Dreiste Abzocke, brauche Meinungen!

  • Hallo,


    zum 1.April 2006 habe ich einen 2-Jahres-Vertrag bei mobilcom abgeschlossen.
    Im Dezember 2007 habe ich beschlossen meinen Vertrag ordnungsgemäß zum 1.April 2008 zu kündigen. Dies habe ich dann anschließend auch getan.


    Leider musste ich dann Monat für Monat feststellen, dass die Grundgebühr weiterhin von meinem Konto abgebucht wurde. Ich habe natürlich jedesmal rückbuchen lassen.
    Jetzt kommt allerdings das härteste an dieser Geschichte: Diesen Januar kam eine dritte Mahnung (die ersten beiden hatte ich nie erhalten), in der stand, dass ich nun 121 Euro bezahlen müsse, weil ich meinem Vertrag nicht nachkomme. Zwei Tage später wurden mir 80 Euro abgebucht, noch vor Ende der Frist.


    1. frage ich mich, warum vor der Frist?
    2. frage ich mich, warum 80 Euro und nicht die geforderten 121 Euro?
    Anschließend habe ich ein Schreiben verfasst was das solle etc. ... Rückschein habe ich bekommen, Antwort leider keine, zumindest bis letzter Woche. Da kam nämlich ein Schreiben der KSP Anwaltskanzlei mit einer Rechnung von knapp 400 Euro + Anwaltskosten.
    Auch hier frage ich mich, wie sie von 121 Euro auf knapp 400 Euro kommen und was die sich eigtl erlauben??

  • AW: Dreiste Abzocke, brauche Meinungen!


    Demnach ist dein vertrag bereits im April 2008 abgeschlossen und auch nachweislich schriftlich gekündigt. Hast du von dieser Kündigung eine Bestätigung erhalten??

  • AW: Dreiste Abzocke, brauche Meinungen!


    Nein, eben nicht.
    Von dieser "Firma" bekommt man ja grundsätzlich keine Antworten.
    Habe nach Erhalt des Schreibens der KSP Kanzlei auch sofort dort angerufen und die Sachlage erklärt.
    Dieser Anwalt wird sich mit mobilcom in Verbindung setzen, da ich nicht weiß, wie mobilcom auf diese Summen kommt.
    Mir wird eine Auflistung zugesendet, welche aber nie und nimmer stimmen wird, da ich seit über einem Jahr nichts mehr mit dieser Simkarte getan habe.

  • AW: Dreiste Abzocke, brauche Meinungen!


    So, heute habe ich die Auflistung aller Kosten zugeschickt bekommen inkl. aller Kopien der Mahnungen etc ....
    Eine Kopie einer Mahnung vom 10.03.09 zB, die ich nie erhalten habe!

  • AW: Dreiste Abzocke, brauche Meinungen!


    Das Problem wird sein(wenn ich richtig recherchiert habe), das Du nicht schriftlich schon bei der ersten Rechnung bzw. Mahnung widerrufen hast.
    Es wird Dir nur der Weg zum Anwalt bleiben.

  • AW: Dreiste Abzocke, brauche Meinungen!


    Eben doch, nur da kam keine Antwort!
    Die Kopie und den Rückschein hab ich auch hier.
    Jetzt hab ich heute Kopien aller Mahnung bekommen, und da ist eben eine dabei die ich nie erhalten habe.

  • AW: Dreiste Abzocke, brauche Meinungen!


    Nun bleibt mir nichts anderes als zu zahlen.
    Heute richte ich mir einen Dispo ein und dann wird überwiesen.
    Bei den KSP Anwälten habe ich schon angerufen und gesagt, dass ich eine Zahlungsbestätigung will, sobald das Geld auf deren Konto ist.


    Juhuu, Mobilcom hat somit erneut einen Kunden über den Tisch gezogen!
    Aber wenigstens ist dann Ruhe ...

  • AW: Dreiste Abzocke, brauche Meinungen!


    Hallo Marcus,


    verstehe nicht, dass du jetzt die unberechtigte Geldforderung doch noch überwiesen hast. Ich hab auch schon ein Schreiben bzw. 2. Schreiben der Ksp. Anwälte aufgrund einer nachweislich !! unberechtigten Geldforderung der
    Mobilcom erhalten. Die Unterschrift dieser (offensichtlich) dubiosen Kanzlei auf deren Briefe ist auch maschinell - was vornherein schon auf Unseriösität
    dieser Anwälte hinweist.


    Na und - sollen die mich doch verklagen. Da die mich ganz offensichtlich abzocken wollen, wird es eh nie zur Klage kommen.:p


    Hab das Ganze schon mit anderen Internet-abzockern durchexeziert. die kommen irgendwann mit Inkasso, und weiteren Einschüchterungsversuchen wie Schufa und gerichtlichen Androhungen und Schreiben von (berüchtigten) Abzocke -Rechtsanwälten.


    Jungs, einfach nicht reagieren und schon gar nicht zahlen - es passiert wirklich nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D


    Man sollte sich klar machen, dass unser (vermeintliche) Rechtsstaat es eben ganz offensichtlich duldet, dass gewisse "Organe der (Un-)-Rechtspflege durchaus bekannte "Abzockunternehmen" ganz gerne mal "unter die Arme greifen", um ebenfalls kräftig mit abzuzocken.


    Und die Verbraucherzentralen, auch die zuständigen Staatsanwaltschaften kümmern sich eben einen Scheissdreck um diese Betrüger - Beweismaterial und nachweisbare Beschwerden gibt es weiss Gott genug!:motz:


    Naja, ist ja auch nur der "kleine Mann" oder eben das "dumme" Volk, das verarscht wird. Leute lasst euch doch nicht verscheissern, macht euch schlau und steht auch dazu.:up:


    Seht dem ich das so sehe (und auch leider nichts daran ändern kann) sehe ich alles viel gelassener und lass mich auch so schnell nicht ins Bockshorn jagen.;)


    Gruss


    Peter0815

  • Zum 10-jährigen dieses Beitrags wird er nochmal vorgekramt oder wie? :D schon hart, dass es wohl immernoch Leute gibt, die sich veräppeln lassen.....

  • Ich hab gestern im alten News-Blog (Mobilfunk-Talk) einen Kommentar editiert, in dem jemand um eine Anpassung des Tarifs bat und uns offensichtlich mit seinem Anbieter verwechselt hat. Da standen Telefonnummer, Name und Kennwort drin. Öffentlich, für alle einsehbar...
    Und das ist nicht so selten, dass Leute dort alle möglichen sensiblen Daten veröffentlichen, weil sie nicht verstehe, dass eine Vodafone-News nicht bedeutet, dass wir Vodafone sind... Wer Daten für Schindluder haben will muss nur in die Kommentare der Newsblogs schauen.


    Ne, da wundert mich nichts mehr... :rolleyes:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!