Doppelte Berechnung der Tarifoption Daten 1GB

  • Hallo,


    da der Support bisher nicht sehr hilfreich war, und hier ja mindestens eine Simyo Mitarbeiterin mitliest :), versuche ich mal mein Glück:


    Ich habe im März den Fehler gemacht, die automatische Aufladung für die Tarifoption Daten 1GB zu aktivieren. Das hat zwar funktioniert, allerdings hat mir Simyo im März und April die Tarifoption jeweils im Abstand von zwei Tagen doppelt berechnet (nein, ich habe nicht innerhalb von zwei Tagen ein Gigabyte Datenvolumen umgesetzt).


    Drei Mails an den Support wurden gar nicht oder nur mit mehr oder weniger unsinnigen Textbausteinen beantwortet. Vor zwei Wochen habe ich dann angerufen - die Mitarbeiterin am Telefon war hilfsbereit und konnte den Fehler auch nachvollziehen. Sie wollte die Angelegenheit weiterleiten.


    Seitdem habe ich leider nichts mehr gehört.


    Hat vielleicht irgendwer hier im Forum einen Tipp, wie ich die Sache angehen sollte?


    Viele Grüße,
    Matthias

  • AW: Doppelte Berechnung der Tarifoption Daten 1GB


    Schick am Besten antoniya_simyo eine Nachricht mit deiner Handynummer und der Bitte um Weiterleitung:up:. Sie scheint simyo-intern gute Kontakte zu haben:D


    Grüße

  • AW: Doppelte Berechnung der Tarifoption Daten 1GB


    Hallo mwb,


    ich habe gerade deinen Beitrag gelesen. Ich würde gerne das Problem an die zuständige Stelle bei simyo zur Klärung weiterleiten. Dafür bräuchte ich deine simyo Rufnummer, kannst du sie mir bitte per pn senden.


    Danke & Viele Grüße
    Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: Doppelte Berechnung der Tarifoption Daten 1GB


    Nur mal so als Zwischenstand:


    Antonya hat zwischenzeitlich etwas bei ihren Simyo Kolleginnen/Kollegen erreicht. Mir wurde heute eine der zwei Fehlbuchungen gutgeschrieben - interessanterweise als "Kulanzgutschrift", ohne Anerkennung einer Rechtspflicht. Finde ich verständlicherweise nicht gerade amüsant. Von Kulanz kann bei der Erstattung einer widerrechtlichen Abbuchung ja wohl keine Rede sein.


    Netterweise erfolgte die Gutschrift auch nur auf mein Simyo Konto, nicht auf das Kreditkartenkonto, wo die fehlerhafte Buchungen ja ursprünglich stattfanden.


    Ob und wann auch die zweite Fehlbuchung gutgeschrieben wird ist mir noch unbekannt. Ich hoffe aber mal, dass das vielleicht noch passiert.


    Grüße,
    Matthias

  • AW: Doppelte Berechnung der Tarifoption Daten 1GB


    Hallo Matthias,


    ich habe bei den zuständigen Kollegen nachgefragt - die zweite Gutschrift wurde heute auf dein Guthabenkonto aufgebucht.


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: Doppelte Berechnung der Tarifoption Daten 1GB


    Hallo Antonya,


    genau so ist es. Dann muss ich mich ja mal ranhalten, das ungewollte Guthaben aufzubrauchen ;)


    Jedenfalls vielen Dank für deine Hilfe, die Sache hier zu klären. Und bitte nicht falsch verstehen: schöner für uns Kunden wäre natürlich, wenn solche Fälle nicht den Weg durch öffentliche Foren machen müssten. Wenn ich mir nur mal ansehe, was bei Reclabox so alles aufläuft...


    Viele Grüße,
    Matthias

  • AW: Doppelte Berechnung der Tarifoption Daten 1GB


    Hallo mwb,


    das kann ich verstehen. simyo ist immer bemüht, Problemfälle schnellst möglich zu lösen. Manchmal können aber auch Fehler passieren - dagegen ist leider niemand versichert. Deswegen sind wir aus dem simyo Community-Team da. Wir lesen in Foren und Communities mit und versuchen zu helfen, wenn es Schwierigkeiten gibt.


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: Doppelte Berechnung der Tarifoption Daten 1GB


    Hallo,


    hab mich mal dazu entschlossen mein Anliegen hier mit anzuheften.


    Mir wurde die 1GB-Datenflat diesen Monat 2 mal in Rechnung gestellt. Auf telefonische Anfrage hin teilte man mir mit, dass dies mit dem 30-Tage-Turnus zusammenhinge. Da einige Monate 31, und der Februar sogar noch weniger Tage hat, erscheint der Betrag - in Abhängigkeit vom Urbuchungstag - eben manchmal 2 mal auf der Rechnung, würde aber dennoch nur einmal eingezogen, so die Stimme am Telefon. Nun stelle ich aber fest, dass wie auf der Rechnung für die Datenflat insgesamt 19,80 € kassiert wurden. Könnte mich jemand aufklären?


    Danke für Eure Aufmerksamkeit!


    Greetz!

  • AW: Doppelte Berechnung der Tarifoption Daten 1GB


    Hallo [teK],
    ich kann den Kollegen aus dem Service Center nur zustimmen: die Tarifoptionen sind 30 Tage gültig, die Kalendermonate haben manchmal 31 Tage. Deshalb kann es zu einer Verschiebung kommen und so werden die Gebühren für zwei Monate in einer Rechnung erscheinen. Nicht desto trotz würde ich gern deine Rechnung prüfen lassen, magst du mir bitte dafür die Rufnummer per pn senden?

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