Dringende HILFE! Nummer an fremde Person übertragen

Dieses Thema im Forum "WhatsApp Forum" wurde erstellt von Suldra86, 16.11.2018.

Auf dieses Thema antworten
  1. Suldra86

    Suldra86 New Member

    2
    0
    1
    16.11.2018
    männlich
    Dringende HILFE! Nummer an fremde Person übertragen
    Hallo liebe Forummitglieder,

    ich habe vor kurzem meinen Anbieter gewechselt und somit eine neue Nummer erhalten. Jedoch wurde ich von einem meiner Freunde angeschrieben, dass meine "alte" Telefonnummer jetzt offenbar an eine andere Person übertragen wurde und diese nun mit meinem alten Whatsapp Account aktiv ist. Bedeutet er hat auch all meine Chat Backups?!
    Was kann ich nun tun?

    Danke & Gruß
    Johannes
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.810
    45
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Dringende HILFE! Nummer an fremde Person übertragen
    nach einer bestimmten zeit werden alte nummern vom betreiber neu vergeben.wichtig ist seine neue nummer in den whatsapp-einstellungen unter "nummern ändern"verifizieren zu lassen.geschieht dies nicht, können tatsächlich chats, die unter deiner alten nummer existieren, jetzt für den neuen "besitzer"sichtbar sein,dem deine alte nummer zugeordnet wurde und der sich unter deiner alten nummer bei whatsapp angemeldet hat.normalerweise löscht whatsapp alle daten,wenn ein "alter"account über 45 tage nicht verwendet wurde.wahrscheinlich wurde deine alte nummer aber vor ablauf dieses zeitraumes neu vergeben und bei whats angemeldet.eine lösung des problems ist mir leider nicht bekannt-vllt.hilft der whatsapp support hier weiter oder jemand aus dem forum.WhatsApp FAQ
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2018
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Suldra86

    Suldra86 New Member

    2
    0
    1
    16.11.2018
    männlich
    Dringende HILFE! Nummer an fremde Person übertragen
    Danke soweit, aber was kann ich jetzt tun? Leider nutzt er ja nun meine alte Nummer mit whatsapp.

    Danke
    Johannes
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Dringende HILFE! Nummer an fremde Person übertragen
    Wenn du das nicht auf die neue Nummer übertragen hadt bist du leider selbst dafür verantwortlich.

    Da kannst jetzt nichts mehr machen.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.387
    60
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Dringende HILFE! Nummer an fremde Person übertragen
    Nein, deine Backups hat er nicht. Die sind ja Lokal auf deinem Telefon gespeichert und in Google Drive. In der Regel passiert da gar nichts. Müsstest dich mal in den Gruppen informieren in denen du vorher warst, erscheint die Nummer da nicht mehr, ist alles gut.

    In der Regel erkennt WhatsApp sowas bei Neuanmeldung. Sollte es der Fall sein, das deine alte Nummer noch in den Gruppen ist, muss der jeweilige Admin der Gruppe sie entfernen.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.810
    45
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Dringende HILFE! Nummer an fremde Person übertragen
    WhatsApp "erkennt" eine Nummernänderung aber nur wenn die neue Nummer über die Funktion "Nummer ändern" angegeben wird (siehe Beitrag 2). Zumindest wird dies von Usern und in den Medien so berichtet.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.175
    140
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Dringende HILFE! Nummer an fremde Person übertragen
    Dass der neue Inhaber der Nummer diese nun für WhatsApp nutzt, kannst du leider nicht verhindern. Er hat einen neuen Vertrag abgeschlossen und über diesen nunmal die Nummer erhalten. Was soll er tun? Es ist jetzt seine Nummer. Du kannst da wenig gegen tun, außer deine Kontakte darüber zu informieren, dass diese Nummer nicht mehr dir gehört, und in den Gruppen die Admins zu informieren, dass sie sie entfernen.

    Ansonsten dürfte er nicht allzu viel deiner alten Chats sehen, da die nicht bei WhatsApp gespeichert sind (siehe Aussage Prepaid). Aber wenn deine Kontakte nicht wissen, dass das nicht mehr du bist und weiter mit ihm schreiben, entstehen natürlich neue Gespräche. Ein anständiger Mensch teilt das diesen Kontakten natürlich mit - aber es sind nicht alle so ehrlich.

    Und beim nächsten mal weißt du ja, dass du nicht einfach "Sim raus, Sim rein" machst, sondern innerhalb WhatsApp kurz den Nummernumzug vollziehst ;)
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Ich

    Ich Guest

    Dringende HILFE! Nummer an fremde Person übertragen
    Hallo!

    Ich habe einen ähnlichen Fall, mein Vertrag läuft über meinen Ex Mann, der hat ohne Vorankündigung meine Sim Karte sperren lassen, aber gleichzeitig eine neue Sim Karte mit meiner Nummer für sich beantragt.

    Habe dann flott eine neue Sim Karte besorgt, diese eingelegt und bei WhatsApp verifiziert, alle meine Verläufe sind nun auf meiner neuen Nummer.

    Aber eben sehe ich, das meine alte Nummer wieder aktiv ist - aber war ja abzusehen - und mein altes Avatar, welches ich in WhatsApp hatte, unter der Nummer sichtbar ist.

    Also hat mein Ex jetzt doch alle meine Chat Verläufe?

    Gruß
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.175
    140
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Dringende HILFE! Nummer an fremde Person übertragen
    Wenn die Chats auf deinem Handy waren und er einfach nur ne neue SIM mit deiner Nummer hat, dann nicht. Aber die Nummer gibt es ja noch und WhatsApp weiß ja nicht, wie die Konstellation bei euch ist. Für WhatsApp ist die Nummer weiterhin aktiv und kann natürlich genutzt werden. Zumindest für neue Chats.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dringende HILFE Nummer
  1. leenii
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.374
    Kirschpudding
    20.06.2016
  2. Laharl
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.321
    Laharl
    13.12.2015
  3. RedeyeCH
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    4.212
    textilfreshgmbh
    25.07.2018
  4. Elke
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    7.187
    Kirschpudding
    20.11.2018
  5. zakariade19
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    353
    zakariade19
    03.01.2018
x

klarmobil LTE-Kracher