich noch mit dem Einbau. Ich glaube das es so niemand mehr kaufen will wenn ich das mal vorhabe zu tun.


    Hoffe es hat jemanden interessiert und vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.


    Gruß


    Stefan

  • AW: Displaywechsel Reparaturbericht und offene Fragen für Interessierte.


    Hi,


    also der Defekt ist ja zu ca 20 % immer noch vorhanden. Ich ging eben davon aus das die farbliche Abweichung ich nehme mal an es ist ein Riss von Display kam. Das war aber nicht der Fall da es nach Austausch immer noch vorhanden ist. Ich frage mich nun ob das Display trotzdem kaputt gewesen sein kann obwohl der Riss nicht im Display war. Aktuell funktioniert es wie gesagt 80 % besser als vorher. Kann es sein das die alleinige Reinigung des touch zu der gleichen Besserung geführt hat?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!