Dreiste Abzocke, brauche Meinungen!

Dieses Thema im Forum "Mobilcom-Debitel Forum" wurde erstellt von markus1860, 06.04.2009.

Auf dieses Thema antworten
  1. markus1860

    markus1860 Guest

    Dreiste Abzocke, brauche Meinungen!
    Hallo,

    zum 1.April 2006 habe ich einen 2-Jahres-Vertrag bei mobilcom abgeschlossen.
    Im Dezember 2007 habe ich beschlossen meinen Vertrag ordnungsgemäß zum 1.April 2008 zu kündigen. Dies habe ich dann anschließend auch getan.

    Leider musste ich dann Monat für Monat feststellen, dass die Grundgebühr weiterhin von meinem Konto abgebucht wurde. Ich habe natürlich jedesmal rückbuchen lassen.
    Jetzt kommt allerdings das härteste an dieser Geschichte: Diesen Januar kam eine dritte Mahnung (die ersten beiden hatte ich nie erhalten), in der stand, dass ich nun 121 Euro bezahlen müsse, weil ich meinem Vertrag nicht nachkomme. Zwei Tage später wurden mir 80 Euro abgebucht, noch vor Ende der Frist.

    1. frage ich mich, warum vor der Frist?
    2. frage ich mich, warum 80 Euro und nicht die geforderten 121 Euro?
    Anschließend habe ich ein Schreiben verfasst was das solle etc. ... Rückschein habe ich bekommen, Antwort leider keine, zumindest bis letzter Woche. Da kam nämlich ein Schreiben der KSP Anwaltskanzlei mit einer Rechnung von knapp 400 Euro + Anwaltskosten.
    Auch hier frage ich mich, wie sie von 121 Euro auf knapp 400 Euro kommen und was die sich eigtl erlauben??
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.04.2009
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.972
    162
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Dreiste Abzocke, brauche Meinungen!
    AW: Dreiste Abzocke, brauche Meinungen!

    Demnach ist dein vertrag bereits im April 2008 abgeschlossen und auch nachweislich schriftlich gekündigt. Hast du von dieser Kündigung eine Bestätigung erhalten??
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. markus1860

    markus1860 Guest

    Dreiste Abzocke, brauche Meinungen!
    AW: Dreiste Abzocke, brauche Meinungen!

    Nein, eben nicht.
    Von dieser "Firma" bekommt man ja grundsätzlich keine Antworten.
    Habe nach Erhalt des Schreibens der KSP Kanzlei auch sofort dort angerufen und die Sachlage erklärt.
    Dieser Anwalt wird sich mit mobilcom in Verbindung setzen, da ich nicht weiß, wie mobilcom auf diese Summen kommt.
    Mir wird eine Auflistung zugesendet, welche aber nie und nimmer stimmen wird, da ich seit über einem Jahr nichts mehr mit dieser Simkarte getan habe.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. markus1860

    markus1860 Guest

    Dreiste Abzocke, brauche Meinungen!
    AW: Dreiste Abzocke, brauche Meinungen!

    So, heute habe ich die Auflistung aller Kosten zugeschickt bekommen inkl. aller Kopien der Mahnungen etc ....
    Eine Kopie einer Mahnung vom 10.03.09 zB, die ich nie erhalten habe!
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.972
    162
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Dreiste Abzocke, brauche Meinungen!
    AW: Dreiste Abzocke, brauche Meinungen!

    Das Problem wird sein(wenn ich richtig recherchiert habe), das Du nicht schriftlich schon bei der ersten Rechnung bzw. Mahnung widerrufen hast.
    Es wird Dir nur der Weg zum Anwalt bleiben.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. markus1860

    markus1860 Guest

    Dreiste Abzocke, brauche Meinungen!
    AW: Dreiste Abzocke, brauche Meinungen!

    Eben doch, nur da kam keine Antwort!
    Die Kopie und den Rückschein hab ich auch hier.
    Jetzt hab ich heute Kopien aller Mahnung bekommen, und da ist eben eine dabei die ich nie erhalten habe.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. markus1860

    markus1860 Guest

    Dreiste Abzocke, brauche Meinungen!
    AW: Dreiste Abzocke, brauche Meinungen!

    Nun bleibt mir nichts anderes als zu zahlen.
    Heute richte ich mir einen Dispo ein und dann wird überwiesen.
    Bei den KSP Anwälten habe ich schon angerufen und gesagt, dass ich eine Zahlungsbestätigung will, sobald das Geld auf deren Konto ist.

    Juhuu, Mobilcom hat somit erneut einen Kunden über den Tisch gezogen!
    Aber wenigstens ist dann Ruhe ...
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Peter0815

    Peter0815 Guest

    Dreiste Abzocke, brauche Meinungen!
    AW: Dreiste Abzocke, brauche Meinungen!

    Hallo Marcus,

    verstehe nicht, dass du jetzt die unberechtigte Geldforderung doch noch überwiesen hast. Ich hab auch schon ein Schreiben bzw. 2. Schreiben der Ksp. Anwälte aufgrund einer nachweislich !! unberechtigten Geldforderung der
    Mobilcom erhalten. Die Unterschrift dieser (offensichtlich) dubiosen Kanzlei auf deren Briefe ist auch maschinell - was vornherein schon auf Unseriösität
    dieser Anwälte hinweist.

    Na und - sollen die mich doch verklagen. Da die mich ganz offensichtlich abzocken wollen, wird es eh nie zur Klage kommen.:p

    Hab das Ganze schon mit anderen Internet-abzockern durchexeziert. die kommen irgendwann mit Inkasso, und weiteren Einschüchterungsversuchen wie Schufa und gerichtlichen Androhungen und Schreiben von (berüchtigten) Abzocke -Rechtsanwälten.

    Jungs, einfach nicht reagieren und schon gar nicht zahlen - es passiert wirklich nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D

    Man sollte sich klar machen, dass unser (vermeintliche) Rechtsstaat es eben ganz offensichtlich duldet, dass gewisse "Organe der (Un-)-Rechtspflege durchaus bekannte "Abzockunternehmen" ganz gerne mal "unter die Arme greifen", um ebenfalls kräftig mit abzuzocken.

    Und die Verbraucherzentralen, auch die zuständigen Staatsanwaltschaften kümmern sich eben einen Scheissdreck um diese Betrüger - Beweismaterial und nachweisbare Beschwerden gibt es weiss Gott genug!:motz:

    Naja, ist ja auch nur der "kleine Mann" oder eben das "dumme" Volk, das verarscht wird. Leute lasst euch doch nicht verscheissern, macht euch schlau und steht auch dazu.:up:

    Seht dem ich das so sehe (und auch leider nichts daran ändern kann) sehe ich alles viel gelassener und lass mich auch so schnell nicht ins Bockshorn jagen.;)

    Gruss

    Peter0815
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. georgass

    georgass Guest

    Dreiste Abzocke, brauche Meinungen!
    die KSP ist ein Handlanger der Gongstar, nun Telekom,
    allein auf Abzocke getrimmt!
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. md-noob

    md-noob

    1.114
    19
    38
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Dreiste Abzocke, brauche Meinungen!
    Zum 10-jährigen dieses Beitrags wird er nochmal vorgekramt oder wie? :D schon hart, dass es wohl immernoch Leute gibt, die sich veräppeln lassen.....
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.564
    279
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Dreiste Abzocke, brauche Meinungen!
    Ich hab gestern im alten News-Blog (Mobilfunk-Talk) einen Kommentar editiert, in dem jemand um eine Anpassung des Tarifs bat und uns offensichtlich mit seinem Anbieter verwechselt hat. Da standen Telefonnummer, Name und Kennwort drin. Öffentlich, für alle einsehbar...
    Und das ist nicht so selten, dass Leute dort alle möglichen sensiblen Daten veröffentlichen, weil sie nicht verstehe, dass eine Vodafone-News nicht bedeutet, dass wir Vodafone sind... Wer Daten für Schindluder haben will muss nur in die Kommentare der Newsblogs schauen.

    Ne, da wundert mich nichts mehr... :rolleyes:
     
  23. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dreiste Abzocke brauche
  1. hefe96
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.565
    Martin281
    17.12.2018
  2. Dorian Hila
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.999
    Edebeton
    03.05.2017
  3. dowser
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    4.181
    prepaid.
    02.03.2017
  4. Webmaster
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    8.053
    Kirschpudding
    02.01.2019
  5. klaus_f
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    7.906
    Kirschpudding
    10.02.2017